Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes: Lieferung verzögert - Sendung gleichzeitig in Zustellung?

Hallo, eine für heute erwartete Sendung wurde um 09:18 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen. Im Laufe des Tages kam dann via App der Hinweis, die Lieferung verzögere sich, bald gehe es weiter. Beim Sendungsfortschritt steht aber nach wie vor, die Sendung befinde sich in Zustellung. Was ist hier los und wann kann ich mit ihr rechnen?

Hermes Anfrage einer Sendung

Habe einen Trockner bei Samsung gekauft seit gestern (20.11.2023) ist er in Zustellung ---> bedeutet für mich heute da. Samsung sagt es gibt eine Sendungsnummer von Hermes ---> leider nichts gekommen! Anfrage bei Hermes das ich auf eine Lieferung von Samsung warte und noch keine Info per Mail oder Telefon bekommen habe wurde mit mir bei meinem Telefonat in gebrochenem deutsch gesprochen und anschließend einfach aufgelegt -----> das ist eine Frechheit hoch 10 ! (da man mehrere Ausrufezeichen setzen kann - sonst wären es viel mehr)

Hermes Paket seit dem 11.11.2023 unterwegs, keiner weiß wo es ist ?

Mein Paket wurde am 11.11.2023 von privat an mich versendet, normalerweise dauert das 3 Tage. In der Sendungverfolgung stand dann urplötzlich einen Tag später Retoure beim Absender ausgeliefert, was überhaupt nicht stimmte. Nach unzähligen Anrufen von mir und dem Absender des Paketes weis immer noch niemand von sich mein Paket befindet. Keine Hilfe vom Kundenservice, immer nur dumme Ausreden. Im Sendungsstatus der Paketverfolgung steht seit 1 Woche vorraussichtliche Zustellung offen, das ist doch wohl ein Witz ! In dem Paket befindet sich teueres medizinisches Futter für meinen schwer kranken Hund ! ICH BIN STINKSAUER und werde mir überlegen wie ich weiter fortfahre ! HERMES NEIN DANKE ! NIE WIEDER 1

Hermes Kofferabholung drei mal fehlgeschlagen

Ich trete am 22.11. eine Reha an und habe über den db-Gepäckservice eine Kofferabholung durch Hermes beauftragt. Dafür war ich an drei aufeinanderfolgenden Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr bzw. heute zwischen 8 und 12 Uhr zuhause und habe vergeblich auf den Fahrer von Hermes gewartet. Meine Reha beginnt morgen und ich muss mich nun mit Auto zum Kurort fahren lassen, da ich das Gepäckstück nicht selbst transportieren kann. von meinem Mann mit dem Auto nach Bad Kissingen fahren zu lassen. Dafür muss sich mein Mann einen Tag Urlaub nehmen. Auf die von Ihrer Mitarbeiterin vorgeschlagene Lösung, den Koffer selbst in den Hermesshop zu bringen, muss ich mangels eines Autos verzichten. An drei Tagen ganztags zuhause zu bleiben um vergeblich auf die Kofferabholung zu warten, ist eine Zumutung.

Hermes Keine Zustellung und Behauptung wir waren nicht daheim - Postbote bei den Nachbarn bei uns nicht geklingelt

