Beschwerde über Online-Service

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  • 26 Feb 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wende mich über diese Plattform an Sie, da ich über den Online-Service kein Gehör gefunden habe.

Im Januar diesen Jahres kam der von mir bestellte Schuhschrank als Paket schon ziemlich lädiert und an manchen Stellen offen an. Beim Aufbau habe ich dann festgestellt, dass der ganze Schrank tatsächlich nicht mehr im besten Zustand ist, und auch im sichtbaren Bereich der Lack bereits abgeplatzt ist.

Im Zuge der Online-Reklamation wurden mir lediglich sechs Euro Schadensersatz (weniger als 10%) angeboten, welche ich für Mängel an sichtbaren Stellen für unangemessen erachte. Außerdem fand ich es auch sehr ärgerlich, dass ihr Mitarbeiter dieses Angebot als Kulanz bezeichnete.

Insgesamt hatte ich in der Kundenkommunikation das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden: ihr Mitarbeiter hat in verschiedenen Mails seinen Wortlaut schlicht wiederholt ohne ernsthaft auf mein Anliegen einzugehen, zudem sprach er mich zwischenzeitlich als Herr, dann mal als Frau ****** an.

Hinzu kommt noch, dass ich ursprünglich zwei Schuhschränke bei Ihnen bestellt hatte. Der erste oben benannte wurde nach mehreren Wochen Verspätung geliefert, der zweite wurde zweimal nach mehreren Wochen Wartezeit angeblich von mir storniert und ist bis heute nicht angekommen.

Ich kann Verzögerung durch Ihre Zulieferer nachvollziehen und auch dass Ware beschädigt ankommen kann. Was mich aus Prinzip so ärgert und frustriert, ist der Umgang seitens Ihres Service mit dieser Situation.

Mit freundlichem Gruß
****** ******

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Ärger mit Höffner?

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28-02-2022 um 12:36 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-04-2022 um 18:28 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde erst eine Kompromisslösung seitens des Anbieters angeboten, als ich über dieses Portal per Post mein Anliegen anbringen musste. Schade, dass man nicht schon vorher Gehör findet. Für mich mache ich in Zukunft einen weiten Bogen um Höffner!

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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