Scharniere für Kleiderschränke immer noch nicht geliefert.

  • Behoben
  • 23 Feb 2022
  • #353714
  • 138
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.01.2022 habe ich bei Höffner in Rösrath zwei Kleiderschränke bestellt, die auch eine Woche später geliefert wurden. Soweit so gut. Als ich mit meinem Sohn die Schränke zusammen baute, fiel mir auf, das die Scharniere für die Türen fehlten. Also musste ich wieder nach Rösrath fahren und nachfragen, warum ich diese nicht bekommen habe. Mir wurde von einem Mitarbeiter erklärt, dass man die Scharniere nur bekommt, wenn man auch Griffe bestellt hat, denn so will es der Händler. Das hatte mir die Mitarbeiterin nicht gesagt.
Da es spezielle Scharniere sind kann man diese auch nicht mal eben im Bauhaus kaufen. Ich könnte die Scharniere direkt in Porz abholen und sie würden ca. 43,00 € zusätzlich kosten. Der Schrank hat schon über 612,00 € gekostet. Dafür bekäme ich dann einen Gutschein im Wert von 42,00 €, mit dem ich dann irgendwann mal was bei Höffner kaufen könnte, aber ich müsste auch Griffe mitbestellen. Diese Griffe wollte ich aber nicht, weil ich eigene habe und ICH entscheide welche Griffe auf meinen Schrank kommen und diese Griffe mir auch nicht gefallen. Zwei Tage später bin ich wieder nach Rösrath gefahren und ein Mitarbeiter meinte meinte, ich solle zum Kundendienst gehen mit der Angelegenheit. Gesagt, getan und auch diese Mitarbeiterin sagte, sie hätte sowas noch nie gehört, das man nur Scharniere bekommt, wenn man auch Griffe mitbestellt. Zwei Wochen hörte ich nichts mehr, bis plötzlich freitags das Handy klingelt und man mir erklärt, das ich die Griffe mitbestellen muss, sonst bekäme ich keine Scharniere.
Die Kollegin bei der ich Ende Januar die Schränke bestellt hätte, würde am Montag wieder aus dem Urlaub kommen und die könnte mich nochmal zurück anrufen, was sie natürlich nicht tat. Versuche schon seit zwei Tagen telefonisch jemanden zu erreichen, aber es ist ständig nur besetzt. Leider ist bis heute wieder nichts passiert und ich hätte jetzt unverzüglich meine Scharniere, damit ich endlich dieses Kapitel abschließen kann und meine Schränke fertig werden. Ich erwarte eine Antwort von Ihnen innerhalb einer Woche. Kaufen werde ich bei Höffner nie wieder etwas!!

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-02-2022 um 10:10 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-02-2022 um 11:00 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Möbel bei Höffner sind nicht schlecht und die Mitarbeiter auch nicht, aber der Händler der das Schranksystem anbietet und darauf besteht Griffe zu kaufen, ansonsten gibt es keine Schaniere, den sollte Höffner aus seinem Sortiment verbannen. Wer einen Schrank kauft hat auch automatisch die Scharniere und die Grfiffe dabei ohne Diskusionen und ständiges Hin- und Herlaufen oder telefonieren.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.