Reklamtionen werden nicht bearbeitet

  • Noch offen
  • 09 Dez 2021
  • #324693
  • 204
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Hier startete ich vor 4 Wochen eine Reklamation wegen schlechten Service:

(Service ist eine Zumutung. Hier ein teures Sofa gekauft. Im März direkt am Tag der Lieferung festgestellt dass 2 verschiedene Härtebereiche beim Sitzen auftreten. Desweiteren quietschte die Relaxfunktion. 1. Mitteilung von Höffner.....Verschleisserscheinungen, weil man nicht immer auf der selben Stelle sitzt. Ein Witz wenn ein Sofa gerade geliefert wurde. Hier wurde versucht, diese Reklamation abzulehnen. Beim 2. Versuch kam ein Gutachter....Quietschen beim Herausfahren der Relaxfunktion normal und damit war es getan. Beim 3. Versuch Polsterer aufgepolstert, und Leder gewachst weil lt ihm das Quietschen nicht normal war. Das funktioniert jetzt auch. Hier musste ich mich auf eine Aussage des Gutachters verlassen und hinnehmen. Der Polsterer meinte sofort, dass das nicht Qietschen darf. Nun seit ein paar Tagen per Email die 4. Reklamation, weil die Dellen im Rückenbereich viel schlimmer als vorher wieder aufgetreten sind. Hier wird die Reklamation wieder abgelehnt mit der Aussage es seien Verschleißerscheinungen....Was soll ich hier tun? Auf dem Sofa wurde kaum gesessen, an anderer Stelle wo mein deutlich schwererer Mann sitzt sind keine Dellen. Dies erwarte ich nicht von einem Markensofa. Mit dem normalen Emailverkehr komme ich nicht weiter. Sehr enttäuscht über diese Vorgehensweise.)

daraufhin kam folgende Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich habe bis heute ausser dieser Nachricht nichts mehr gehört.....Bis heute hat sich keine Mitarbeiter von Höffner bei mir gemeldet. Für mich ein Unding. Hier wird für die Öffentlichkeit eine nette Antwort geschrieben und sich dann nicht mehr gemeldet.
Habe noch 2 Mal eine Erinnerung angestoßen. Hier kommt nichts. Wie kann man so mit Kunden umgehen?

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10-12-2021 um 09:17 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

10-12-2021 um 10:16 Uhr


Hallo,
bitte sehen Sie oben im Text, dass Sie mir vor 4 Wochen genau die gleiche automatische Antwort gesendet haben.
Hier ist bis heute nichts passiert

2
Höffner
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