Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.655

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Keine Rückmeldung auf Reklamation

Ich habe ein Sofa bei Hoeffner bestellt, bei dem die Sitztiefenverstellung fehlt und eine falsche Kopfstütze montiert wurde. Nachdem ich eine Mail an Hoeffner gschrieben habe, sollte ich Fotos von meinem Sofa machen und an Hoeffner schicken. Dies habe ich umgehend gemacht und danach habe ich nichts mehr gehört (mittlerweile sind 3 Wochen vergangen). ich habe 2 weitere Mails an Hoeffner geschrieben, mit der Bitte zu dem Problem Stellung zu nehmen, aber leider keine Reaktion.

Höffner Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Ihre Versandkosten im Netz 59.00 Euro betragen.

Sonst ist alles top, ich komme gerne bei euch vorbei. Nur schade, dass meine Sitzecke nach erst 4Jahren Nutzung, eine Feder gesprungen ist. Mit der Qualität des Bezüge war ich sehr zufrieden, jeder Fleck konnte leicht entfernt werden.

Höffner Liefer- und Montageservice - Terminabsprache

****** ****** Ohmoorring 43; 22455 Hamburg; ******@arcor.de; 040 532 063 63 17.09.21 Möbel Hoeffner Kundenservice Faxübermittlung an 030 37444 -8700 mehrfach erfolglos deshalb Nachricht auf diesem Weg Kaufvertrag: HÖ-5812645-G vom 26.07.2021 Lieferung und Montage Sehr geehrte Damen und Herren, dem Abschluss des vorgenannten Kaufvertrages liegt eine Terminvereinbarung zur Liefer-zeit und Montage von ca. 8 Wochen zugrunde. Angenommener Liefertermin wäre demnach der 20. September d. J. gewesen. Am 7. Sept. d. J. erhielt ich einen telefonischen Anruf aus Ihrer Terminierungs-Abteilung. Das Telefonat begann mit: „Herr ******, ich habe eine erfreuliche Nachricht für Sie: Ihre Möbel sind da und ich möchte einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren“. Die Nachricht war tatsächlich sehr erfreulich. Die Mitarbeiterin im Terminierungsservice schlug als Liefertermin den 23. vor – diesen Termin bestätigte ich, da er unserer Planung entsprach. Heute wollte ich diesen Termin um ein paar Tage verschieben, da die Sanierungsarbeiten bis zum 23. noch nicht ganz fertig sind. Bei diesem Anruf erfuhr ich, dass in Ihrem entsprechenden System für die Lieferung unserer Möbel der 23. Oktober vorgesehen ist. Ob eine Veränderung denkbar ist, war fraglich – dies müsse von anderer Stelle am Montag entschieden werden. Mit diesem Schreiben bitte ich Sie dringend, die Lieferung für die 39. KW vorzusehen. Wir haben für den späteren Zeitraum die Nutzung des Bades durch Urlaubsbesuch fest eingeplant. Der Besuch kann den Urlaub berufsbedingt nicht verschieben. Außerdem will ich auf diesem Weg meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass bei einem Telefonat am Monatsbeginn des September (7.) mit der Nennung des 23. nicht das Datum im laufenden Monat, sondern erst der Tag im Oktober gemeint sein sollte. Üblicher-weise sind Sie ja wohl eher interessiert, die Ware schnellstmöglich aus dem Lager zu be-kommen. Insofern konnte ich zu keinem Zeitpunkt dieses Telefonats davon ausgehen, dass Ihre Termin-Disponentin vom Oktober redet. Sie können sicher sein, dass ich bei einer Nennung von 23. Oktober diesem Termin heftig widersprochen hätte. Ich hoffe, dass ich mit Ihrer Zusage für die Lieferung in der 39. KW rechnen kann und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Küchen Lieferung

Kundennummer: 6907071 And 6907071 BILDER1 reclabox beschwerde de 229637 thumb 1 Bild Worst service ever. I am living in Germany since 42 years and never came across such a bad compnay . I ordered 2 kitchens for our renting out flats in April for delivery in July. 28. 07 and 29.07. drivers came but did not want to park in our parking next to building instead wanted a free parking area in front of the building. Before I reached there they left. Next appointment they made was 26th August for both the kitchens. I organized from city free parking in front. Their drivers started doing carpenter work in the apartment which they are are not supposed to do instead of doing in their Truck. After cutting wooden parts and fixing upper cupboards he realized it had been cut wrong and they forgot to order fridge. They left doing half work without fixing the electrical gadgets since they did not have right plugs. They forced me to pay 60% of the money and left. After that till today no body is calling or answering my e mails. Funny thing is this morning I got a call from a driver that they need to collect balance money from me. About the second kitchen they realized thy have planned it wrong and took whole kitchen back. No news until now. I am paying everyday € 250 hotel charges to tenants but Höffner is not bothered to revert. My suggestion: be away from this company when it comes to kitchen