Ich sollte ein Packet vom Hermes bekommen, deshalb hab ich den Hermesboten erwartet und aus dem Fenster geschaut. Die Hermes-Frau ist nur zu den Nachbarn gegangen mit lediglich einem Packet für die Nachbarn. Sie hat bei den Nachbarn nicht geklingelt und hat das Packet einfach vor die Tür wortwörtlich auf den Boden geschmissen. Das ist das erste : Was soll das? Viel wichtiger aber: zu uns ist sie nicht gegangen, hatte auch kein Packet in der Hand- obwohl ich zu der selben Zeit vom Hermes ein Packet bekommen sollte... Kurze Zeit danach bekam ich eine Email, dass die Zustellung bei mir nicht möglich war - was soll das? Warum wird bei das Packet nicht zugestellt, obwohl ich daheim bin und die Hermesfrau sehe, dass sie hier ist und sehe wie sie sich verhält? Und warum wird gelogen, dass es bei uns nicht zugestellt werden konnten? 1) Warum wird mit den Packeten so schreklich umgegangen? Das Packet ohne zu klingeln einfach auf den Boden schmeißen? 2) Warum klingelt der Hermesbote bei uns nicht und bringt uns das Packet nicht, obwohl es in dem Fahrzeug sein muss und ich daheim bin und das ganze sehen kann? Es ist nicht zum erstenmal passiert, deshalb schreibe ich diese Beschwerde, es kommt bei Hermes immer wieder vor, dass zu uns keiner kommt und dann einfach behauptet wird, wir waren nicht zu erreichen - ich bin bettlägrig und liege den ganzen Tag am Bett und sehe vom Fenster auf direkt auf die Straße, also sehe ich bei uns jemand war oder eben nicht.?

Hermes Hermes Paket H&M

Seit einer Woche ist mein Paket das ich schon lange bezahlt habe in in Kabelsketal-Leipzig und es tut sich gar nichts! Erst hat es hießen es wird Donnerstag zugestellt dann Feiertag dann Samstag und nun steht offen!? So geht das nicht ️

Hermes Hermes verweigert die Rücksendung!

Seit dem 15.11.2023 diskutieren wir mit HERMES (Zusteller aus Borna b. Leipzig), weil weder die Hotline noch der Zusteller es akzeptieren, dass man ein konkretes Paket NICHT haben will. Immer wird wird HERMES von uns schriftlich und mündlich mitgeteilt, dass die Annahme verweigert wird. Niemand muss sich dafür gegenüber Hermes rechtfertigen müssen ! Trotzdem wurde am 16.11. um 18 Uhr die Zustellung versucht, (und mit dem Zusteller an der Tür diskutiert!) am 20.11. kurz vor 16 Uhr rotzfrech erneut (der erste Zustellversuch vom 16.11. plötzlich seitens HERMES sogar bestritten!) und für den 21.11. wurde nochmals die Zustellung angedroht. Vermutlich wird HERMES dann darauf bestehen, das Paket noch in einem Paketshop abzulegen, nur um die Prämie um jeden Preis zu kassieren. Am Briefkasten klebt ein Zettel mit der Anweisung "zurück zum Absender!" - alle Nachbarn der umliegenden Häuser wurden jetzt mehrfach gebeten, auf keinen Fall dieses Paket von Hermes anzunehmen! Welche Optionen bleiben noch? Keine!

Hermes Paket angeblich 3 malzugestellt

Leider muss ich feststellen dass sie ein lausiges Unternehmen sind.

