Küche wurde nicht geliefert, falsch bemessen

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  • 04 Jan 2023
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Wir haben bei höffner eine Küche bestellt, von Nobilia. Geplante wurde sie Ende August. Der Vermesser kam Mitte September und Mitte September wurde bestellt und angezahlt.
Wir haben Zwillinge bekommen und waren gut in der Zeit mit der Sanierung unseres Hauses. Am 20.12.22 sollte die Küche dann geliefert werden.
Kurz vorher haben wir die Elektrik erneuern lassen, da stellten wir fest das der Vermesser von Höffner, die eine Wand komplett falsch bemessen hat. Wir haben also den Elektriker beauftragt den Lichtschalter aus der Küche in den Flur zu verlegen, damit die Küche überhaupt passt.
Der 20.12.22 kam
Mein ****** nahm sich frei, wir organisieren Parkplätze, wir setzten uns ins Haus und warteten.
Die Monteure kamen und siehe da, der Vermesser hat sich nicht nur an der wand vermessen, sondern auch die Höhe des Fensters und somit passte die gesamte Küche nicht mehr.
Statt sich auf seine Arbeit zu konzentrieren, machte er Fotos von Küchenmessern. (die wurden uns vom Verkäufer gezeigt)
Die gesamte Küche ging also zurück.
Wir sollen uns beim Verkäufer melden. Gesagt getan. Aber er hatte keine Info, er meldet sich später.
Keine Reaktion mehr. Wir mussten mehrere Male anrufen, E-Mails schreiben , um den Stand der Dinge zu erfahren. Eigentlich ist der Kunde doch der König, oder hab ich was missverstanden ?
Der Verkäufer schob es auf den Vermesser, der Kundendienst auf den Verkäufer, es wurden so viel Entschuldigungen ausgesprochen aber auf die Entschuldigungen folgten leider keine Taten.
Es hieß dann, wir sollen von XL Möbel auf Standardmöbel umswitchen.
Okay, dafür hätte ich gerne mal ein Angebot, Möbel die 7,2 cm kleiner sind können ja nicht kur 400€ weniger kosten, bei ner 20m2 Küche.
Und wir brauchen die Küche bis aller spätestens erste Februar Woche, denn wie schon erwähnt, Wohnung Ende Januar gekündigt, Zwillinge 7 Monate, ohne Küche ? Das ist inakzeptabel.

Tage vergingen, Zeit wurde verplempert.
Emails kommen angeblich nicht an.
Es kommt eine Mail mit einem Anhang, dass die Küche in drei Wochen bei ihnen eintrifft aber in 7 Wochen erst bei mir montiert werden kann. Und in der Mail steht auch, dass die Zeit die im Anhang angegeben wurde, nicht eingehalten werden konnte, da das Angebot zu spät bei mir eingetroffen ist, da die email ja „verschwand“
Also 4 Wochen um bei mir eine Küche zu montieren, geht gar nicht, wenn höffner ein Fehler nach dem nächsten macht.
Ich wollte auch ein neues Angebot, rief also an und sagte dem Leiter der Küchen das. Er meinte er schickt mir ein vernünftiges Angebot. Am Abend schickte er mir dann die selbe email wie am Mittag, nur mit dem Eingangssatz, ….das aufgeschlüsselte Angebot.“ Wollen
mich hier eigentlich alle verarschen ?
So viel Inkompetenz unter einem Dach habe Ich noch nie erlebt.

Wir haben schon mal eine Küche bei höffner bestellt und auch sonst viele Möbel, aber wir wurden dieses Mal bitter enttäuscht und wenn ich meine Küche bis kw5 nicht montiert bekomme, trete ich vom Kaufvertrag zurück und bestelle eine Küche woanders, wo der Kunde noch wichtig ist

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