2 Sendungen nicht zugestellt. Hermes stellt auf stur.

  • Beantwortet
  • 25 Jul 2022
  • #401672
  • 222
Anzeige

Innerhalb einer Woche wurden 2 Sendungen nicht zugestellt. Die Sendungsverfolgung sagt, daß die Sendungen zugestellt worden sind. Dem war leider nicht so; nicht bei und nicht bei den Nachbarn.
Beim 2x stand ich zu der angeblichen Einwurfzeit sogar kurz vorher und auch nachher direkt beim Briefkasten. Weit und breit kein Fahrer in Sicht und die Straße ist gut einsehbar.
Ich vermute eine Urlaubsvertretung, da 2 Sendungen einige Wochen zuvor einwandfrei zugestellt (Einwurf Briefkasten) wurden.
Bei Hermes bekomme ich trotz genauer Beschreibung der Umstände, immer nur die gleiche (Textbaustein)Antwort, daß die Sendungen zugestellt wurden und ich solle mal, so der Tenor, richtig nachschauen.
Wieso fragt Hermes nicht beim Fahrer nach, was da schief gelaufen ist? Sie wissen ja wer wann gefahren ist.
Da werde ich aber lieber mit der immer gleichen Antwortmail abgespeist, die offenbart, daß meine Mail überhaupt nicht (richtig) gelesen wurde. Ansonsten kann ich mir die (wiederholten) Aussagen wie "Bitte prüfen Sie, ob sich die Sendung im oder auf dem Briefkasten, im Hausflur oder an Ihrer Haustür befindet." nicht erklären, da meine Mail über die genauen Umstände bereits hinreichend aufgeklärt hat.
Ich finde dies eine bodenlose Frechheit. Der Kunde wird hingestellt, als sei dieser zu dumm seine Sendung zu "finden" bzw. als Lügner.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-07-2022 um 08:22 Uhr


Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und du deine Sendung nicht erhalten hast.
Deine Reklamation wurde bereits entsprechend weitergeleitet und die Sendungsklärung eingeleitet.
Als dein Vertragspartner wird der Versender alles Weitere für dich klären und sich, als unser Auftraggeber, mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.