Mit Hermes (und nur mit Hermes! Bei allen anderen Paketdiensten klappt die Zustellung reibungslos!) ist es ein Lotteriespiel, ob man seine Pakete geliefert bekommt, oder ob sie schnurstracks an den Absender zurückgehen!
Das ist unmöglich!
Unsere Vermutung ist, dass die Adresse den Zustellern einfach zu abgelegen ist, und wenn sie keine weiteren Zustellungen in der unmittelbaren Umgebung haben, die Sendungen einfach als unzustellbat zurückgehen.
Obwohl wir einen Ablageort angegeben haben, der bei Hermes hinterlegt und Hermes bekannt ist und es ab und zu ja auch klappt. Aber sehr oft(!) eben nicht!
Das ist manchmal nur ärgerlich, aber manchmal - wenn es etwas wichtiges ist - bringt es einen auch in Bedrängnis. Das ist ein wirklich unzumutbarer Zustand!
Teilen
Antwort von Hermes
03-02-2022 um 15:49 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Für die Verspätung entschuldigen wir uns.
Die Sendung wurde am 01.02. erfolgreich zugestellt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
03-02-2022 um 21:31 Uhr
Es ging nicht nur um diese eine Zustellung!
Es ging darum, dass das immer wieder passiert.
Und man nie weiß ob eine Sendung ankommt oder zurückgeht!
Und das, obwohl ein leicht zugänglicher Ablageort hinterlegt ist bei Hermes.
Die Zusteller müssen sich also nicht einmal die Mühe machen zu klingeln!
Wir sind jetzt dazu übergegangen bei allen Handelspartnern, die normalerweise mit Hermes versenden - unter Beschreibung des Problems mit Hermes - um Zustellung mit DHL zu bitten.
Nicht zuverlässig = nicht seriös!
Abhaken und negative Erfahrungen an möglichst viele weitergeben!
Und eine 0815 Antwort zeigt nur um so mehr die geringe Werschätzung ihrer Kunden.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.