Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Empfänger angeblich nicht angetroffen

Hermes sollte ein Paket liefern. 3 Versuche, Empfänger wurde angeblich nicht angetroffen . Da sitzt immer jemand an der Rezeption 24 Stunden und die sagen Empfänger nicht angetroffen. Ich habe angerufen und mich beschwert, da wurde die Dame richtig frech am Telefon.

Hermes Keine klare Aussage, wo mein paket ist

Am 28.01.22 sollte ein Paket zugestellt werden, nachdem es am Abend noch nicht da war, schaute ich in die Sendungsverfolgung mit der Aussage Bote konnte die Adresse nicht finden. Nun fragte ich höflich bei Hermes nach warum diese nicht gefunden werden konnte (wahrscheinlich keine Lust) dort musste ich nun meine komplette Anschrift angeben, ok habe ich gemacht. Die neue Aussage war packet wird umgeleitet und in den nächsten 1-2 Tagen zugestellt. Bis dahin alles ok, kann ja passieren. Am Montag (31.01) nachdem Abends auch nichts kam und keine Aktualisierung ind der Sendungsverfolgung schrieb ich wieder Hermes, nun sollte ich wieder meine Anschrift angeben, was ich auch leicht gereizt tat und fragte was daran so schwer ist meine Adresse zu finden. Leider habe ich dazu nich keine Antwort erhalten und werde vermutlich die Ware stornieren und in Zukunft besser darauf achten nichts mehr über Hermes zu beziehen, ich hatte früher schon des öfteren Probleme und habe Hermes so gut wie möglich gemieden, leider blieb mir dieses mal nichts anderes übrig, aber das bestätigt wieder nichts zu bestellen was mit Hermes kommt.

Hermes Bestellte Waren werden einfach nicht zugestellt!

Mit Hermes (und nur mit Hermes! Bei allen anderen Paketdiensten klappt die Zustellung reibungslos!) ist es ein Lotteriespiel, ob man seine Pakete geliefert bekommt, oder ob sie schnurstracks an den Absender zurückgehen! Das ist unmöglich! Unsere Vermutung ist, dass die Adresse den Zustellern einfach zu abgelegen ist, und wenn sie keine weiteren Zustellungen in der unmittelbaren Umgebung haben, die Sendungen einfach als unzustellbat zurückgehen. Obwohl wir einen Ablageort angegeben haben, der bei Hermes hinterlegt und Hermes bekannt ist und es ab und zu ja auch klappt. Aber sehr oft(!) eben nicht! Das ist manchmal nur ärgerlich, aber manchmal - wenn es etwas wichtiges ist - bringt es einen auch in Bedrängnis. Das ist ein wirklich unzumutbarer Zustand! Wir sind sogar schon dazu übergegangen, Handelspartner zu bitten, nicht via Hermes zu versenden, um sicher zu gehen, eine Sendung auch zu erhalten. Aber das ist eben nicht immer möglich! Und sollte auch nicht nötig sein! Und für Hermes auch keine gute Werbung!

Hermes Bestellte Waren werden einfach nicht zugestellt!

Mit Hermes (und nur mit Hermes! Bei allen anderen Paketdiensten klappt die Zustellung reibungslos!) ist es ein Lotteriespiel, ob man seine Pakete geliefert bekommt, oder ob sie schnurstracks an den Absender zurückgehen! Das ist unmöglich! Unsere Vermutung ist, dass die Adresse den Zustellern einfach zu abgelegen ist, und wenn sie keine weiteren Zustellungen in der unmittelbaren Umgebung haben, die Sendungen einfach als unzustellbat zurückgehen. Obwohl wir einen Ablageort angegeben haben, der bei Hermes hinterlegt und Hermes bekannt ist und es ab und zu ja auch klappt. Aber sehr oft(!) eben nicht! Das ist manchmal nur ärgerlich, aber manchmal - wenn es etwas wichtiges ist - bringt es einen auch in Bedrängnis. Das ist ein wirklich unzumutbarer Zustand!

Hermes Packet angeblich nicht zustellbar weil Kunde nicht angetroffen

Ich warte seit einer Woche auf ein Packet. Beim Ersten Lieferversuch (Do) hieß es Kunde nicht angetroffen (war die ganze Woche zu Hause da Quarantäne). Habe dann das Packet an den Hermes Packet Shop gleich gegenüber umgeleitet. Freitag Benachrichtigung Kunde nicht angetroffen. Samstag Kunde wiederholt nicht angetroffen Immer mit der andresse des Hermes Shops! Montag wieder nicht zustellbar geht Zurück an den Absender!

