Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung

Mein Paket sollte am 17.11.23 zugestellt werden . Heute ist der 20.11.23 und hermes brauch für 30 Kilometer noch mal 2 bis 3 Werktage laut ihrer e mail. Das ist eine bodenlose Frechheit. Nie mehr hermes.

Hermes Völlig unleserliche Benachrichtigungskarte im Briefkasten

Hatten am Freitag eine Hermes Benachrichtigungskarte im Briefkasten, die völlig unleserlich ist. Man kann erkennen, dass wohl eine Sendung zugestellt wurde, die ein Nachbar angenommen hat. Aber welcher? Der Name unidentifizierbar, sieht nach drei Buchstaben aus. Unser direkter Hausnachbar hat es nicht angenommen, da haben wir schon gefragt. Eine Hausnummer wäre auch von Vorteil gewesen. Soll ich jetzt in meiner gesamten Nachbarschaft nach dem Paket fragen? Das ist ja wohl kein Zustand! Ich habe bei Hermes angerufen und die Nummer der Benachrichtigungskarte über die Tastatur eingetippt, aber der Computer kennt diese Nummer nicht ?!?!? Eine andere Nummer habe ich nicht. Ich weiß nicht, von wem das Paket ist. Habe meine Mails gecheckt, aber für diesen Tag wurde keine Sendung avisiert. Wie komme ich jetzt an mein Paket?

Hermes Falscher Ablageort, Paket äußerlich beschädigt, Inhalt durchfeuchtet.

Sendungsnummer: H1028590021056801066 Zustellung wurde für den 17.11. zwischen 17-und 20 Uhr angekündigt. Benachrichtigung über Sendungsdetails erfolgte für 18:11 Uhr aber es war nichts persönlich abgegeben. Am nächsten Morgen fand ich das Paket zwischen zwei Autos hingeschmissen obwohl die Eingangstür 8m weiter mit der Klingel ist. das Paket war beschädigt ,durchnässt, der Inhalt zu größten Teil sofort unbrauchbar. (getrocknetes Futter). Ich finde es eine große Unverschämtheit und Sauerei seitens des Auslieferungsfahrers und Ihnen gegenüber als Unternehmen. Aus diesen Grund beantrage ich diesbezüglich eine kompletten Schadenersatz des bestellten Produktes. Der Betrag beläuft sich auf 29,39 Euro. Anhand liegen dazu Bilder bei. Wie die Begleichung erfolgen soll, kontaktieren Sie mich dazu. (******@gmail.com / 0176 21431280)

Hermes Tür auf Paket rein Tür zu.

Ich bin 74 Jahre und finde die Zustellung von Hermes unmöglich. Habe bei Ikea etwas bestellt Bestellung 1395329182 Es wurde am 18.11.23 um 16:34 geliefert, geklingelt Haustür auf Päckchen rein und Tür wieder zu. Es hätte irgend jemand klingeln können und wenn sich die Tür öffnet hätte er das Päckchen nehmen können und verschwinden, da es durchsichtige Glastüren sind. Alle anderen Paketboten bringen die Päckchen bis an die Wohnungstür. Werde wohl bei neuen Bestellungen erst fragen ob ich einen andern Zusteller wählen kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Das aller letzte was wir erlebt haben da ist die DHL besser

Nacht dem man einmal nicht zu hause ist soll es das packen am nächsten Tag kommen alles gut dann wird es aber auf den übernächsten Tag verschoben dann hat man einen ablageort gewählt und was ist wird da nicht abgestellt sondern wieder mitgenommen dann soll es an nächstentag kommen ,wir haben schon Wochenende. Dann am Samstag die Nachricht soll am Montag kommen dann da angerufen haben ne Frist bis 19.00 Uhr am Samstag zu bringengen und dann noch vorbeizufahren einfach frech . Also hermes ist nicht zu empfehlen werde am Montag den Händelr anrufen und dieses mitteilen damit die sich mal einen anderen Versandienst suchen und nachzuhaken was da los war.Also ne glatte 0 unzuverlässiges Personal und der telefondienst von Hermes Service unkompendent .

