Rücktritt Kaufvertrag Höffner

  • Beantwortet
  • 04 Jan 2023
  • #454691
  • 572
Anzeige

Ich habe am 03.01.23 Badmöbel bei Höffner gekauft. Am selben Abend erfuhr ich dass sich meine finzanielle Situation zukünftig verändern wird, worauf ich mir die gekauften Möbel nur noch sehr schwer leisten kann. Noch am selben Abend habe ich das Widerrufsformular auf der Homepage von Höffner ausgefüllt mit der Bitte um Kulanz von meinem Kaufvertrag zurücktreten zu können. Heute morgen habe ich beim Kundenservice angerufen, dort wurde mir mitgeteilt das noch kein Widerruf eingegangen sei. Diesen habe ich also nochmals verfasst und per Mail an Höffner gesandt. Jetzt bekamm ich eine Rückmeldung, ich soll 25% des Kaufpreises, rund 500€ als Schandenersatz bezahlen. Nach einem Tag kann der Schaden jawohl noch nicht so groß sein um den Kunden aus Kulanz nicht entgegen zu kommen. Das Recht ist zwar auf Seiten von Höffner, dennoch wünscht man sich von solch einem großen Unternehmen, das auf die Zufriedenheit seiner Kunden hohnen Wert legt mehr Verstädnis. Ich empfehle keinem Kunden sich dort einen Kaufvertrag aufschwazen zu lassen, hier sind andere Möbelhäuser deutlsich kulanter.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-01-2023 um 11:16 Uhr


Guten Tag

vielen Dank für das Feedback. Gerne möchten wir diesbezüglich eine Auskunft geben.

Die Möbel Höffner Filialen vor Ort obliegen nicht dem Fernabsatzgesetz und es ist eine Kulanzentscheidung der Filiale, ob eine Rückgabe/Stornierung möglich ist. Wenn aus Kulanz ohne Rechtsanspruch die Bestellung Ihrerseits storniert wird, erhebt der Hersteller/Möbel Höffner eine Stornierungspauschale.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar.

Auch wenn ich keine positive Nachricht für Sie habe, wünsche ich Ihnen selbstverständlich einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.