Lederstühle

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  • 06 Sep 2021
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Wir haben vor zwei Wochen vier Leder-Schwingstühle gekauft, mit Abholtermin eine Woche später. Schon nach wenigen Tagen zeigte sich, dass die Sitzflächen durchgesessen sind. Wie sollten die Stühle erst nach ein oder zwei Jahren aussehen?
Wir reklamierten beim Kundenservice und verlangten einen Austausch bzw. eine Rücknahme der Stühle. Heute besuchte uns ein Kundendienstleiter von Höffner und lehnte eine Gewährleistung ab mit dem Argument: "Ein weicher werdender Schaumstoff ist warentypisch und stellt keinen Qualitäts- oder Sachmangel dar."
Gleichzeitig schlug er aus Kulanzgründen einen - wie er es nannte - "Stornoänderungsvertrag" vor: Höffner nimmt die Stühle gegen Erstattung des Kaufpreises zurück, wir sollten allerdings einen Eigenanteil von 25% des Neupreises tragen.
Wir lehnten dies ab und schlugen unsererseits aus Kulanzgründen vor: Höffner nimmt die Stühle zurück und wir erhalten einen Einkaufsgutschein in voller Höhe des Kaufpreises.
Das lehnte der KDL ab und erstellte ein Protokoll, dass die Reklamation damit erledigt sei. Wir verweigerten die Unterschrift unter dieses Protokoll. Für uns ist die Reklamation nicht erledigt, und wir werden weitere Schritte unternehmen.

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07-09-2021 um 10:29 Uhr


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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2021 um 16:25 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Letztendlich (nach der Reklamation auf reklamation24.de) war der zentrale Kundenservice sehr nett und kundenfreundlich. Aber vorher beim Besuch des KDL von Höffner: arrogant und nicht kooperativ. Die Qualität der Statements und Begründungen des KDL war äußerst grenzwertig.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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