Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Zusatzrechnung stornieren

Habe für die Kundin Frau Thea Heyer, Graal-Müritz am Freitag, den 18.11. zwei Stühle selbst abgeholt und selbst montiert und auch bezahlt. Und nun hat die Kundin eine Rechnung über das Liefern und Montieren bekommen?! Ich möchte Sie bitten dies zu stornieren! Bitte schicken Sie mir eine kurze Nachricht, ob es geklappt hat! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Seniorenbetreuung

Höffner Höffner -- 10% Stornogebühr bereits nach 1 Werktag / Kullanz ist ein Fremdwort

Am vergangenen Freitag 18.11.2022 gegen 17.00h haben meine Frau und ich in der Filiale Freimann 6 Stck Esszimmerstühle im Wert von € 5.300,00 bestellt (Bestellung / Kaufvertrag unterzeichnet). Übers Wochenende sind wir dann aber zu der Erkenntnis gekommen, dass die Stühle nicht wirklich zu unserer vorhandenen Einrichtung passen. Am darauffolgenden Montag 21.11.2022 (Vormittags) sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten bzw. haben diesen storniert (pers. im Kundencenter Freimann). Dies war dann leider nur gegen eine Stornogebühr in Höhe von 10% - € 530,00 möglich. Auch beim Abschluss eines Änderungsvertrag mit mindestens der gleichen Kaufvertragssumme wären die Stornokosten in Höhe von €530,00 angefallen. Das wir natürlich auch KEINEN Gutschein für die Stornokosten erhalten haben, versteht sich bei dem Geschäftsgebaren von selbst. Das Verhalten der Sachbearbeiterin im Kundencenter war fernab jeglichem Intersee, mit dem Kunden eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Es wird stur auf die AGB's verwiesen. Wir sind sehr verärgert darüber. Bei Möbel Höffner werden wir auf keinen Fall wieder einkaufen.

Höffner Täglich grüßt das Höffnertier

Guten Tag, ich habe ab Frühjahr verschiedene Möbel im Gesamtwert von rund 10.000 Euro bei Höffner gekauft. Den Ärger, welchen ich mit den einzelnen Bestellungen bisher hatte, ist mindestens nochmal 5000 Euro wert. Erst werden die Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben...mal konnte der Lieferant nicht, mal war der gebuchte Termin doch nicht mehr frei. Dann kommt der Tag der Lieferung, schade einige Teile fehlen. Bitte warten Sie! Wenn man versucht den Kundenservice zu erreichen wird man von einem zum anderen verbunden und nie ist einer zuständig. Am 18.11.2022 bis ich acht Mal hin und her verbunden worden. Als ich zum dritten mal bei der gleichen Dame gelandet bin, hat sie sich über meine Hartnäckigkeit amüsiert. Weiterhin konnte und wollte mir die Dame nicht helfen. Unter anderem wurde ein Safa mit elektrischer Otomane geliefert. Das Teil lies sich einmal ausfahren aber nicht mehr rein. Es sollte ein neues Netzteil geliefert werden. Leider sind aber Bedienknöpfe geliefert worden. Das Netzteil fehlt auch nach 5 Wochen noch. Bedeutet, das Sofa kann weiterhin nicht mehr eingefahren werden. Bei dem bestellten Wohnzimmerschrank fehlen die LED Leuchten und die Holzverkleidung der Regale. Der Esstisch musste durch den Kundendienst noch einmal oberflächen behandelt werden. Jaaaaa, Höffner hat mir insgesamt 250 Euro "Entschuldigungsgeld" angeboten. Aber für den ganzen Ärger und das monate lange Warten ist das echt ein Witz.

