Am 14.05.2021 haben wir bei Höffner ein Sofa sowie eine Schrankwand gekauft. Aus Renovierunsgründen haben wir die Möbel auf Abruf ab dem 01.09.2021 lagern lassen. Diese Frist haben wir dann Anfang September auf den 01.10.2021 verlängert.
Bei meiner Anfrage am 12.10.2021 betreffs der Lieferung habe ich dann folgendes erfahren: das Sofa wird erst in der 41. KW bei Höffner angeliefert - dieses war gar nicht auf Lager. Weder beim Kauf, noch bei der ersten Terminvereinbarung für September, noch bei der Lieferverlängerung auf Oktober 2021 wurde uns mitgeteilt, dass die Ware gar nicht am Lager ist! Weiterhin habe ich dann erfahren, dass das Sofa "wahrscheinlich" am 15.10.2021 bei Höffner angeliefert wird - auch das wäre nicht das Problem gewesen. Aber auf Anfrage nach dem Liefertermin wurde mir gesagt, dass eine Vorlaufzeit von ca. 3 Wochen bestehen würde! Das heißt, ich würde das Sofa vielleicht Anfang November 2021 bekommen und sitze solange auf den Fliesen im Wohnzimmer!
Bisher waren wir mit den Käufen bei Höffner immer sehr zufrieden - das hat sichnun leider geändert. Es fehlte beim Kauf an Information, es fehlte bei der Bitte auf Lagerung bis zum September an Information und es fehlte bei Verlängerung der Lagerung an Information. Wenn ich gewußt hätte, das die Ware erst im November (6 MONATE NACH BESTELLUNG!) geliefert würde, hätte ich die Renovierung dementsprechend gelegt.
Das alles ist mehr als ärgerlich, aber jetzt sicherlich nicht mehr zu ändern.
Kaufvertrragsnummern: HÖ-6950502-U und HÖ-6950453-U
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Antwort von Höffner
14-10-2021 um 08:16 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-10-2021 um 08:12 Uhr
Problem behoben
10 / 10
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