Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung nicht da

Am 06.11 um 15.02Uhr wurde angeblich eine Sendung vor die Wohnungstür gelegt. Was bis heute nicht da ist. Ich war zu hause. Kein Bote hat geklingelt. Um kurz nach 15.00Uhr war auch mein Mann zu Hause. Auch er hat kein Paket gesehen. Hermes schreibt ich soll mich mit den Verkäufer in Verbindung setzten. Der Verkäufer sagt ich soll Hermes kontaktieren. Fragt man ein Boten heißt nur ich nix verstehen. Meine Sendung ist nicht da und mein Geld auch da ich ja trotz dem bezahlen muss. Danke Hermes

Hermes Zweimal erhielte ich die Mitteilung , dass das Paket nicht zugestellt werden konnte

Sehr geehrte Damen und Herren , Angeblich konnte das Paket mit folgender Paketnr. H1028910379657001031,am 8.11.23 nicht ausgeliefert werden, da niemand angetroffen wurde. Dies entspricht nicht der Wahrheit, hier vor Ort befinden sich 24 Std. an 7 Tagen Personen, die das Paket entgegen nehmen können . Am genannten Zeitraum wurden Pakete über einen anderen Paketdienst problemlos ausgeliefert . Ich bitte Sie daher, um die schnellst mögliche Zustellung des Paketes. Ich bin stinksauer, entweder können Ihre Leute nicht lesen oder nicht klingeln. MFG ****** ****** Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Hermes Paket ist nicht angekommen

Ich habe am 20 Oktober Paket nach Polen abgeschickt. Ist einfach nicht eingetroffen.

Hermes Paket beschädigt und einfach abgestellt

Hallo habe heute ein Paket mit hermes erhalten (leider ) wie immer bei hermes er klingelt kurz wartet maximal 5 sek und lässt das Paket einfach draußen vor der Tür stehen ! Wo jeder einfach dran gehen kann und es mitnehmen kann es ist so oft schon passiert das hermes einfach die Pakete hier abstellt und fährt desweiteren ist das Paket beschädigt ! Wenn es nach mir gehen würde nie wieder Hermes

Hermes Hermes schickt Paket zurück.

Guten Tag, ich habe meine Amazonpakete an eine Tankstelle in unseren Ort senden lassen. Angeblich wurde die Annahme verweigert. Die dort beschäftigen Mitarbeiter wissen davon nichts. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Hermes Paketbote boykottiert uns

Schon seit wir hier wohnen kommt Hermes nicht zu uns. Wir wohnen abgelegen in Alleinlage, die letzten 500m zu uns ist ein Waldweg. Allerdings öffentlich gewidmete Straße. Das läuft immer gleich ab, dreimal nicht angetroffen, obwohl ich zu Hause war. Tor ist auf. Dann kommen die Pakete in den Shop. Manchmal liegen sie auch irgendwo im Dorf, beim Nachbarn, in irgendeiner Scheune oder Vorhaus. Das habe ich so satt, also habe ich meinem Mann ein Paket geschickt. Da wurde kurzer Prozess gemacht, ist jetzt zugestellt am 03.11.2023 bei Parcel Clearing 36289 Friedewald. Da wohne ich allerdings nicht. Die Adresse steht so in meinem Personalausweis, Google findet uns. Waldheim Vorwerk 5 Was kann ich machen? Wann bekommen wir unser Paket? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Aktive und bewährte Weiterleitung an Paketshop - dennoch kann Hermes Paket dreimal nicht zustellen

Nachdem mein Liefertermin via Mail mehrfach nach hinten verschoben wurde, bekomme ich heute von Hermes folgende Mail: "Hallo, deine Sendung konnte leider dreimal nicht zugestellt werden." Ich habe seit Jahren eine Weiterleitung in meinen Paketshop UND war zudem Zuhause. Konnte heute aus dem Homeoffice dem Hermesmann beim Zustellen zuschauen. Gehe ich auf die Sendungsverfolgung steht da "Zustellversuch Dienstag 07.11.2023, 20:04 Uhr, resp. bei fortschreitender Zeit die aktuelle Uhrzeit", was natürlich Quatsch ist. Leider findet der Bot das auch zu kompliziert und ist keine Hilfe.

Hermes Pakete werden ohne Abstellerlaubnis und ohne Klingeln einfach vors Haus geschmissen

In letzter Zeit werden wiederholt die Pakete ohne Abstellerlaubnis und ohne Klingeln vom Hermes-Fahrer einfach vor das Haus geschmissen. Jeder vorbeikommende Passant kann sie dann mühelos stehlen. Ich habe für eine anständige Zustellung bezahlt. Das, was Hermes hier treibt, ist kein vertragsgemäßes Verhalten. Dem Hermes-Service ist das alles herzlich egal. Sie sind schon länger informiert, aber es ändert sich absolut nichts. Ich kann darum jedem nur dringend davon abraten, Hermes zu nutzen!

Hermes Koffer kommen zu spät in der Klinik an

Ich bin heute mit der deutschen Bahn in die Rehaklinik gefahren, mit der Zusage, dass das Gepäck heute auch in die Klinik geliefert wird. Ich habe bis 17 Uhr in der Klinik auf das Gepäck gewartet und dann bei der Servicenummer angerufen. Dabei erfuhr ich, dass die Koffer erst morgen gebracht werden, zwischen 8-18 Uhr. Morgen um 9 Uhr beginnen meine Therapien an welchen ich nun teilweise nicht teilnehmen kann weil die Sport- und Schwimmsachen ja im Koffer sind. Für heute musste ich mir Hygieneartikel kaufen und habe somit zusätzliche Ausgaben.

Hermes Paket einfach retourniert

Mein Paket war den ganzen Samstag (04.11) in Zustellung - kein Zustellersuch unternommen. Der Statud hat sich auch nicht geändert. Da hatte wohl jemand keinen Bock. Ich habe dann am Sonntag eine Paketumleitung (05.11) gebucht auf einen Paketshop. Dann kam gestern die Meldung, dass anscheinend die Adresse nicht stimmt - die des Hermes Paket shops, dass ich nicht lache. Bullshit. Eine Kollegin meinte am 06.11 das wurde falsch gescannt und hat mir zugesichert dass es heute (07,11) zugestellt wird. Jetzt sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass es retourniert wird? Spinnt ihr denn komplett? Ich brauche das Paket HEUTE! Schaut, dass ihr mir das Paket zustellt und meldet euch.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.