Hermes Terminzusage für Abholung nicht eingehalten

Mein Reisegepäck wird nicht abgeholt, mehrere Anrufe und Zusagen bringen nix. Am Samstag kam der Paketbote nicht und trotz Zusage sitze ich heute den 2. Tag auf meinen Koffern und es passiert außer nette Gespräche mit den Servicemitarbeitern nix. Sehr ärgerlich.

Hermes Paket hängt seit dem 25.01.2022 fest

Hallo, leider hängt mein Hermes Paket seit dem 25.01.2022 fest. Letzter Scan war am gleich Tag am frühen morgen in Berlin. Leider kam die Sendung nie im zuständigem Zustellzentrum (Mainz) an. Ich habe bereits ein Ticket erstellt und die Antwort erhalten, dass man meine Sendung nicht finden kann. Jetzt soll ich sage und schreibe 20 Tage warten bis ich eine Verlustmeldung machen kann. Alles schön und gut: aber ist euch klar, dass es Waren gibt, die man einfach in einer bestimmten Frist braucht? Bestellt habe ich Schlafsäcke für meine kleine Tochter, die aus der letzten Größe rausgewachsen ist. Die Schlafsäcke brauch ich demnach jetzt und nicht in 20 Tagen. Soll mein Kind so lange nachts frieren? Decke nimmt sie noch nicht und es wird sehr kalt nachts. Wenn ich auf eigene Faust nach Ersatz schaue und auf eine Erstattung des Verlustes in 20 Tagen spekuliere, kommt es vermutlich so, dass das Paket dann doch auftaucht und ich zu viele Schlafsäcke hier habe. Wie man es dreht und wendet: die aktuelle Situation ist für mich als Endkundin höchst unzufriedenstellend. Bitte sehen Sie zu, dass mein Paket auftaucht. Noch habe ich Hoffnung, dass es nur eine Corona-bedingte Verzögerung ist. Liebe Grüße Anka E.

Hermes Pakete kommen nicht an

ich verfolge schon seit einiger Zeit die Sendungsnr. eines meiner Pakete. doch da tut sich nichts. dreimal den Kundendienst angeschrieben, als Rückantwort wir kümmern uns darum per eMail. am vergangenen Samstag hatte sich ein Stückchen getan auf der Sendungsverfolgung. Jetzt zumindest soll das Paket in Friedewald sein. und am Samstag auch zugestellt werden. Am Sonntag stand wir bitten um Entschuldigung für die verspätete Auslieferung, Paket wird am 31.01.22 zwischen 8Uhr und 20 Uhr ausgeliefert. Jetzt schaue ich wieder nach und da steht Ausliefrung in 1-3 Tagen. Den Kundendienst erreicht man nicht, geht nur der komische Bi dran und verlangt die Sendungsnr. . Hab ich wieder eingegeben und der sagte mir wieder in 1-3 Wertagen. Ich weiss langsam nicht mehr wie viel Tage Hermes hat oder als 1-3 Tage bezeichnet. Habe schon Angst um meine anderen Pakete. Service ist richtige null. Bin sowas von enttäuscht und bis jetzt ein treuer Kunde gewesen. Aber auf wen kann man sich verlassen.

Hermes Sendung  wurde nicht zum Paketshop geliefert

Das päckchen wurde nicht zum Shop geliefert- nach langem hin-und her kommt angeblich das Paket zurück. Unter das Org. Mail. Begründung ist Bearbeitungsfehler- ja gut und jetzt? ich muss das Paket nochmal verschicken- mir sollten die Kosten dafür erstattet werden. Aber nein-alles zusammen gestellte Texte. Bin jetzt gespannt ob überhaupt das Paket ankommt oder ob das eine Verzögerungstaktik ist! Sie haben Fragen zu Ihrer Diese befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen und kann nicht erneut beim Empfänger zugestellt werden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Hier liegt ein Bearbeitungsfehler vor. Das hätte nicht passieren dürfen. Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Joseph Bellante Kundenservice!

Hermes Paket trotz richtiger Adresse zurück an Absender

Nach dreiwöchiger Zustellung ist ein Paket zu mir zurück gekommen. Die Adresse habe ich erneut mit dem Empfänger abgestimmt und sie ist richtig.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.