Höffner Fehlende Teillieferung

Hallo Höffner, Bei der Zustellung meines Bettes ist aufgefallen, dass die Kissen fehlen. Mir wurde Bescheid gegeben, dass das bekannt ist und die Kissen nachgesendet werden. Leider sind die Kissen bis jetzt nicht angekommen und ich bekomme jetzt auch keine Information zum Status mehr. Ich bitte das zu prüfen und die Kissen wie versprochen auszuliefern. Grüße ****** ******

Höffner Vom Kundenservice belogen

Nachdem ich in Ihrem Onlineshop eine Couch bestellte und die Couch innerhalb kürzester Zeit 2mal reklamiert werden musste und auch dem Polsterer ihres Subunternehmens keine Möglichkeit mehr für diese Couch sah wurde ich von Ihrem Kundenservice angerufen um das Problem zu klären. Am Telefon erzählte mir die Dame das ich von diesem Kauf nicht zurücktreten kann und ich einen Änderungskauf in einem Möbelhaus Ihres Unternehmens vornehmen muss. Gesagt getan zum Höffner in Freiham gefahren Änderungskauf vorgenommen mit ihrem Kundenservice vor Ort eine Restzahlung von 380,69 € vereinbart (bar bei Lieferung zu zahlen). Als die Lieferung dann erfolgte wollte ihr Lieferant die komplette Summe in Höhe von 2300€. Ich sagte dem Lieferanten das es sich um einen Änderungskauf handelt und dadurch er nur die 380,69 € von mir erhält. Auf dessen hin hab ich mit einer Dame ihres Unternehmens telefoniert, die dann dem Lieferanten bei mir bor Ort, bestätigte das es sich nur um die Restsumme von 380,69 € handelt die ich zu zahlen habe. Der Lieferer wurf mir die 4x100 € Scheine die ich ihm geben wollte auf den Tisch und sagte das braucht er nicht weil das mit seiner Abrechnung nicht überein stimmt. Paar Tage darauf kam eine Zahlungsaufforderung über 2300 €. Nach mehrmaligem Schreiben mit ihrem Kundenservice wurde mir dann der Betrag von 380,69 € mitgeteilt. Anschließend wollte ich dann die korrekten Bankdaten Ihres Unternehmens, dass das Geld auch korrekt zugewiesen werden konnte. Dann bekam ich die Nachricht das ich doch 2300€ überweisen muss weil keine Verrechnung möglich wäre. Jetzt erklären Sie mir bitte warum ich mich belügen lassen muss. Gerne lasse ich Ihnen die ganze Kommunikation mit Ihren Mitarbeiter zukommen. Zudem hatte ich dem Lieferanten mitgeteilt, dass er die Verpackung bitte mitnehmen soll, seine Antwort, dazu ist er nicht verpflichtet.Doch laut Verpackungsverordnung ist er dazu Verpflichtet. Hat ihn nicht interessiert. Zusätzlich wurde der Holztürrahmen beschädigt,beim Abtransport der reklamierten Couch. Trotz meines Hinweis, dass sie doch bitte die Füße der Couch abmontieren sollen, damit sie durch die Breite der Couch nicht anecken. Als ich die Fahrer vor Ort an den Schaden hinweiste wurde der Fahrer sehr ausfallend und verwies mich ebenfalls an den Kundenservice. Ich bin über das ganze Vorgehen mehr als Enttäuscht von Ihrem Unternehmen

Höffner Relaxsessel defekt

Der Sessel -Lif/WE/ Art.-08556 BW HPL 28400597- wurde gestern Abend in MS abgeholt. Leider mussten wir sofort feststellen dass der Sessel defekt ist. Sowohl beim Zurücklehnen als auch beim Aufrichten gibt es laute, knackende Geräusche. Zudem ist das Leder unter dem Stuhl nicht fest angebracht

Höffner Weisser runder Tisch

Habe einen runden weissen Esstisch bestellt. Sind aber nur einzelne weisse Teile in dem Paket drin. Bitte um Retourenschein.

Höffner Liefertermin 1 Tag vorher abgesagt

Der Liefertermin wurde zu kurzfristig abgesagt. Bin von der Arbeitsstätte nach Hause 680 km gefahren, habe dafür Urlaub genommen und bekomme am Nachmittag des Vortages die Absage. Auch einen neuen verbindlichen Liefertermin kann man mir noch nicht nennen, obwohl die Ware jetzt auf Lager ist. Leider haben wir nacheinander alle neuen Möbel bei Höffner gekauft, sind aber bereis jetzt von dem Unternehmen total enttäuscht.

