Unzumutbare (stellvertretende) Kundendienstleiterin in Höffner Hannover-Altwarmbüchen)

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  • 01 Feb 2022
  • #345986
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Nachdem einer Mitarbeiterin aus dem Kundendienst Hannover-Altwarmbüchen ein kleiner Fehler unterlaufen ist, welcher abgesehen von Zeit und Fahrtkosten nicht weiter gravierend war (da für unser Problem wohl der Online-Service zuständig war), wurden wir gebeten mit dieser Mitarbeiterin einmal zu sprechen und über ein mögliches Entgegenkommen zu reden. Dies war jedoch nicht möglich, da Frau ****** (die stellvertretende Leiterin des Kundendienstes) uns zuvor abfing und uns nicht auf ihre Kollegin warten lassen wollte, welche jedoch unsere eigentliche Ansprechpartnerin war. Darauf hin hörte sie sich unser Problem jedoch gar nicht an und wiederholte immer wieder, dass der Online-Service dafür zuständig sei. Auf die Idee, uns ein Entgegenkommen anzubieten (wie es bereits zuvor in Aussicht gestellt wurde) kam sie selbst nicht. Auf ein Nachfragen nach diesem Entgegenkommen unsererseits (da die Fahrtkosten für nichts recht hoch sind) erwiderte sie nur wieder das obengenannte "der Online-Service" sei zuständig. Sie wollte uns par tout nicht weiterhelfen, sodass der Chef am Ende ihre Arbeit erledigen musste und uns einen Gutschein als Entgegenkommen anbat. Daraufhin regelten wir unser Problem über den Online-Service, welche uns sagten, dass die Ersatzteile im Markt abholbereit wären. Damit wir nicht erneut ohne Erfolg die Fahrt antreten, haben wir beim Höffner Kundendienst in Altwarmbüchen angerufen, um sicher zu gehen, dass die Ersatzteile auch wirklich da sind. Hier kam wieder Frau ****** ans Telefon, welche mich nicht einmal ausreden ließ, als ich nur das Wort Online erwähnte. Sie fiel mir ins Wort und ging mich sehr unfreundlich an. Nachdem sie mir wieder zuhörte und ich mein Anliegen endlich erklären konnte, beendete sie das Gespräch mit einem schroffen "Ja ist da" und einem "Tschüss".
Ich muss sagen, dass ich es noch nie mit einer so unfreundlichen Person zu tun hatte, die im Kundendienst arbeitet. Mich erstaunt es sehr, dass sie es bis zur stellvertretenden Leiterin des Kundendienstes geschafft hat. Da sie uns gegenüber nun beides Mal sehr unfreundlich war. Im Telefonat den Kunden nicht einmal sein Anliegen aussprechen zu lassen, ist meiner Meinung nach sehr respektlos und ich frage mich, wie sie für den Laden noch tragbar sein kann.
Dies ist meine erste Beschwerde, die ich je über einen Mitarbeiter irgendeiner Firma formuliert habe, da mich vieles nicht verwundert. Ich werde den Laden nach der Abholung nie wieder betreten, denn dann muss ich damit rechnen, wieder mit ihr zu tun zu haben. Ich lasse mir nicht gerne den Tag vermiesen.

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