Liefertermin inzwischen 7x verschoben und kein Ende in Sicht

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  • 15 Okt 2021
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Hallo Fa. Höffner!

Im Mai 2021 habe ich einen Esstisch mit 4 Stühlen bestellt.... Lieferzeit: "verfügbar". Danach die Ernüchterung: Lieferzeit 6 Wochen.

Ok es sind Möbel, da muss man halt mal ein wenig warten.

Danach weitere "Zwischenbescheide": KW 29, KW 31, KW 34, KW 39. Hier dachte ich, man könne doch mal nachfragen, wie man sich das vorstellt bei der Fa. Höffner: Entschädigung? Evtl. das Bereitstellen eines Ersatzmöbels? Lösungsvorschläge? ... JA! Der Hinweis auf die AGB, dass man KEINE Haftung für Lieferverzögerung übernimmt! Toll oder?

Munter geht es weiter mit den Zwischenbescheiden: KW 42, KW 48.......

Kundenservice ist etwas anderes liebe Fa. Höffner! Und eine freundliche, kundenorientierte Kommunikation sieht m. M. n. anders aus, als alle paar Wochen "Standardschreiben" zu verschicken!

Über eine Antwort würde ich mich freuen, aber noch viel mehr über einen Tisch und 4 Stühle!

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18-10-2021 um 14:53 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

11-11-2021 um 10:19 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Mitarbeiter - wie in Ihrer Antwort versprochen - hat sich nicht gemeldet. Es wurde eine erneute Termin-Mitteilung in Form der bekannten Standardbriefe versendet, wonach die Lieferung NÄCHSTE Woche erfolgen soll. Heute ist Donnerstag.... bisher haben wir noch keine Nachricht, ob und wann genau die Lieferung genau erfolgen soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... allein der Glaube fehlt.

Freundliche Grüße

18-11-2021 um 18:26 Uhr


So langsam macht sich Verzweiflung breit! Die versprochene Lieferwoche KW 46 fast vorbei.

Auf meine heutige Bitte, Stellung zu nehmen und einen verbindlichen Termin zu nennen.... erhielt ich was?

Ja genau, den üblichen Standardbrief mit Liefertermin KW 48......

Ratlos......

03-12-2021 um 08:58 Uhr


Hallo Fa. Höffner,
ich weiß, dass ich keine Antwort von Ihnen erhalte. Trotzdem schreibe ich weiter in der Hoffnung, dass es zumindest jemand liest.....

Der Tisch ist seit 5 Tagen angekommen! Danke hierfür! Jetzt fehlen nur noch die Stühle, für die ich heute - man glaubt es kaum - eine Standardbenachrichtigung für KW 3/22 erhalten habe!

Ich darf noch einmal erinnern: Die Bestellung ist aus Mai 21. Der Liefertmin inzwischen fast ein Duzend mal verschoben.
..........

Weiterhin in Erwartung baldiger Lieferung!

23-01-2022 um 11:27 Uhr


23.01.2022, ---- 2 4 7 T a g e ----- nach Bestellung ....

erneutes Standardschreiben mit

...schön, dass Sie etwas Passendes in unserem Einrichtungshaus gefunden haben.

Die Lieferung dauert leider ein wenig länger als geplant.
Unser Lieferant hat uns die Lieferung Ihrer Ware zur KW 9 zugesagt.

Selbstverständlich werden Sie von uns benachrichtigt, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist.

Auch wir bedauern es sehr, dass wir die avisierte Lieferwoche nicht einhalten können, und möchten Sie hierfür ausdrücklich um Entschuldigung und Verständnis bitten.....

Aber natürlich liebe Fa. Höffner, man liest ja schließlich in jedem Wort des Schreibens Ihr Bedauern.... zum wievielten Mal inzwischen.... 12?! Mal? Immerhin sind die Stühle ja schon bereits 8 Monate bezahlt, so steht immerhin fest, dass ich nicht in Schwierigkeiten komme.....

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2022 um 15:28 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo Fa. HÖFFNER,
nicht ganz 1 Jahr und ein gutes Dutzend Terminverschiebungen hat es gedauert, bis die Lieferung eingetroffen ist.
Hier bleibt absolut kein Raum für Lob. Es gab ausschließlich Standardvertröstungen, 0 persönliche Ansprache, keine Entschuldigung.

Nie wieder Höffner, andere Möbelhäuser haben auch schöne Möbel und vielleicht etwas mehr Respekt vor seinen Kunden.

6
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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