Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.642

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Neuen Spiegel gekauft...leider fehler

Der Spiegel hat Fehler (Flecken) in der Oberfläche. Soll ich ihn umtauschen oder gibt es eine preisliche Klärung? Danke für ihre Rückmeldung

Höffner Reklamation

Die Stuhllehne des einen Stuhls hat sich gelöst, siehe Foto. Da der Stuhl mit Leder überzogen ist, ist die Ursache nicht genau erkennbar. Abgebrochen, Kleber hat sich gelöst oder was auch immer. Bitte um Austausch bzw. Reparatur. Ich kann mit dem defekten Stuhl gern zu Höffner Magdeburg zur Schadensbesichtigung bzw. Reparatur bzw. zum Austausch fahren.

Höffner Guten Tag, habe heute ein kombiservice gekauft und da ist eine Tasse kaputt

Kaffeetasse in Scherben was kann ich tun .Vielen Dank im voraus

Höffner Materialprobleme an Rattanstühlen

Wir haben am 17.01.2022 acht Rattanstühle online bei Ihnen bestellt und diese am 18.07. 2022 erhalten. Die Ware haben wir sofort überprüft und alle Stühle waren einwandfrei.Danach haben wir sie originalverpackt auf dem Speicher gelagert. Aufgrund von Renovierungsarbeiten konnten wir sie erst an Weihnachten ins Wohnzimmer stellen, wo sie auch noch in Ordnung waren. Erst seit einigen Tagen bemerkten wir, dass sich der lederartige Stoffbezug schuppenartig an manchen Stühlen, sowohl an den Armlehnen als auch an den Sitzflächen ablöst. (siehe Fotos) Die Stühle sind noch nicht in gebrauch gewesen.

Höffner 2 Schwebemittelfüße sind schief.

Als das Bett geliefert worden ist, war ein Fuß schief, dass wurde damals mit aufgeschrieben bei der Lieferung. Mittlerweile ist das andere auch schief, ich würde gerne bitten das jemand vorbei kommt und das repariert. Mit freundlichen Grüßen ****** Bujupu

Höffner Stuhl Sitzfläche verformt

Habe 3 Stühle bestellt, heute sind 2 angekommen. 1 Stuhl ist in Ordnung, bei dem anderen ist die Sitzfläche verformt. Wie funktioniert das mit Rücksendung. Der Karton, in dem die 2 Stühle geliefert sind, ist kaputt und nass, welche Verpackung soll ich nehmen. Weitere Verlauf? L.G. ****** Kundennr. 626118799 Vertrag 3455803

Höffner Kaufvertragsnummer 3231586

Sehr geehrte Damen und Herren, die Elemente für das unter o.g. Kaufvertragsnummer erworbene Bett und den Kleiderschrank wurden nunmehr vollständig geliefert. Leider waren einige Bauelemente beim Auspacken bereits beschädigt. Das Bauelement Nr. 11 für das Bett war ebenso wie die Platte des Nachttisches (Nr. 1) an einer Ecke stark beschädigt (siehe beigefügte Foto's 1 und 2). Das mittlere Element des Schiebetürenschrank wies ebenfalls eine wellige Beschädigung auf, die vermutlich auf den Transport zurückzuführen ist (vgl. Foto Nr. 3). Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Aktion

Hallo, am 7.1.2023 sind wir extra zu Höffner gefahren, weil auf Plakaten wurde damit geworben wurde, das in allen Abteilungen 40% Rabatt sind. Unser Einkauf sollte aus Handtüchern für unser Bad bestehen. Also suchten wir uns über eine Stunde alle Handtücher zusammen und stellten uns zwanzig Minuten an die Kassen an. Als wir dann endlich dran waren, wurde uns mitgeteilt, das diese ganzen Handtücher nicht in der Aktion drin sind. Es stünde auf den Plakaten unten drauf. Stimmt. Bei genauem , sehr genauem hinsehen und einer Brille kann man lesen das nicht wie oben ausgeschildert alle Abteilungen 40 % Rabatt haben sondern es Ausnahmen gibt. Für uns ist das eine arglistige Täuschung. Wie uns ging es auch vielen anderen Kunden an der Kasse und die Stimmung darüber war nicht gut. Wir sind somit völlig umsonst zu Höffner gefahren. Das war mehr als ärgerlich. Es sollte zukünftig sofort ersichtlich sein, das die Aktion Ausnahmen hat. Und vor allem auf den Plakaten an den Haltestellen. Ich hoffe, in Zukunft nicht mehr so auf eine Aktion reinzufallen. Viele Grüße ****** ******

Höffner Fehlen von Türgriffe

Bei dem Zusammenbauen unseres Schrankes fehlen 2 passende Türgriffe

Höffner Montagetermin Küche

Am 10.1.23 hatte ich in einer Mietwohnung einen Montagetermin für eine Küche (9-18 Uhr). Der Aspekt, daß ich extra anreisen muss (200 km hin und zurück) und die Montage folglich nicht mehrere Tage dauern kann, war bekannt. Ich war vor Ort, die Monteure kamen um 12 Uhr! Natürlich wurde die Küche nicht kompl. montiert, der Nachfolgetermin sollte der 6.2.23 sein, den ich jedoch ablehnen musste, da die Wohnung zum 15.1.23 vermietet ist. Vom 11.2. bis heute, 13.01, war es nicht möglich, tel. diesen weiteren Termin zu vereinbaren, eine Rückmeldung bis heute war mir vom Kundendienst zugesichert worden. Meine zahlreichen Telefonate führten zu keinem Ergebnis, da der Montageleiter keine Rückmeldung an den Kundendienst gab, obwohl sich die Sachbearbeiterin bemüht hat. Es ist äußerst fragwürdig, wenn ein Montageleiter nicht einschätzen kann, wie lange die Montage einer 3,20 langen Küchenzeile (ohne Hängeschränke!) dauert, für die Monteure nur 4 Stunden Zeit bleiben und ein Anschlußtermin für die endgültige Montage gefunden werden muss. Hinzu kommt noch die Unzuverlässigkeit bei Absprachen zwischen Kundendienst und Montageleiter. Meine zahlreichen Telefonate führten zu keinem Ergebnis. Abgesehen von meinen zusätzlichen Fahrtkosten nach Kassel und zurück (200 km) ist auch der weitere Montagetermin für Höffner mit Fahrtkosten pp. verbunden. Ich werde die Fa. Höffner keinesfalls weiter empfehlen, es sei denn, ein Kunde sucht einen Haushaltsartikel und kann ihn direkt im Geschäft mitnehmen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.642 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.