Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Im September 2021 wurde unsere Küche mit Verspätung von Höffner geliefert und eingebaut. Seither sind wir um die Ausbesserung von Mängeln und die Fertigstellung der Küche sowie um Preisnachlässe aufgrund von bleibenden Mängeln bemüht. Heute, Ende April 2022, ist die 4. Nachbesserung erfolgt, aber auch diesmal wurde - anders als bei der telefonischen Terminvereinbarung zugesichert - eine Blende nicht mitgeliefert, so dass ein weiterer Nachbesserungstermin ansteht. Höffner reagiert auf Mails nur selektiv und dabei findet auch keine inhaltliche Auseinandersetzung mit den Beschwerden statt. Telefonisch ist kein Austausch möglich, hier fühlt sich niemand zuständig und gerne wird man auch aus der Leitung geworfen. Insgesamt ist die Kommunikation mit Höffner für uns enorm zeitaufwendig und zermürbend, von Seiten Höffners findet keine Problemlösung statt und Absprachen werden nicht eingehalten. Unsere eigenen intensiven Bemühungen, um zu gemeinsamen Lösungen zu gelangen, bleiben somit ergebnislos.
Sehr geehrte Damen und Herren , vor Ostern wurde uns unsere Bestellung falsch geliefert und wieder mitgenommen. Heute ein erneuter Liefertermin und es wurde wieder die gleiche exakte falsche Lieferung gesendet und wieder mit zurück genommen. Ich frage mich ob es bei Ihnen viele inkompetente Mitarbeiter gibt. Es ist doch ein Unding genau die gleiche falsche Lieferung wieder heute zu erhalten. Das spricht ganz sicher nicht für Kundenfreundlichkeit. Wir erwarten unsere korrekte Lieferung innerhalb nächster Woche und dann auch korrekt. Desweiteren erwarten wir eine Stellungnahme wie es zu solchen Missständen kommen kann und welche Entschädigung man uns zuteil kommen lassen kann. Mit freundlichen Grüßen Familie ******
Habe eigentlich gute Erfahrungen mit Hoeffner gemacht aber, mit der Wohnlanschaft bin ich unzufrieden
Sehr geehrte Damen und Herren, Unser Kaufvertrag nr. Ist 5174472 Das ist unser neu wohnung und wir haben alles neu gekauft so wie Das Sofa haben wir schon seit 2 Wochen bekommen aber gestern ich hab auf gemacht weil das kuche in unser wohnung war noch nicht fertig. Wir haben so das Sofa bekommen. Es funktioniert überhaupt nicht Jan Mann es nicht im Liegen Position umstellen. Und bei Rückseite ist etwas kaput das kann Mann nicht im Bild Sehen. Ich bitte ihnen mit uns ein Termin machen und das Sofa an zu schauen. So lange Sie nicht da sind mache ich wieder eine folia drauf. Ich wurde ihnen sehr dasnkbar sein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, da wir eine Wohnwand bei Höffner am 16.10.2021, gekauft haben, die aber erst mit Schäden und Materialabweichungen erst im Februar geliefert wurde und zusätzlich beim Aufbau nochmals Schäden verursacht wurden, waren neue Teile bestellt worden und in der 15. Kalenderwoche sollten sie geliefert werden! Leider klappt es mit dieser Terminvereinbarung seitens Möbel Höffner nicht! Nach mehrmaligen Anrufen und immer wieder Weiterleitung an andere Mitarbeiter kam es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch immer zu keinem Termin! Ich weiß nicht wie lange wir noch warten sollen? Da wir auch berufstätig sind wurden auch die zwei vorgeschlagenen Tage nicht bestätigt! Ich weiß nicht wie lange wir noch warten sollen! Hoffe auf eine baldige Antwort. ****** Robert
bei mir wurde am 31.03./01.04. eine komplett neue Küche eingebaut. Es hat alles hervorragend geklappt. Erst nach genauer Durchsicht des Lieferscheines ist mir aufgefallen, dass die Arbeitsplattenbeleuchtung fehlt. Ich bitte um Ergänzung. Bitte nennen Sie mir einen Termin, an dem der Einbau erfolgen wird. Bitte per mail, da die Telefone noch nicht richtig funktionieren. Bin generell terminlich sehr flexibel.
