Falten/Knarren Sessel - Kaufvertrag HÖ-1803791, Sept. 2021

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  • 28 Feb 2022
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Guten Tag, leider sehe ich mich gezwungen, meine Reklamation auf diesem Weg noch einmal öffentlich zu machen. Vielleicht wird diese dann etwas ernster genommen. Der Originalpreis des Sessels betrug 926 €, bezahlt nach Rabatten habe ich 508,58 €. Der Sessel wurde individuell mit dem gewünschten Stoff bezogen, ich habe fast 3 Monate darauf gewartet. Leider wurde der Sessel mit Falten in einer Lehne u. im Rücken geliefert. Die Lieferung erfolgte im Dez. ´21 und ebenso meine 1. Reklamation mit Fotos. Die Nachbesserung durch die Polsterfirma hier vor Ort hat nichts verändert; der Mitarbeiter der Polsterfirma bemühte sich, hatte mich aber schon darauf vorbereitet, dass es vermutlich so bleiben oder wieder schlechter werden würde. Als Entschädigung hätte ich mir damals eine "entsprechende" Preisminderung vorstellen können. Nun knarrt der Sessel jedoch noch zusätzlich. Das wollte ich so nicht hinnehmen und bat per Einschreiben vor 2 Wochen (12.02.22) nun um Austausch des Sessels oder Rücknahme. Erst auf meine heutige Nachfrage wurde reagiert, und man hat mir 50 Euro Preisnachlass oder einen Warengutschein i. H. von 75 Euro angeboten. Es wurde auf den Bericht der Polsterfirma verwiesen. Das ist absolut nicht zufriedenstellend für eine individuelle Anfertigung und den Preis. Nicht einmal ein neuer Sessel wäre dafür zu kaufen. Stattdessen werde ich mich noch jahrelang (ich hatte auch ein Sofa gekauft, welches auch nicht einwandfrei ist) darüber ärgern. Auch hatte ich schon überlegt, mich an die Sendung "Alltagsärger - Markt im Dritten" zu wenden, aber ich hoffe, dass Sie meinem Wunsch nach- oder mir weiter entgegenkommen (ohne Warengutschein). Bitte leiten Sie meine gesamte Reklamation an die Leitung der Reklamationsabteilung weiter.

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01-03-2022 um 13:24 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

01-03-2022 um 15:06 Uhr


Guten Tag, vielen Dank für Ihre erste Rückmeldung. Damit meine Reklamation nicht in einem endlosen Schriftwechsel endet, möchte ich nochmals auf mein Einschreiben vom 12.02.2022 verweisen und bitte darum, dieses auch zu lesen. Es ist ausschlaggebend für meine erneute Reklamation. Ihre Mitarbeiterin Frau ****** hatte dieses vermutlich bei Ihrem Antwortschreiben an mich (Mail vom 28.02.2022) nicht vorliegen, sondern nur den Bericht der Polsterfirma POS. Von modelllbedingten und warentypischen Eigenschaften kann man hier nicht reden. Es handelt sich um einen Sessel, der individuell bezogen wurde. Das hatte ich klar beschrieben. Vielleicht war es aufgrund eines vorgegebenen Formulars (zum Ankreuzen ?) dem POS-Mitarbeiter nicht möglich, das Problem anders zu beschreiben. Des Weiteren knarrt der Sessel jetzt, auch im Schreiben vom 12.02.22 erwähnt. Hierzu wurde nicht Stellung bezogen. Freundliche Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2022 um 14:37 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich freue mich sehr, dass wir - nach anfänglichen Schwierigkeiten - doch noch eine sehr gute Lösung gefunden haben. Vielen Dank an die Firma Höffner.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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