Höffner Falsche Bohrungen Fronseite sichtbar , Türen innen zerkratzt und Schrankabdeckung eingerissen

Habe am 8.9.2022 online ein Buffetschrank bestellt, der dann am 1.11.2022 endlich geliefert wurde. Am 3.11.2022 nach einem 10 stündigen Aufbau ( laut Beschreibung 5 Stunden) stellten wir leider diese Mängel fest. Da man telefonisch wohl nicht reklamieren kann, musste man alles übers Kontaktformular erledigen. Der Schrank 2.07cm x 194cm lag nun in meinem Wohnzimmer. Er musste im liegen aufgebaut werden und blockierte mein ganzes Wohnzimmer. Es wurden dann unter Vorbehalt die neuen Teile bestellt und keiner wusste wie lange ich darauf warten muss. Dann hätte ich keine Lust mehr mein Wohnzimmer wochenlang nicht betreten zu können und machte Höffner ein Angebot. Ich würde den Schrank behalten und suche mir eine Firma die mir den Schrank in Ordnung bringt. Ich hätte gern einen deutlichen Preisnachlass . Das Angebot von Höffner war dann 80€ oder einen 160€ Gutschein. Das wiederum würde ja bedeuten ich müsste nochmal dort bestellen. Und der Kundendienst lässt wirklich zu wünschen übrig. Dann beantragte ich eine Retoure und mir wurde dann mitgeteilt das der Schrank am 29.11.22 abgeholt wird. Das heißt er müsste noch ein paar Wochen bei mir im Wohnzimmer liegen. Nach wiederholter Rücksprache bekam ich dann einen Termin am 23.11.22 in der Zeit zwischen 12.00 und 18Uhr. Da ich aber das Glück habe arbeiten zu gehen bat ich um einem Termin ab 13.30 Uhr. Da meinte die gute Frau am Telefon das kann sie nicht beeinflussen und wenn niemand zu Hause ist, dann kommt die Spedition wohl umsonst und macht einen neuen Termin. Dann werde ich wohl dieses Jahr mein Wohnzimmer nicht mehr betreten können. Und zu guter letzt kommt der Schrank auf den Müll, denn er ist schon stellenweise geleimt und geht im guten nicht mehr auseinander. Es wäre so einfach wenn man mir doch mit dem Preis deutlich entgegen gekommen wäre und der Schrank hätte noch seinen Nutzen und Höffner hätte noch etwas verdient und man hätte sich diesen ganzen Quatsch gespart. Solche Probleme hatte ich noch nie mit einem Einrichtungshaus gehabt. Nie wieder

Höffner zugesagte Liefertermin erst am Liefertag abgesagt

Freitag, den 18.11 wurde der Liefertermin verbindlich nochmals bestätigt laut Leipzig sind Papiere gedruckt das hieße Verladung und Lieferung verbindlich - danach erfolgt Anruf eines Mitarbeiters,#, dass die Lieferung nicht erfolgt - weil die Kleiderstange fehlen würde. Nach 3 maligen Anruf in Schwetzingen - wo ich auch jedes Mail jemand erreichte hieß es dann verbindliche Lieferung und die absage wegen fehlender Kleiderstange - da hätte sich der Mitarbeiter falsch ausgedrückt. Am Liefertag 21.11. erfolgt dann um 14 Uhr der Anruf, dass die Lieferung auf einmaldoch nicht erfolgt nun wäre die Ursache ein Mitarbeiterfehler ? falsche Verladung wie lange es jetzt dauern würde bis richtig geladen ist kann man mir nicht sagen ebenso wenig wann geliefert werden würde ? da ist eine absolute Unverschämtheit - fehler können selbstverständlich jedem passieren aber die Aussage ob die Lieferung jetzt 3 Wochen oder Monate dauern würde kann man mir nicht sagen - ich habe hier einen kompletten Urlaubstag ei gesetzt für nichts - Sicherlich ist der LKW nicht erst am Montag, dem 21.11 am Liefertermin beladen worden - so hätte man mich zumindest gleich früh morgens informieren können und ich hätte nicht einen gesamten Urlaubstag verloren. Wie wird so etwas entschädigt ?Ich und meine Familie haben schon etliche Möbel bei Höffner gekauft nach heutigem Stand war dies jetzt auch das letzte Mal.? mfg AW

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.