Hermes Hermes leistet keine Entschädigung

Hermes leistet keinen Schadenersatz Sendung Nr. 022791006007185 Schadennummer #1048648502 Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.10. 2023 wurde von mir ein Paket mit Inhalt eine Keramik Dekofigur Bulle, die ich über die Plattform eBay für 89,99 Euro verkauft habe, versandt. Der Käufer hat sich umgehend nachdem er das Paket am 11.10.23 erhalten hat, bei mir und ebay gemeldet und eine erhebliche Schädigung reklamiert und den Rückgabeprozess bei ebay eingeleitet. Dazu hat er mir mehrere Fotos gesandt aus den zu entnehmen ist, dass das Paket äußerlich beschädigt war und die Figur zu Bruch gegangen ist und damit ist die Figur nicht mehr wie angeboten. Der Paketdienst muss das Paket unsachgemäß behandelt haben, sonst wäre eine so starke Beschädigung nicht passiert. Ich habe dem Paketdienst Hermes den Schaden am 16.10.23 gemeldet, dabei alle erforderlichen Unterlagen gesendet, jedoch kam am 08.11.23 von dort eine Standardantwort, dass sie für transportsensible Waren keine Haftung übernehmen: " Sie haben eine Sendung mit transportsensiblem Inhalt versendet. Hierzu zählen insbesondere fragile und zerbrechliche Waren. Diese sind, unabhängig von der verwendeten Verpackung, von der Haftung ausgeschlossen. Dem normalen Transportgeschehen (z. B. Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüssen) können solche Sendungen nicht standhalten. Hier verweisen wir auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe nach § 427 Handelsgesetzbuch (HGB)." Da das Paket äußerlich beschädigt war, hielt ich die Verweigerung der Entschädigung für ungerecht. Somit habe ich am 16.11.2023 einen Widerspruch an Hermes gerichtet, der jedoch am 20.11.2023 erneut abgelehnt wurde: " Wir haben Ihren Vorgang erneut geprüft und bedauern, die Haftung aus den bereits genannten Gründen weiterhin ablehnen zu müssen." Die Figur war bombensicher verpackt, in mehrere Lagen Papier und Luftpolsterfolie eingewickelt, wurde fixiert und ausreichend mit Zeitungspapier Knollen und Luftpolsterfolie gepolstert. Die Außenverpackung war aus stabilem Karton mit ausreichender Härte welche dem Gewicht, Größe und der Empfindlichkeit der Ware entsprach. Somit war die Sendung gegen die üblichen Transportbelastungen ausreichend geschützt. So dass es in der Tat erstaunlich erscheint, das ein Schaden entstehen konnte. Aber ein Riss im Karton kommt sicher nicht von ungefähr, vermutlich ist hier ein harter Gegenstand durch den Karton gestochen, die dem Inhalt, so gut er auch verpackt war, geschadet hat. Das Schadensbild, weist deutlich darauf hin, dass dieser Schaden durch Hermes Versand verursacht worden ist und hier eventuell auch ein Mangel bei der Ladungssicherung bestanden hat, dass es beim Transport zu einem ungewöhnlichen Unfall gekommen sein muss. Ich als Versender trage in dieser Sache definitiv keine Schuld. Ich hätte die Figur nicht besser verpacken können. Schließlich ist die Sendung mit bis zu 500 Euro versichert. Dafür macht ja Hermes im TV und an jeder Filiale Werbung, dass Pakete bis zu 500 Euro versichert sind und Hermes die für Haftung übernimmt. Da frage ich mich schon ist das alles gelogen? Wenn in der Transportkette ein Unfall geschehen ist, mit den daraus resultierenden Beschädigungen, dann sollte das sicher nicht zum Schaden des Kunden sein, wie es auch in Ihren Geschäftsbedingungen zu ersehen ist. Es kann nicht sein, das Hermes Schäden verursacht und dann auf Menschen abwälzt, die hier nichts dafür können. Waren, die evtl. kaputt gehen könnten, können also generell nicht mit Hermes versendet werden, da die Versicherung dafür nicht haftet! Äußert interessant. Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig, das überhaupt mit Hermes versendet werden kann. Ich bitte Sie nun hiermit höflichst, die Haftung für diesen durch Hermes Versand verursachten Schaden zu übernehmen und die Schadensregulierung in voller Höhe ( 94,94 € Gesamtbetrag = 89,99 € Verkaufspreis + 4,95 € Versandpreis) zu erstatten.

Hermes Lieferung

Angeblich bin ich seid dem 17.11.2023 nicht anzutreffen obwohl ich zuhause bin.Daraufhin habe ich einen Ablageort angegeben .Am Samstag 18.11.2023 Dan der zweite Zustellversuch auch angeblich konnte mich keiner antreffen .Heute den 20.11.2023 der 3 Zustellversuch und wieder konnte mich keiner antreffen .Daraufhin habe ich um 18:14 Uhr den Kundenservice angerufen natürlich wie zu erwarten war das ein Roboter der mir erzählt er kann mich nicht weiterleiten da es nur von 8-18 Uhr geht .Warum liefert ihr den bis 20 Uhr wenn der Kundenservice nur bis 18 Uhr erreichbar ist ?Das kann doch nicht wahr sein ich bin stinksauer!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.