Meine Ehefrau und ich haben am 10.10.21 beim Möbelhaus Höffner in Hamburg Eidelstedt einen Küchenkaufvertrag unterschrieben. Wie das Leben leider manchmal spielt, haben wir am 15.10.21 einen familiären Schicksalsschlag erleben müssen, so dass ein Küchenkauf nicht mehr möglich sein wird. Eine telefonische Nachfrage noch am selben Tag im dortigen Möbelhaus ergab, dass wir tatsächlich 10% (1599€) des Kaufpreises bezahlen sollen und dass es keinerlei Kulanz gäbe.
Das Resultat ist, sollte es bei dieser Entscheidung bleiben, dass wir zukünftig niemals mehr ein Höffner Möbelhaus betreten werden und wir werden auch keine guten Worte mehr über dieses Unternehmen verlieren, da hier Menschlichkeit anscheinend keine Rolle spielt, sondern lediglich der Gewinn im Vordergrund steht.
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Antwort von Höffner
18-10-2021 um 14:44 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Antwort des Verbrauchers
21-10-2021 um 06:02 Uhr
Bislang hat sich niemand bei uns gemeldet…
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
31-10-2021 um 00:26 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es hat sich zwar niemand gemeldet aber wir waren selbst zweimal im Möbelhaus. Beim ersten Mal war angeblich niemand im Hause, der über eine Stornierung des Vertrages entscheiden konnte. Beim zweiten Mal konnten wir mit dem Abteilungsleiter der Küchenabteilung sprechen. Dieser war sehr nett und verständnisvoll. Nach Rücksprache mit der Hausleitung wurde unser Vertrag dann storniert. Wohlgemerkt kam es zuvor nur zu einem Vorgespräch, bei dem wir den Vertrag unterschrieben hatten. Es wurde nichts geplant, vermessen oder bestellt. Wir sind froh, dass in unserem Fall aus Kulanz der Vertrag storniert wurde. Rechtlich gesehen hätten wir die 10% zahlen müssen. Vielen Dank an Höffner dafür!
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