Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Couchgarnitur defekt

1 teil des 2 1/2 Sitzes knarrt beim beim bewegen nach hinten.

Höffner Click und collect furchtbar

Ich habe extra über click und collect bestellt um nicht durch den Laden laufen zu müssen. Mir wurde eine Email gesendet, dass ich die Ware abholen kann. Vor Ort war die Ware nicht im click und collect Center sondern musste aus dem lafnw von einem Mitarbeiter geholt werden.. Das dauerte insgesamt 30 min. 30 min Wartezeit, die ich mir eigentlich sparen wollte. Ich wäre schneller gewesen wenn ich doch in den Laden gegangen wäre. Unglaublich! 1x und nie wieder!

Höffner Bettsofa knarzt

Hallo, wir haben Ende Juni das Modell CIRI geliefert bekommen. Das ist ein Dauerschläfer-Boxspring-Bettsofa. Leider knarzt und quietscht es inzwischen, wenn man sich darauf setzt, wie ein uraltes Federkernsofa. Was kann man da tun? Ich freue mich über eine Lösung! Beste Grüße

Höffner Unfassbar schlechter Service

Mir wurde eine falsche Kommode geliefert, der Mitarbeiter hatte nach meiner Reklamation einen Termin zur Abholung bei einem Dienstleister ausgemacht. Dieser wurde storniert, jedoch setzte der Mitarbeiter mich diesbezüglich nicht in Kenntnis. Ein zweiter und dritter Versuch das Paket abzuholen scheiterte auch. Weitere Kontaktanfragen was nun mit dem Paket passiert wurden ignoriert. Zudem war die bestellte Kommode, die nun angekommen ist, von sehr schlechter Qualität.

Höffner Bocspringbetx

Am 13.06.2021 habe ich ein Boxspringbett bestellt im Wert von 1000€ + 50€ Montagekosten bestellt. Geliefert werden sollte es in KW35. Als ich mich je 33/34 rechtzeitig bei ihnen gemeldet habe um einen Liefertermin zu vereinbaren, kam es mehrmals zu Problemen, die jedoch vom Team der Liefervereinbarungen nicht erklärt werden konnten. An mehreren Tagen wurde ich immer wieder an unterschiedlichste Stellen bei ihnen im Hause verwiesen, bis mir mitgeteilt wurde, dass die Ware zum falschen Lagerhaus versandt wurde und sich kein Bearbeiter dessen angenommen hat, weil zu meiner PLZ kein direkter Bearbeiter im System vorliegt. Diese nicht befriedigende Aussage wurde jetzt noch getoppt, als ich gestern eine Email bekommen habe, dass die Ware ausschließlich an die Rechnungsadresse gesandt werden kann, nicht an die vereinbarte Lieferadresse. Rechnungsadresse und Lieferadresse trennen mehr als 80 km. Ich sagte daraufhin, dass ich nicht bereit wäre, die Montagegebühr zu tragen, da das Bett bei der Rechnungsadresse nicht aufgebaut werden sollte. Wir müssten im Zweifel sogar noch drauf zahlen, um das Bett im Anschluss zur eigentlich vereinbarten Lieferadresse zu transportieren und aufzubauen. Von Höffners Seiten gab es kein Entgegenkommen, es hieß einfach nur „dann müssen wir die Bestellung stornieren“. Nach rund 3 Monaten Wartezeit so abgespeist zu werden empfinde ich als äußerst frech und spricht nicht für ein so großes Möbelhaus.

Höffner Vorhangstoff abschneiden

Ich war heute gegen 12.,15 Uhr in Ihrem Geschäft in Freiham. Ich musste einige km fahren denn ich komme von Gauting. Nachdem ich einen Stoff für die Kinderzimmervorhänge gefunden hatte, wollte ich jemanden finden der ihn mir abschneidet. Nach langen Suchen fand ich niemanden. Ich fragte den Teppichverkäufer, ob er mir helfen kann eine Kraft zu finden. Dieser schickte mich zu irgend einer Nische, wo die Damen sitzen wenn sie nichts zu tun haben. Ich fand niemanden. Ich fragte den Herrn noch einmal ob er nicht die Dame ausrufen könnte. Doch er schickte mich nochmals los um in der Nische "rechts vorne irgendwo" eine Dame zu finden. Mittlerweile waren schon 45 Minuten vergangen und ich hatte immer noch keine gefunden. Ich ging nochmals zu dem Teppichverkäufer und bat ihn die Dame anzurufen. Doch er schickte mich wieder weg. Ich fand bei den Kissenbezüge endlich eine Frau, doch die schickte mich wieder zu einer Nische "rechts irgendwo" wo ich die Dame finden sollte. Ich fand sie nicht und fuhr wutentbrannt wieder nach Hause. Der Stoff hätte 200 Euro gekostet, doch wenn ihr Unternehmen kein Geschäft machen will lassen sie es bleiben. Außer mir warteten noch einige andere Kunden auf den Service. und waren schon stocksauer Ich hatte mit Fahrt 2 Stunden vergeudet und musste unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Das Geschäft werde ich nie wieder betreten....

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Ich bitte Sie, Werbung und sonstige Post an einzustellen.

Höffner Verlängerungsplatte Esstisch

Habe Esstisch mit zwei ansteckbaren Verlängerungsplatten gekauft. Die Halterung der einen Verlängerungsplatte wurde schon fertig montiert geliefert, bei der Zweiten lagen die Teile dabei. Ich habe versucht die Halterungen an die Platte dranzuschrauben, aber die Schrauben drehen durch und greifen nicht.

Höffner Couch-Esstisch

Sehr geehrtes Höffner Team, der am 09.09.2021 gelieferte Couch- Esstisch ist auf einer Seite 2-3 cm tiefer als auf der anderen. Heißt die Suppe läuft einem vom Teller. Außerdem ist der Stoff beim ausgefahrenen Tisch nicht weiß wie der Rest vom Tisch sondern Gelb und verschmutzt und nicht abnehmbar. Das Ausstellungsstück in Ihrem Haus war der Stoff weiß.

Höffner Ceran-Kochfeld lässt sich (sehr schwer)/nicht einschalten

Das Ceran-Kochfeld lässt sich nicht ohne Weiteres bedienen. Das Kochfeld besitzt einen "touch-screen", welches sich durch einen normalen Fingerdruck bedienen lassen sollte. Will man das Kochfeld einschalten, so hilft nur ein Stück Stoff vor dem Finger (T-Shirt, etc.). Ein Einschalten mit dem bloßen Finger ist sehr mühsam bis fast nicht möglich. Die Fehlerursache könnte auch eine mangelnde Installation sein. Mein technisches Know-how reicht für eine exakte Analyse nicht aus. Fazit: Das Modul, welches sich mit einem Finger an- / ausschalten lassen sollte funktioniert nicht.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.