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17.09.21
Möbel Hoeffner
Kundenservice Faxübermittlung an 030 37444 -8700 mehrfach erfolglos
deshalb Nachricht auf diesem Weg
Kaufvertrag: HÖ-5812645-G vom 26.07.2021
Lieferung und Montage
Sehr geehrte Damen und Herren,
dem Abschluss des vorgenannten Kaufvertrages liegt eine Terminvereinbarung zur Liefer-zeit und Montage von ca. 8 Wochen zugrunde. Angenommener Liefertermin wäre demnach der 20. September d. J. gewesen.
Am 7. Sept. d. J. erhielt ich einen telefonischen Anruf aus Ihrer Terminierungs-Abteilung. Das Telefonat begann mit: „Herr ******, ich habe eine erfreuliche Nachricht für Sie: Ihre Möbel sind da und ich möchte einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren“. Die Nachricht war tatsächlich sehr erfreulich. Die Mitarbeiterin im Terminierungsservice schlug als Liefertermin den 23. vor – diesen Termin bestätigte ich, da er unserer Planung entsprach.
Heute wollte ich diesen Termin um ein paar Tage verschieben, da die Sanierungsarbeiten bis zum 23. noch nicht ganz fertig sind.
Bei diesem Anruf erfuhr ich, dass in Ihrem entsprechenden System für die Lieferung unserer Möbel der 23. Oktober vorgesehen ist. Ob eine Veränderung denkbar ist, war fraglich – dies müsse von anderer Stelle am Montag entschieden werden.
Mit diesem Schreiben bitte ich Sie dringend, die Lieferung für die 39. KW vorzusehen. Wir haben für den späteren Zeitraum die Nutzung des Bades durch Urlaubsbesuch fest eingeplant. Der Besuch kann den Urlaub berufsbedingt nicht verschieben.
Außerdem will ich auf diesem Weg meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass bei einem Telefonat am Monatsbeginn des September (7.) mit der Nennung des 23. nicht das Datum im laufenden Monat, sondern erst der Tag im Oktober gemeint sein sollte. Üblicher-weise sind Sie ja wohl eher interessiert, die Ware schnellstmöglich aus dem Lager zu be-kommen. Insofern konnte ich zu keinem Zeitpunkt dieses Telefonats davon ausgehen, dass Ihre Termin-Disponentin vom Oktober redet.
Sie können sicher sein, dass ich bei einer Nennung von 23. Oktober diesem Termin heftig widersprochen hätte.
Ich hoffe, dass ich mit Ihrer Zusage für die Lieferung in der 39. KW rechnen kann
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
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Antwort von Höffner
20-09-2021 um 14:13 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-10-2021 um 10:38 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?siehe Beschwerde - dazu stellte sich nachträglich noch eine falsche Beratung heraus. Jetzt warte ich auf die Erstattung des zuviel gezahlten Betrags.
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