Küche nicht nach Zeichnung aufgebaut, weitere Mängel vorhanden

  • Noch offen
  • 20 Apr 2022
  • #371894
  • 177
Anzeige

Den ersten Kaufvertrag haben wir vor Ort im Hoeffner-Möbelhaus in Fürth am 30.12.2019 bei Frau Hassfurther unterzeichnet und zudem eine 3D-Ansicht erhalten, auf der sehr gut die von uns durchgehend gewünschten Griffmulde erkennbar ist.

Aufgrund ein paar Änderungen im Bereich der Hochschränke kam es zu einem neuen Kaufvertrag.
Dieser ist vom 18.05.2021. In den Anhängen war keine Änderung der Wangen sichtbar und entsprachen weiterhin unseren Wünschen.

Ein weiterer Kaufvertrag ist vom 05.06.2021 in dem die Änderungen übernommen wurden.

Am 05.06.2021 haben wir von Frau Hassfurther eine E-Mail erhalten, in der es um die Deckenverstärkung für die Dunstabzugshaube ging. Diese wurde von uns am 07.06.21 unterzeichnet. Am 08.06.21 haben wir eine Bestellfreigabe per E-Mail erhalten mit der bitte diese schnellstmöglich zurückzusenden. Auch dies haben wir getan.

Der Liefertermin der Küche wurde immer wieder verschoben und letztendlich wurde die Küche am 23.und 24.09.2021 montiert. Die von uns entdecken Mängel und Unstimmigkeiten im Bezug auf die Wangen wurden direkt per E-Mail am 24.09.2021 an Frau Hassfurther mitgeteilt. Rückmeldung haben wir am 28.09.21 von Frau Hassfurther bekommen.

In einem Telefonat zwischen uns und Frau Hassfurther wurde bestätigt, dass die montierten Wangen nicht den Plänen entsprechen. Neue Wangen wurden daraufhin bestellt. Jedoch stellte es sich später raus, dass dies immer noch nicht die richtigen Wangen mit der durchlaufenden Griffmulde sind.

Zwischenzeitlich wurde die montierte Küche aufgemessen und die Keramik-Arbeitsplatte montiert.
Es sind weiterhin bekannte Mängel vorhanden, teilweise wurden diese auch schon behoben.

Am 23.11.21 war erneut ein Montagetrupp vor Ort und hat unter anderem die neu bestellen Wangen montiert. Wie oben bereits geschildert waren dies jedoch immer nicht die von uns gewünschten Wangen mit der oberen durchlaufenden Griffmulde.

In einem erneuten Telefonat zwischen uns und einem Verkaufsberater (Urlaubsvertretung von Frau Hassfurther) wurde die Situation erneut geschildert und neue Wangen, diesmal mit durchlaufender Griffmulde bestellt.

Am 16.03.3022 war ein Montagetrupp bei uns vor Ort und hat eine Mängelbeseitigung vorgenommen. Zudem wurden die neuen Wangen geliefert. Dabei wurde festgestellt, dass diese ja doppelt so stark sind, wie die falsch montierten Wangen und daher die Arbeitsplatte nicht mehr passen würde. Außerdem waren auch diese Wangen in der Höhe leider wieder nicht die Richtigen.

Jetzt schreiben Sie uns, dass die neuen, von uns gewünschten Wangen, nicht dem Kaufvertrag entsprechen und wir fragen uns, warum diese dann überhaupt bestellt und geliefert wurden.
Hiermit fordern wir Sie auf, die Wangen gemäß unseres Kaufvertrages, mit der durchgehenden Griffmulde in der richtigen Höhe zu bestellen, liefern und ordnungsgemäß zu montieren und ebenso die Arbeitsplatte an die neue Situation anzupassen.

Im Zuge dessen, sollten auch die noch offenen Mängelpunkte erledigt werden. Nach erfolgreicher Mangelbehebung sind wir selbstverständlich gewillt den noch offenen Betrag zu leisten.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-04-2022 um 10:31 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

21-04-2022 um 10:37 Uhr


Dann hoffe ich auf baldige Rückmeldung!

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.