Hochwertige teure Badmöbel: Verkauf klasse, Service katastrophal

  • Noch offen
  • 30 Mär 2022
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Ich habe bei Höffner in Hannover/Altwarmbüchen sehr hochwertige Badmöbel gekauft, inkl. Lieferung und Montage für einige tausend Euro. Der Verkäufer in der Fachabteilung hat mich engagiert und kompetent beraten und sich um mich als Kunden gekümmert, auch nach dem Kauf. Doch als nach der Montage durch Höffner-Handwerker das Waschbecken einen Wasserschaden aufwies und das Wasser vom Becken durch den teuren Unterschrank tropfte, war der Service von Höffner unsichtbar und unerreichbar. Es beginnt schon mit dem Sprach-Automaten am Telefon: Man bekommt nicht mal eine verständliche Ansage der Art "Herzlich willkommen bei ..." oder "Hier ist die Firma ...". Stattdessen ein "Sprachmenü", das den Anrufer unabhängig von seiner Reaktion auf die Service-Seite im Internet verweist. Besten Dank auch! - Ich habe mehrmals zusammen mit dem freundlichen geduldigen Verkäufer (den konnte ich erreichen, weil er mir seine Durchwahl genannt hat) versucht, den Wasserschaden beheben zu lassen. Heute, über eine Woche nach dem Liefer- und Montagetermin, gibt es trotz seiner Bemühungen, hausintern eine Service-Kraft zu finden, die sich meines tropfenden Waschbeckens annimmt, immer noch keine Lösung - nicht einmal einen Rückruf, nicht mal ein Lebenszeichen dieses Unternehmens, geschweige denn eine Terminvereinbarung. Unterirdisch! Das ist definitiv keine Kaufempfehlung! Ich erwarte, dass man wenigstens in Kontakt mit mir tritt. Ich bin gespannt, was sich Höffner ausdenkt, um mir zu einem wenigstens akzeptablen Ergebnis zu verhelfen.

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31-03-2022 um 10:01 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

31-03-2022 um 11:50 Uhr


Dank meiner Beschwerde hier waren heute freundliche Service-Mitarbeiter bei mir und haben das Leck abgedichtet. Wir müssen nun abwarten, ob es dicht ist. Am Rande: Meine gleichbleibende Nachricht auf dem Service-Portal von Höffner blieb bis jetzt unbeantwortet! Offenbar hilft es mehr, sich über Reklamation24 zu beschweren als über die Webseite des Anbieters.

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Höffner
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