Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.726

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Behauptung die Lieferung ist zugestellt ist falsch

Gestern erwartete ich, nach längerer Verzögerung ein schweres Paket mit Hundefutterdosen. Der Hermesfahrer behauptet, dass er das Paket vor meiner Haustür abgestellt habe. Erstens sollte es vor meiner Wohnungstür Hochhaus) abgestellt werden, zweitens wurde keines abgestellt. Letzte Woche wurde behauptet, dass meine Lieferung der Apotheke bei einem Nachbar zugestellt wurde, was auch nicht stimmt. Der derzeitige Fahrer ist sehr unfreundlich und einschüchternd.

Hermes keine Zustellung

Hallo Packet Nummer H1027800167174901034 wurde nicht abgegeben. Kein Auffinden des Packetes. Wäre es den möglich ein Abliefernachweis zu bekommen ? Mit freundlichen Grüßen Markus ******

Hermes Zustellung

Erste Zustellung sollte am 8.11.2023 zwischen 20-22 Uhr sein 20.17 Uhr Hermes Info :keinen angetroffen trotzdem ich zu Hause war ,neue Info Zustellung am 9.11.2023 von 10.09-13.10 Uhr keine Lieferung ,glauben die von Hermes das man nur zu Hause ist

Hermes Aggressiv bedrängendes Verhalten gegenüber gehbehinderter Personen

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit musste ich miterleben, wie dieselbe Zustellerin, meine fast 80-jährige, gehbehinderte und herzkranke Mutter in unfreundlichster Weise lautstark zur Beschleunigung drängte. Darüber hinaus weigerte sie sich heute (9.11.23) einen ca. 10 Meter langen Fußweg auf sich zu nehmen, um ein Paket zu übergeben. Nur wenige Wochen zuvor war ich Zeuge, wie diese Zustellerin in unverschämter Lautstärke meine Mutter angeschrien und körperlich angegangen hat. Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit effizienter Zustellung, solches Verhalten ist inakzeptabel. Ich erwarte von der Zustellerin eine persönliche Entschuldigung und habe meiner Mutter zudem geraten, im Wiederholungsfall umgehend rechtliche Schritte einzuleiten. Die Gesundheit älterer oder gehbehinderter Menschen darf nicht durch rücksichtsloses Verhalten von Hermes-Zustellern gefährdet werden.

Hermes Am 21.Sept.23 aufgegebene Sendung bis heute nicht zugestellt .

Ein am 21.Sept.23 aufgegebenes Paket mit der Sendungs ID 02264160000388 wurde weder zugestellt, noch ist der von mir kontaktierte Hermes Kundendienst in der Lage, Auskunft zu geben, wo sich das Paket befindet. Der Kundendienst speist mich mit fadenscheinigen Ausflüchten ab. Aufgrund dieser Sachlage muß ich annehmen dass Hermes das Paket nicht mehr findet und ich umgehend Schadenersatz von 120,00€ erwarte. Sie sollten den Kundendienst in verschleierungs Abteilung umbenennen. Ich hoffe nicht noch rechtliche Schritte einleiten zu müssen. mfg

Hermes Paket angeblich zugestellt, war aber niemand zu Hause. Keiner weiß wo das Paket ist, selbst Hermes nicht.

Paket sollte zugestellt worden sein (an der Haustür übergeben) laut Sendungsverfolgung, nun weiß ich allerdings das niemand zu Hause war. Also bei den Nachbarn gefragt, keiner hat dieses Paket. Keine Nachricht im Briefkasten hinterlassen(wie jeder andere Paktdienst) nichts. Bei Hermes die Hotline angerufen, jedoch ohne Erfolg, auch diese Mitarbeiter wüssten nicht wo das Paket ist (und das im digitalen Zeitalter). Die Mitarbeiter konnten lediglich eine Sendungsklärung in die Wege leiten und das wars, ich würde binnen einer Woche eine Nachricht erhalten wo denn mein Paket sei. Euer Ernst? Also wenn ihr euer Paket nicht suchen wollt ...... , ist im übrigen das 3. innerhalb von 1,5 Jahren und wenn man sich so umhört, kein Einzelfall.

Hermes Hermes holt Retoure nicht ab

Ich habe ein Bügelbrett, welches ich Retoure nach Amazon schicken muss. Amazon hat eine Abholung der Retoure beauftragt bereits 2x aber niemand kommt vorbei. Jedes Mal fährt Hermes einfach weiter . Habe schon mit einem Fahrer gesprochen, aber er nimmt es nicht mit ohne Auftragsanweisung seitens der Zentrale.

Hermes Hermes schickt Päckchen zurück

Meine Tochter leistet ihren Bufdi- Dienst auf einem Reiterhof in Thüringen. Da sie krank geworden ist, habe ich ihr Medikamente und " Seelentröster" geschickt- Abgabe im Hermas Shop am 9.10.2023/ SEND: siehe vetraul. Info. Über die Sendungsverfolgung und die Ankündigung der Zustellung habe ich meine Tochter stets informiert. Am 14.Oktober lag das Päckchen dann wieder in Dresden vor meiner Tür- angeblich wurde niemand angetroffen bzw. die Annahme verweigert, das ist auf dem Aufkleber nicht eindeutig angekreuzt. Beides ist nicht möglich. Erstens wusste jeder auf dem Hof Bescheid, dass eine Hermes Lieferung kommen wird, zweitens fand ein Ferienlager auf dem Hof statt- mind. 40 Kinder und 10 Erwachsene sind ständig vor Ort. Ich vermute stark, der Fahrer ist den Hof gar nicht angefahren. Ich habe das Päckchen am nächsten Tag mit DHL verschickt- natürlich mit erneuten Porto- Kosten, aber die brauchten nur 1 Tag.

Hermes Verlogenheit und Dummheit

Eine Bestellung mit zwei unterschiedlichen Paketen wurde von zwei verschiedenen Lieferdiensten (DHL und Hermes) durchgeführt. Die Lieferadresse ist ein Hochhaus mitten in der Münchener Innenstadt. DHL hat es problemlos hinbekommen das Paket zuzustellen. Hermes wie immer nicht, da das Paket zurückgestellt wurde, weil angeblich "die Lieferadresse nicht vollständig" sei... Nach einem Anruf bei der "Service"-Hotline bei Hermes wurden wir angelogen und die unfreundliche Mitarbeiterin meinte, ein zweiter Zustellversuch erfolge morgen. Jedoch befand sich das Paket wieder auf dem Retoure-Weg. Alles in Allem, wer Zeit und Kosten verschwenden möchte und seine Pakete nicht erhalten möchte, ist bei Hermes genau richtig. Genauso wie ihre MitarbeiterInnen, Ausreden für ihre Unfähigkeiten zu finden. Nie wieder Hermes.

Hermes Sendung nicht da

Am 06.11 um 15.02Uhr wurde angeblich eine Sendung vor die Wohnungstür gelegt. Was bis heute nicht da ist. Ich war zu hause. Kein Bote hat geklingelt. Um kurz nach 15.00Uhr war auch mein Mann zu Hause. Auch er hat kein Paket gesehen. Hermes schreibt ich soll mich mit den Verkäufer in Verbindung setzten. Der Verkäufer sagt ich soll Hermes kontaktieren. Fragt man ein Boten heißt nur ich nix verstehen. Meine Sendung ist nicht da und mein Geld auch da ich ja trotz dem bezahlen muss. Danke Hermes

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.726 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.