Küche

  • 28 Dez 2021
  • #332948
  • 272
Anzeige

wir haben uns bei Möbel Höffner in Nürnberg entschlössen eine Küche zusammen zustellen, das ganze haben wir direkt nachdem wir neue Wohnung gefunden haben als erstes gemacht, weil ja aktuell Coronazeit ist und einfach alles viel länger dauert als gewöhnlich. Das war am 16.9.21

Nachdem wir ein sehr langes und sehr gutes Verkaufsgespräch geführt haben, haben wir zugeschlagen und uns für eine Küche entschieden die 12500 Euro hätte kosten sollen, wir haben uns aber auf 11000 geeinigt. Nach der Frage wann die Küche denn ca. da sei, war die Antwort 6-8 Wochen aber spätestens Ende November.

Feine Sache damit kann man ganz gut leben.

Beim Folgetermin nach dem Ausmessen der Firma Höffner bei uns Zuhause, ist uns gesagt worden das die Küche auf einmal doch teurer wird, weil irgendwas nicht bedacht wurde, was genau kann ich gar nicht mehr sagen, ich war nur noch wütend weil ich dem Verkäufer beim erst Termin sagte 11000 mehr nicht, sonst müssen wir woanders schauen. Als ich den verzweifelten Blick meiner Frau sah die mich die Küche schon innerlich stornieren sah, hab ich eingelenkt und zugesagt dass es ok sei. Mittlerweile hatten wir den 30.9.21 und es sind schon 2 Wochen seid der Bestellung vergangen. Daraufhin hielt meine Frau vor lauter Vorfreude etwas Smalltalk wie sie sich auf Weinachten freue, weil sie gerne für die Familie kochen wolle, daraufhin wurde uns gesagt kein Problem die Küche wäre Anfang Dezember vor Nikolaus da. Wir dann gleich „ wie erst Nikolaus? es hieß Ende November Spätestens“. Er sagte es gäbe Lieferverzögerungen. Ich habe nur meine Frau angeschaut und bin ruhig geblieben wäre aber am liebsten in die Luft gegangen.

Nachdem wir unsere Anzahlung von 2200 Euro leisten mussten, was ok ist wenns läuft, sind wir leicht Enttäuscht nach Hause gefahren.

Tage später kriegt meine Frau einen Anruf das sich der Termin wieder auf Ende Dezember verschiebt. Ich, am Rande des Wahnsinns mitten im Umzugsstress, war richtig verärgert, Weihnachten kaputt, keine Küche und immer mehr Kosten vom Bestellservice weil die alte Küche hab ich beim Auszug direkt in den Sperrmüll wandern lassen. Hätte ich das vorher gewusst dann wäre das gute alte stück einfach erst mal mitumgezogen, nachdem wir uns aber auf unseren Berater der den Liefertermin echt gut verkauft hat geglaubt haben, sind wir erstmal richtig schön auf die Nase gefallen.

So, gut, wenn wir stornieren heist es noch länger warten und einen ekligen Rechtsstreit wegen meiner Anzahlung die natürlich wieder haben wollen würde.

Also hab ich mich wohl oder übel noch einmal damit abgefunden…

Nun ist Weihnachten rum und meine Frau sagt mir erneut das wir eine E mail bekommen haben wegen unsere seit mittlerweile 14 Wochen bestellten Küche.

Daraufhin sollte sie sich melden und hat einen Termin für Ende Januar bekommen den 24.1.22 somit sind wir bei 18 Wochen Wartezeit, anstatt bei einer achtwöchigen wie versprochenen. Somit haben wir leider immer noch eine leere Küche in der sich massig Kartons stapeln und wir erneut 4 weitere Wochen essen bestellen müssen. 10 Wochen mit durchschnittlich 50 Euro, weil wir haben noch 2 Kleine Kinder, die genauso hungrig sind wie Ihr großer Papa. Somit reden wir von ca 3750 Euro. Wer zahlt mir die? Wem darf ich die Rechnung schicken??? Viel Geld das nicht hätte ausgegeben werden müssen.

Fazit:

Tolle Küchen für etwas teure Preise die aber bei passender Lieferzeit angemessen sind,

ich empfehle das die Verkäufer ehrlich werden sollten und einfach die Fakten auf den Tisch legen müssen, mir kann keiner erzählen das dass niemand wüsste, in meinen Augen schon eine Art betrug nur um Küchen zu verkaufen.

Ich bin auch sehr enttäuscht darüber das wir keine alternativ Küche zum Übergang oder einen Rabat angeboten bekommen haben, da ja nach Aussagen des Möbel Hauses es am Hersteller liegt, so wenn es am Hersteller liegt dann muss er eben mit Geldstrafen, die an den Kunden weitergegeben werden bestraft werden, alle 2 Wochen 10 % vielleicht würde dann alles pünktlich ankommen, sollte sich alles vertraglich regeln lassen. Es ist aber keine Option seine Kunden zu belügen oder falsche Werbung zu machen und anschließend alles auf Corona zu schieben. Es kann sich auch an Corona anpasst werden

Wir sind sehr enttäuscht und gespannt ob die Küche diesmal kommt!

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-01-2022 um 16:53 Uhr


Zwar wir die Küche jetzt eingebaut aber ohne Elektrogeräte.

Was soll ich dazu noch sagen.

Sehr enttäuschend.

17-02-2022 um 11:41 Uhr


Ja mittlerweile hat sich etwas getan.
Die Küche ist gekommen leider Ohne Ofen und Herd. Hierbei wurde uns nur gesagt das keine Angaben gemacht werden können.

Beim einbau ist leider unsere Arbeitsplatte verschnitten worden, was ja grundliegend kein problem ist wenn Wir nicht wieder 8 Wochen auf eine Neue warten müsste.

Ein Entgegenkommen von Höffnerseiten ist leider nicht nennenswert, uns wurde ein Gutschein über 200 Euro(Höffner) und 100 Euro für ein Kochfeld Angeboten.

Wir wollen einfach nur unsere Küche.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.