Hermes Angebliche Zustellung an Ablageort nicht erfolgt

Uns wurde angeblich abends um 21:30 Uhr ein Paket am Ablageort zugestellt. Allerdings waren wir zu Hause, das Haus hell erleuchtet und niemand hat geklingelt! Als die Mail eintraf, das Paket wäre am Ablage Ort zugestellt worden haben wir direkt vor der Haustür nachgesehen und da lag nichts. Und wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet, der Hauseingang liegt weit entfernt von der Straße, das hat definitiv kein anderer geholt. Das Paket wurde schlichtweg nicht abgegeben und nun behauptet Hermes, es wäre ja am Ablage Ort abgelegt und damit nicht mehr ihr Problem. Sie konnten mir bisher aber auch nicht belegen, wann ich angeblich welchen Ablage Ort für die Zustellung genannt haben soll. Einfach nur ärgerlich und ich werde nirgends mehr bestellen, wo Hermes der einzige Paketzusteller ist.

Hermes Paket angeblich an der Haustüre zugestellt, kein Paket bekommen, auch kein Nachbar

Ich war zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause, lt. Sendungsverfolgung soll das Paket an der Haustür zugestellt worden sein. Das kann nicht sein, war nicht zu Hause. Paket ist auch nicht bei den Nachbarn und auch hatte ich keine Zustellkarte im Briefkasten, wo vielleicht der Nachbar draufsteht. Ich bin ziemlich sauer weil ich mich jetzt kümmern darf, dass mein Paket auftaucht, anstatt das Hermes, die es verbockt haben, erledigt…bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit Hermes und habe Hermes DHL vorgezogen. Das war jetzt das wiederholte Mal, Paket letztes Mal tauchte allerdings bei einem Nachbar wieder auf, aber mir reichts jetzt.

Hermes Paket konnte im Hermes-PAKETSHOP nicht zugestellt werden ^^

Da ist man im Urlaub, benötigt ein Medikament für den geliebten Vierbeiner und bestellt es online bei einer Versandapotheke, weil es vor Ort nicht zu bekommen ist. Man will seinem Vermieter nicht zu Last fallen und lässt es an einen Paketshop liefern. Deutsche Post war leider nicht möglich, also nimmt man Hermes. Man wartet auf das dringend benötigte Produkt und was ist!? Man erhält eine Email, dass die Zustellung an dem HERMES-Paketshop (Esso Tankstelle) gegen 10:52 Uhr nicht möglich war. Eine Tankstelle, die Samstags von 07:00 bis 20:00 Uhr geöffnet hat!? Eine telefonische Nachfrage gegen 13:28 Uhr bei einem Mitarbieter der Tankstelle ergab, dass Hermes bis dato noch gar nicht da war. Die Dreistigkeit mancher Mitarbeiter dieses Versandunternehmens ist wirklich unglaublich und eine bodenlose Frechheit.

Hermes Sendung verzögert

J'ai reçu un e-mail concernant mon colis m'informant que la livraison a été retardée et qu'elle continuera bientôt. Je voulais savoir quand je pourrai recevoir mon colis sachant bien que j'ai une livraison express

Hermes Sendenummer 39316171000209

Mein Name ist Frau Weiß Ich sollte am 15.11.23 ein Paket von Witt Weiden erhalten. Eine Mail zeigte mir an, dass die Zustellung nicht möglich war. Diese Mail erhielt ich am 16.11.und auch am 17.11.23. Leider war an allen 3 Tagen kein Fahrzeug von Hermes hier, denn ich war an allen Tagen zu Hause. Ich habe versucht über die Hotline, dass mir die Sendung am Montag geliefert wird, ab da sagte man mir, dass es an meine Adresse nicht mehr geht. Ich habe nun die Ware zum Versand zurück schicken lassen. Eine solche Frechheit ist mir bis heute nicht untergekommen. Ich war immer mit der Anlieferung von Hermes zufrieden, aber das lässt zu wünschen übrig. Mfg. We

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.