Höffner Kaufvertrag 9429260 vom 24.06.2021

Ich habe ein Schreiben erhalten und in diesen schreiben ist eine falsche Nachbestellung ausgelöst worden. Nicht die Schubladen der Kommode Alegro 2 fehlen, sondern Artikelnummer 7110414 fehlen die 4 Schubkästen. Bitte ändern sie die Bestellung. Da ich telefonisch diese Beanstandung so schon gemeldet habe bin ich etwas überrascht das anscheinend ein Missverständnis über die fehlenden Teile besteht. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Kühlschrank und Spülbecken

Kühlschranktür knackt beim öffnen Schliessmechanismus am Spülbecken funktioniert nicht

Höffner Sofa Nach 15 Wochen LieferTermin u. dann falsches Sofa Vertr. 6962157

Ich habe vor 16 Wochen bei Höffner in Neuss ein Sofa bestellt und auch gleich bezahlt, beim Kauf wurde mir gesagt 8-10 Wochen Lieferzeit ? nach 15 Wochen bekam ich endlich einen Termin, ich musste den ganzen Tag zuhause bleiben wegen der Lieferung. Als zwei unfreundliche Herren mir das Sofa ins Wohnzimmer stellen wollten stellte ich sofort fest FALSCHES ! Sofa, als ich den Herren sagte könnten sie direkt wieder mitnehmen, kamen Antworten behalten sie das ist doch besser ? ? , dann hat einer der Monteure mit einem Lager telefoniert und gab mir eine Dame ans Telefon (sowas von unverschämt, die sagte glatt : ja das ist jetzt pech? ich sollte mir doch was anderes aussuchen ? mein Sofa bekäme ich eh erst im Dezember ? ich habe gesagt mit Ihnen rede ich nicht, als ich die Herren mit samt dem falschen Sofa endlich wieder los war, habe ich mich sofort mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Nach einer unendlichen Wartezeit hatte ich einen unfreundlichen Service-Mitarbeiter am Telefon der mir sagte, ja ist gerade gemeldt worden, wir melden uns bei Ihnen. Am gleichen Tag habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben mit dem kompletten Sachverhalt,(und Fotos) Antwort wir melden uns bei ihnen, was natürlich nicht passierte. Am nächsten Tag habe ich noch eine Mail verfasst mit der Bitte um neuen Liefertermin, ich bekam eine Antwort, eine Frau ... bearbeitet den Vorgang, das ganze ist nun wieder 1 Woche her und es passiert nichts. Ich habe mein altes Sofa entsorgt und habe kein Sofa in meinem Wohnzimmer, es kann mich zur Zeit auch keiner Besuchen ohne Sitzgelegenheit. Ich möchte nun endlich einen schnellen Liefertermin für mein Sofa. Mfg. J. ******

Höffner Kaufvertrag 3590953 vom 19.08.21

Link zur Lieferterminbuchung (https://www.hoeffner.de/Liefertermin) funktioniert nicht! -"Name und Kaufvertragsnummer stimmen nicht überein"- Bisher keine telefonische Kontaktaufnahme durch Kundendienst mit mir.

Höffner Unfreundlicher Kundenservice!

Nach 4 Monaten meinen Spiegel endlich erhalten, aber natürlich beschädigt. Ich habe mich bei dem Kundenservice gemeldet und das Problem mit Bildern geschildert, natürlich keine Antwort. Nach mehreren Wochen wieder versucht und dann kommt endlich eine Antwort. Mir wird von dem unfreundlichen Kundenservice mitgeteilt, dass wenn ich den Spiegel ausgetauscht bekommen möchte wieder 4 Monate warten müsste. Alternativ gibts eine Gutschrift 16€? Ich habe fast 200€ für den Spiegel bezahlt und dann muss ich mich mit so einem Betrag zufrieden geben? Die Dame im Kundenservice hat sich nicht mal bemüht mein Problem zu verstehen und war richtig unfreundlich. So viel Stress durch den Spiegel gehabt und dann auch noch durch den Kundenservice, das finde ich unmöglich! Man kann trotzdem sich bemühen auf eine nette ruhige Art mit seinen Kunden umzugehen! Höffner war angeblich bekannt für seine tolle gute qualitative Ware und Guten netten Service. Das ist das letzte mal das ich da was gekauft habe und Freunden und Verwandten werde ich davon auch abraten!

Höffner keine Antwort auf meine Reklamation per E.Mail

Auftrag Nr. Hö-1753389-B es wurden Bilder mit der Mail geschick an grundau@huessner.de Polster der Couchgarnitur passen auf einer Seite nicht zusmmen. Rückenkissen hat einen Spalt von etwa 2cm . Habe leider noch keine Anrwort von ihnen erhalten

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.655 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.