Sehr geehrte Damen und Herren,
im genannten KV vom 20.6.21 erwarb ich u.a. die Bank "Colin".
Nach der Lieferung am 13.7. war schon bald eine Ungleichheit der Federung auf beiden Seiten und Knarrzen zu hören.
Ich reklamierte dies, und die Bank wurde am 7.8. ausgetauscht - danke dafür.
Auch bei bei dieser Bank trat schon bald wieder laut hörbares Knarrzen auf und die Federung merklich überfordert. Der Austausch erfolgte Anfang Oktober auch diesesmal reibungslos- danke dafür.
Doch auch nach diesem Anlauf begann das Problem erneut, sodass ich im Janauar nochmals reklamierte. Höffner wollte sogar einen Mitarbeiter des Außendienstes zur Inaugenscheinnahme schicken, ich stimmte zu, jedoch wurde bei mir nie jemand deswegen vorstellig. Statt dessen erfolgte der Umtausch am nach Rücksprache erst am 1.4.2022 - danke dafür.
Leider ist es so, dass bei der nunmehr dritten Ersatzbank schon Tage nach Lieferung beidseitig ein lautes Kratz- bzw Klopfgeräusch je nach Sitzposition hörbar ist, und die Federung links erheblich nachgibt, und sich eine Mulde bildet.
Auf die erneute Reklamation mit bitte um Rückabwicklung des Kaufs ließ mich die Mitarbeiterin Frau V. wissen, dass eine Nachbesserung/Rückabwicklung nicht mehr in Frage käme, dass vielmehr von meinem Verschulden auszugehen sei, da der Original-KV bereits mehr als 6 Monate zurückliege.
Ich finde dieses Aussage unverschämt! Mein Körpergewicht beträgt rund 65 kg, die Bank soll laut Angabe 360 kg tragen können. Weder habe ich wilde Partys gefeiert noch sonst irgendetwas getan, was die o.g. Probleme verursacht haben könnte. Desweiteren möchte ich ausdrücklich betonen, dass meine letzte Reklamation bereits 4 Tage nach Lieferung, also Gefahrübergang erfolgt ist.
Alle anderen Bänke vorher waren ebenfalls Ersatz, und im Schnitt ist also jede davon nach rund 2 Monaten ausgetauscht worden.
Das Ursache ist eindeutig in der Herstellung zu suchen, da das Phänomen reproduzierbar ist.
Ich bin nun wirklich verärgert, habe an der Bank kein Interesse mehr und möchte mein Geld zurück.
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Antwort von Höffner
20-04-2022 um 13:08 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.
Liebe Grüße vom Service Team
Antwort des Verbrauchers
30-04-2022 um 19:31 Uhr
Ja gut. eine Woche vergangen ohne den versprochenen Kontakt durch den Mitarbeiter, da kann ich erahnen, wie Sie gedenken, das Problem zu lösen.
Antwort des Verbrauchers
30-04-2022 um 19:34 Uhr
Übrigens erstaunlich, dass allein hier im Forum mindestens noch jemand mit eben der gleichen Bank ein Problem hat.
Antwort des Verbrauchers
30-04-2022 um 19:34 Uhr
https://www.reklamation24.de/hoffner/enttaeuscht-von-einer-laut-knarzenden-sitzbank-colin-nach-kurzer-benutzung-369110
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-05-2022 um 09:01 Uhr
Problem ungelöst
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Anfangs völlig in Ordnung, am Ende leider schnippisch-unverschämt.
Warum man zweigleisig fährt (Unterschiedliche Zuständigkeit Filial- und Onlinekauf) mit komplizierter Erreichbarkeit, das bleibt mir ein Rätsel
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