Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.647

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ware im Lager zerstört, belogen, an falsche Adresse geliefert, beleidigendes "Entgegenkommen"

Wir haben 8 (teure) Stühle zur Abholung bestellt. Wenige Tage vor der Abholung haben wir gefragt, ob die Stühle alle bereit wären, was bestätigt wurde. Bei der Abholung an einem Samstag (wir hatten extra ein Fahrzeug gemietet) wurden uns nur 4 Stühle gegeben, weil die anderen beiden im Lager inkl. Verpackung zerstört wurden und keine weiteren da wären. Uns wurde dann gesagt, wir sollen das am Montag telefonisch klären, obwohl es keinen Telefonsupport gibt. Nach einigen Streitigkeiten wurde uns dann eine Nachlieferung für den Montag eine weitere Woche später zugesagt. Nachdem wir für den Tag schon frei genommen hatten, wurde die Lieferung erst am Freitag davor abgesagt. Ein neuer Liefertermin sollte innerhalb von 2 Wochen genannt werden, wir haben aber nie wieder was gehört (es mussten alle 8 Stühle bei der Abholung bezahlt werden). Nachdem wir uns deutlich beschwert hatten, wurde dann eine Lieferung an die neue Adresse zwei Mal schriftlich zugesagt. Erneut hatten wir frei genommen, aber die Lieferung ist dann an die alte Adresse erfolgt. Nur durch Zufall konnten (und mussten) wir dort dann die Stühle annehmen, weil es sonst noch einige Wochen gedauert hätte. Wir mussten die Stühle dann selbst 45km transportieren. Wir haben also ein zu großes Fahrzeug gemietet, weil wir belogen wurden, mussten viele Wochen auf alle unsere bezahlten Stühle warten, wurden immer wieder weiter belogen, mussten zwei Tage unnötig frei nehmen und dann ein weiteres Fahrzeug zum Transport inkl. Sprit bezahlen. Alles aufgrund von Fehlern von Höffner. Auf heftige Beschwerde von uns wurden uns jetzt 50 Euro angeboten, was natürlich ein Witz ist. Alleine für die Lieferung verlangt Höffner selbst schon 130 Euro! Es läuft eine letzte Frist für einen angemessenen Schadenersatz, ansonsten reicht unser Anwalt (Danke Rechtsschutzversicherung!) Klage ein.

Höffner tiefer Kratzer im Türgriff

Bei einem Türgriff, im neu gelieferten Badmöbel, wurde ein tiefer Kratzer festgestellt. Es ist der Rechter Türgriff des unteren Faches.

Höffner Mehrfache Reklamation - nun kein Widerrufsrecht mehr?!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 20.04.2022 eine Kommode bei Ihnen im Online Shop bestellt. Diese wurde mir leider mehrfach beschädigt am 28.04.2022 zugestellt. Sofort habe ich den Kundendienst über die Reklamation in Kenntnis gesetzt. Die Bestellung von Ersatzteilen wurde daraufhin ausgelöst. Leider sind diese jedoch bis zum heutigen Tage nicht bei mir eingetroffen. Hätte ich gewusst, dass die Lieferung der Ersatzteile so lange dauert, hätte ich sofort am Tag der Lieferung von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Nach sehr unfreundlicher Aussage der Dame an der Service Hotline, kann kann ich davon nun wohl keinen Gebrauch mehr machen. Das ist eine Unverschämtheit! Nun kann ich die Kommode weder nutzen noch zurückgeben! Bitte melden Sie sich umgehend bei mir zur weiteren Klärung.

Höffner Unfertige Küche

Unfertige Küche wurde am 19.4. geliefert. Seit dem sitzte ich auf einer Baustelle! Küchenregal fehlt! Schubladen und Einlegeböden sowie Türen fehlen! Die Vemessung für die bestellte Granitplatte hat auch noch nicht stattgefunden, wobei diese lt. Verkäufer innerhalb von drei Woche eingebaut werden sollte! Rückwände und Gewürzschrank warten in meiner Wohnung auf den Einbau! Telefonisch niemand erreichbar, Verkäufer nicht mehr für mich zuständig, E-Mail Browserzeit abgelaufen. Tja, das nenne ich mal Service !

Höffner Kommode defekt.

Heute ist die Kommode geliefert worden.Art.Nr.13346423 Ecken sind weggebrochen.Bitte um Antwort.0174/3952207

Höffner Kratzer an außen Front der Küche

Am 14.05.2022 wurde die neue Küche geliefert und montiert. Erstens fehlte die Mikrowelle, wird nachgeliefert und zweitens ist Kratzer an der außen Wand der Küche. Bitte um Rückmeldung

Höffner unbrauchbarer Tisch

Der sogenannte "Mitnahmetisch" wurde mit über 3wöchiger Verspätung zur Abholung angezeigt. Beim Aufbau mussten wir feststellen, dass die Löcher zum Zusammenschrauben der Tischbeine fehlten und zum Überfluss auch noch die Ausziehplatten seitens des Herstellers falsch angebracht waren, was heißt, dass die Ausziehplatten jeweils 5 cm neben der Tischplatte austraten. Der Tisch ist so unbrauchbar. Und als Krönung wurde ich heute aufgefordert eine Bewertung abzugeben, obwohl wir schon vor 2 Tagen die Beschwerde abgeschickt hatten.

Höffner Box-spring-Bett

Unsere Box spring Bett ist defekt die Matratze geht an der Seite auseinander beide. Und außen schlägt das Falten.

Höffner Höffner - Service schlecht

Hallo ich hatte vor drei Monaten einen Tisch bestellt der schon vor 2 Wochen geliefert werden sollte. Über das Kontaktformular versucht Kontakt zu bekommen (mehrmals) - komplette Fehlanzeige, darauf wird gar nicht reagiert. Servicemitarbeiter sind sehr unfreundlich und drücken Beschwerden einfach weg. Ich weiß nie heute nicht wann der Tisch gliedert wird. Sehr schade

Höffner Schleppende Reklamationsbearbeitung

Am 18.11.2021 eine komplette Küchenzeile mit Geräten bestellt. Liefertermin mit Montage am 12.4.2022. 4 Reklamationen haben die Monteure aufgenommen. Davon ist eine, die Kochplatte, repariert worden. Bei den Oberschränken fehlen 19 cm bis zum Wandabschluß. Der Überlauf der Spüle fehlt komplett. Die vorgesehene Öffnung ist mit Klebeband versehen. Der Besteckkasten fehlt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.647 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.