am 13 Januar habe ich bei Ihnen zwei Schränke gekauft . eine Schuhschrank und eine Garderobenbank.(Kaufvertrag 3917664). Lieferung der Ware beiden Schränken war bei uns am 01 März. Leider die Türen vom Schuhschrank beide war geschädigt. Am gleichen Tag haben wir Reklamiert. Seitdem wir haben mehrmals Korrespondenz mit Ihnen gehabt, bis jetzt keine Lösungen. Aus diesem Grunde nehme ich gesetzliche Recht auf Gewährleistung in Anspruch und bitte Sie darum entweder Kostenloses die neu Türen Schränken liefern oder holen sie Schrank zurück. Bitte melden Sie sich zwecks einer Terminvereinbarung innerhalb von zwei Wochen vorzunehmen. Darüber hinaus möchte ich Sie bereits jetzt drauf hinweisen, dass Sie dazu verpflichtet sind, sämtliche Kosten der Nacherfüllung zu tragen. Mit freundlich Grüßen I Arg
Am 24. April 2022 habe ich einen Vertrag in Ihrem Haus (Hamm) abgeschlossen. Es wurde ein Aufmaß- Termin fest gelegt (27. APRIL 2022). AM 26. APRIL 2022 fragte ich im Geschäftshaus ab und ein anderer Berater erklärte mir, dass der Termin stillschweigend in Ihrem Hause verschoben wurde ! In der heutigen Zeit sollte man doch meinen dass man zum Telefon greift und sich abspricht! Weit gefehlt und ich spiele mitdem Geda Ken mit ihrem Hause keine Verträge ab zu schliessen!
Der Höffner Online Support ist eine mittelschwere Katastrophe. Schwierige Erreichbarkeit, Unfreundlichkeit und Arroganz am Telefon. Sinnloses Vertrösten via Mail und nicht Einhaltung von Verbindlichkeiten. Bei meiner letzten Höffner Online Möbelbestellung habe ich die Option Altmöbelabholung zusätzlich zur Bestellung gebucht. Bei Auslieferung meiner neuen Möbel am 09.04.2022 weigerte sich der Dienstleister (Fremdfirma) mein altes Sofa mitzunehmen, trotz gebuchter Abholungsoption. Das Sofa blieb dann mehrere Wochen an der Straße stehen und Mitbewohner beschwerten sich bereits bei mir. Ich kann als Frau kein schweres Sofa umhertragen. Via E-Mail sicherte man mir dann den 21.04.2022 als Abholungstermin zu. Es passierte wieder nichts und das Sofa wurde wieder nicht abgeholt. Letztendlich wurde nun zur Körnung der ganzen Misere die komplette Altmöbelabholung seitens Höffner Online einfach storniert. Absolute Frechheit. Die lokalen Höffner Filialen fühlten sich bzgl. Höffner Online Bestellung nicht zuständig! Niemand hat Verantwortung übernommen. Mehrere Wochen Ärger und schlaflose Nächte sind nicht wieder gutzumachen. MÖBEL HÖFFNER ONLINE ist für mich der größte ****** den ich je erlebt habe! Ab sofort werde ich einfach jedem Menschen in meinem näheren Umfeld von diesem Unternehmen abraten! Zusätzlich teile ich meine Erfahrungen auf allen Social Media Kanälen. Im Jahr 2022 so einen unterirdischen Support zu liefern erschüttert mich. Wie kann so ein Unternehmen überhaupt überleben? Dies ist mir schleierhaft!
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.