Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Beschwerde über aggressiven Fahrer!

Ich war eben auf dem Heimweg von der Arbeit. Es ist dunkel, regnet und ich habe mich genau an die Geschwindigkeit gehalten. Der Fahrer mit dem Kennzeichen TR-K-421 ist zuerst sehr dicht aufgefahren und hat dann absichtlich die ganze Zeit das Fernlicht angelassen! Da er nicht überholen konnte, hat es wirklich wahnsinnig fast die ganze Fahrt über geblendet! Als er dann endlich überholen konnte hatte er mich dermaßen ausgebremst, das es fast zu einem Unfall gekommen wäre! Er konnte froh sein, dass niemand hinter mir war sonst hätte es ordentlich gekracht. Das ganze hatte er dann auch noch ein paar Mal wiederholt, obwohl ich extra viel Abstand gelassen hatte. Sowas ist unmöglich und wirklich lebensgefährlich! Dem Fahrer gehört der Führerschein abgeholt.. wahnsinn! Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt!

Hermes Paket wurde falsch geliefert

Paket ist 2 x mit der Adresse versehen und wurde falsch geliefert Bitte mein Geld zurück Und eine Entschädigung Es waren Lebensmittel drin

Hermes Keine Zustellung, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war

Ich hab das jetzt schon zum zweiten Mal und mein Sohn zum ersten Mal erlebt. Man bekommt mitgeteilt, dass die Zustellung nicht erfolgen konnte. Jetzt schon zum zweiten Mal und das obwohl ganztägig jemand zu Hause war. Beim letzten Mal hatte ich die Zustellung umgeleitet zum Paketshop und der hat dann die Annahme verweigert. Mit diesen Erfahrungen würde ich Hermes keinesfalls mehr empfehlen. Außerdem sehe ich gar nicht ein, dass ich das im Paketshop abholen soll, denn die Zustellung ist ja auch bezahlt.

Hermes Nicht zugestelltes paket

Angeblich wurde ich am 18. 11 nicht angetroffen .Dass kann nicht sein ich war zu dem Zeitpunkt Zuhause und noch drei weitere Familienmitglieder. Bestellnummer.46320116008700

Hermes Wo ist meine Sendung gelander?

Meine Sendung mit der Nr. 02320144013291 soll bei einem Nachbarn abgegeben worden sein. Ich wohne ein einer Anlage mit insgesamt drei Wohnungshaeusern und ca. 70 bis 80 Nachbarn. Auch wenn ich die PLZ in der Tracking page eingebe, kommt nicht der Name Des Nachbarn sondern nur Nachbarn.....Hilfe von Hermes gleich null! Chat Bo konnte es natuerlich auch nicht beantworten. In der Strasse gibt es zwei oder 3 Hermesshops....wenn der Paketbote kein Bock hat, kann er es dort, in einem Hermes Paketshop, auch abgeben. Ich will eigentlich nur wissen bei welchem Nachbar das Paket abgegeben wurde? Wenn ich die PLZ auf der tracking site eingebe, ist auch kein Nachbar (Name) angegeben.

Hermes Paketshop nimmt willkürlich Pakete an

Ich möchte mich hiermit über diesen Hermes Paketshop beschweren: Kiosk im Bahnhof Steinfurther Allee1 22117 Hamburg Ich habe bereits zweimal die Erfahrung machen müssen, dass Pakete nicht angenommen werden. Ich wurde einfach wieder weggeschickt. Normale Größe, Samstag Mittag. Ich könnte auch keinen Hinweis finden, wann Pakete abgegeben werden können. Nach den Bewertungen auf der Google Plattform scheint dies auch kein Einzelfall zu sein. Hier gibt es sehr viele Beschwerden über diesen Hermes Paketshop.

Hermes Umgeleitetes Paket kommt nicht an, völlig widersprüchliche Aussagen

Ich habe am 14.11. ein Paket umleiten lassen, man versicherte mir, dass es an die neue Adresse gehen würde. Jeden Tag habe ich Hermes angerufen,die korrekte umgeleite Adresse wurde mir immer bestätigt, da immer in meiner Hermes App stand, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Der Empfänger war jeden Tag zu Hause. Heute sagte man mir, dass die Weiterleitung 5 Tage dauere und das Paket die ganze letzte Woche noch an die falsche Hamburger Adresse zugestellt worden sei. Man bot mir an, es in einen Paketshop zuzustellen. Ich fragte extra, wo der sei. Antwort: Hamburg. Da der Empfänger aber in Neuss wohnt, habe ich das abgelehnt und man versicherte mir, dass es heute, spätestens morgen in Neuss zugestellt würde. 5 Minuten später sehe ich in der App, dass ich angeblich den Paketshop in Hamburg als Wunschort gebucht habe. Wieder Anruf bei Hermes, die Dame versteht mich kaum, redet immer von Hamburg, dass ich das gebucht hätte. Dann sagt sie, dass Zustellung in Neuss nicht möglich sei, da der Empfänger 4x nicht angetroffen wurde (was nicht stimmt, siehe oben), Als ich ihr sage, dass die Kollegin mir 10 Minuten zuvor sagte, dass die Weiterleitung 5 Tage dauere und das Paket nicht in Neuss zugestellt wurde letzte Woche, erwidert sie, dass die erfolglose Zustellung in neuss war. Als ich um WEiterleitung ans Beschwerdeteam bitte, legt sie auf. Frechheit. Das Paket soll nun angeblich zu mir zurück geschickt werden, ob ich eine Erstattung für die erfolglose und fruchtlose Zustellung erhalte, die Hermes verbockt hat, weiß ich nicht, erwarte ich aber. Allein für die Nerven, jeden Tag anzurufen und angelogen zu werden, wäre das das Mindeste. Sendungsnummer: 02314113008425

Hermes Paket angeblich an der Haustür zugestellt

Mein Paket sollte Samstag, den 18. November zwischen 10 und 14 Uhr geliefert werden. Nach dem ich den Nachmittag über immer einmal wieder geschaut hatte, änderte sich der Hinweis gegen 18:30 auf "Paket an der Haustür" zugestellt. Verwunderlich, da ich zu Hause war und nicht geklingelt wurde. Bin dann schnell runter um zu schauen, ob ein Zettel o.ä hängt, aber da war nichts. Hab die Nachbarn im Haus gefragt und sogar beim lokalen Hermes Paketshop, aber niemand hat die Sendung angenommen. Jetzt würde mich doch sehr interessieren, an wessen Haustür das Paket zugestellt wurde...

Hermes Einfach am Telefon abgewürgt ohne Info.

Ich habe 3x nachgefragt wo meine Sendung ist und bekam nur eine Standartantwort mit der Info... Zustellung in 2 bis 4 Werktage .Keiner konnte mir sagen wo meine Bestellung ist. Also warte ich ca. 7Tage auf ein Ersatzteil für meine Heizung . Verbindung schlecht am Telefon und kaum zu verstehen . Abholung war Freitag .Montag immer noch keine Online Aktualisierung . Gespräch wurde so ungefähr mit .....auflegen beendet. Also nur noch mit anderem Zusteller..... war Hermes nicht ein Götterbote ....

Hermes verlust

hallo am 4 september 2023 hab ich ein versichertes Paket an Hermes übergeben was aber auf einmal verschwunden ist.hab bis zum heutigen tag kein Schadenersatz erhalten wurde von mir alles eingereicht als verlustmeldung seid wochen giebt es keinen kontakt mehr.so geht das natürlich nichtwen nicht zeitnah etwas geschieht werd ich anzeige erstatten lg

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.