Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.747

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket angeblich am Wunschablageort deponiert

Angeblich hat der Hermes Fahrer gestern mein Paket am Wunschablageort deponiert. Wir sind ein Vier Parteien Haus und keiner von uns hat ein Paket gefunden. Nach einem Anruf im Hermes Kundencenter wurde mir von einer Dame erzählt das Hermes mit Abgabe des Wunschablageortes aus der Haftung sei. Hermes als Paketzusteller kommt für mich nie mehr in Frage.

Hermes Abstellgenehmigung ignoriert

Ablauf : Bestellung getätigt bei Otto am 24.08.2022 Lieferung durch Hermes : am 25.08.2022 Aufgrund der Tatsache dass ich nicht Zuhause sein werde, habe ich am Morgen des 25.08. eine Abstellgenehmigung erteilt um 7:09 Uhr. Das entsprechende Paket ging um 10:47 Uhr in das Zustellfahrzeug. Der Paketbote traf um 12:33 Uhr an der Haustür ein. Klingelte und wartete circa 5-10 Sekunden, danach ging er wieder. Die Abstellgenehmigung wurde IGNORIERT ! Neuer Zustellversuch: 26.08.2022 indiskutabel Also die Service Hotline angerufen : Auskunft des Mitarbeiters wie folgt : "Da kann ich nichts machen, das Paket wird morgen zugestellt." ich merkte daraufhin an , dass eine Abstellgenehmigung besteht und das Paket hätte abgestellt werden müsse. Ich wäre morgen auch nicht Zuhause. Mitarbeiter:" Paket morgen zugestellt, seien sie doch einfach Zuhause" Das war der Höhepunkt dieser absoluten Inkompetenz im Versandablauf. Also nicht nur ,dass ihr Subunternehmer Zusteller gekonnt Anweisungen der Kunden ignoriert, so wird man im Service auch noch verarscht. Das ist eine absolute Frechheit! Das ist ein Armutszeugnis einen Service den Kunden anzubieten und dann mit Füßen zu treten. Sendungsnummer ist die: 50237210001199

Hermes Reklamation wegen Beschädigung meines Koffers, 2 Artikel wurden gestohlen

1. Mein Koffer sollte am Freitag, 19.8. zw. 10 und 13 Uhr abgeholt werden. Das geschah nicht. Auf Anfragen bei Hermes, warum mein Gepäck nicht abgeholt wurde, sagte man mir, der Kollege hätte mich nicht angetroffen, obwohl ich mit einer Freundin gemeinsam wartete. 1 Tag später sollte das Gepäck erneut zw. 10 und 13 Uhr abgeholt werden. Das passierte aber erst um 15 Uhr rum. Am Anreisetag 23.08. kam mein Gepäck endlich abends an und beim Auspacken stellte ich fest, dass meine neu gekaufte Zahnpasta und 1 Long Shirt fehlte. Das ist sehr ärgerlich. Ich bitte um Klärung dieses Sachverhaltes. MfG. P. ****** Auftagsnr. 082000026429378

Hermes Paket zugestellt aber nicht auffindbar

Hallo Paket wurde an der Haustüre abgestellt, ist aber nicht auffindbar . Bitte um schnelle Lösung

Hermes Pakete hängen seit dem 15.08.22 im Verteilerzentrum Bielefeld fest

Seit dem 15.08.22 hängen 2 Pakete von mir im Verteilerzentrum in Bielefeld fest. Sendungs ID : 75220147530107 Sendungs ID: 02224147018515 Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich den Empfängern sagen soll, da beim Kundenservice immer nur die Computerstimme sagt, dass die Pakete in 1-2 Tagen zugestellt werden. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung. Gruß ****** ******

Hermes Paket kam wieder zurück, Teile fehlten

Hallo, ich habe ein Paket zum Geburtstag an einen Bekannten mit Hermes verschickt. Nach einigen Wochen stand dieses plötzlich wieder bei mir vor der Haustüre... Angeblich wäre der Empfänger verzogen und nicht zu ermitteln. Mir fiel auf, das das Pakte wesentlich leichter ist und mit einem Hermes Paketband verschlossen wurde. Als ich es geöffnet habe... fiel mir auf, das mehrere Teile fehlen. Weder eine Nachricht von Hermes noch eine Kommentar... Die Weinflasche war zu dreiviertel leer. Bin ziemlich enttäuscht.

Hermes Packet wurde nicht an mich zugestelt

Ich warte schon seit vier Tagen auf mein Paket mit der Sendungsnummer: 04228140001367 nun habe ich vom Verkäufer Erfahren das das in einem Paketshop abgegeben wurde ich hatte weder eine Benachrichtigung noch ein Abholschein erhalten. Sind ihre boten jetzt auch schon Zufall die Sachen direkt abzuliefern. Ich habe eine Behinderung mit den Beinen. Ich bin darauf angewiesen das mir die Sachen geliefert werden. Sollte dies so weitergehen werde ich gegen das versandt unternehmen klagen den das ist Schikane den Kunden gegen über. Ich verlange eine schriftliche Entschuldigung. Bis zum 30.8.22. Meine Adresse: ****** ****** Carl-Schurz-Straße 15 90411 Nürnberg Mfg: ****** ******

Hermes Koffer verspätet 2 Tage

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: ******@arcor.de Gesendet: 16.08.22 15:24 An: mobile-support@hermesworld.com E-Mail Betreff: FW: RE: Es tut uns leid, Ihre Sendung verspätet sich #1040789521 Von meinem/meiner Galaxy gesendet -------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Karl ****** <******@arcor.de> Datum: 16.08.22 15:08 (GMT+01:00) An: info-paket@hermesworld.com Betreff: RE: Es tut uns leid, Ihre Sendung verspätet sich #1040789521 Sehr geehrter Herr HerzIch weiss nicht wie es ihnen gehen würde Wäsche nicht wechseln können, nur weil hermes Mühldorf nicht am 13.8. 12 : 09 nicht noch am gleichen Tag zustellt. Siehe Aufkleber lt Foto.Für 4 Tage Urlaub nicht wahrnehmen können halten wir Sie verantwortlich.Urlaub geplant 10 Tage bei 1.200 € je Person kosten, fordern wir Entschädigung 120 € je Tag.120 x 4 x 2 also € 960.Von meinem/meiner Galaxy gesendet-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: info-paket@hermesworld.com Datum: 15.08.22 16:28 (GMT+01:00) An: Karl-Friedrich ****** <******@arcor.de> Betreff: Es tut uns leid, Ihre Sendung verspätet sich #1040789521 Guten Tag, Herr ******,wir bedauern sehr, dass wir Ihr Gepäck 82219132036328 und 82219132036311 noch nicht ausgeliefert haben.Grund hierfür ist ein Sortierfehler. Unser Hermes Team hat diesen Fehler bereits korrigiert, so dass wir Ihre Sendung in 1 bis 2 Werktagen zustellen.Wir sind davon überzeugt, Ihnen beim nächsten Mal einen reibungslosen Service zu bieten.Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.Herzliche Grüße aus HamburgHermes Germany GmbHEdgar HerzKundenserviceHermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Dennis Kollmann, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur-----Ursprüngliche Nachricht-----Von: karlmatthiessen@arcor.deGesendet: 13.08.22 16:09An: mobile-support@hermesworld.comE-Mail Betreff: Hier nun die Versand Nr. 82219132036328 und 311MfGKarl Friedrich MatthiessenUm Deine Anfrage schnellst möglich zu beantworten, sind folgende Informationen hilfreich:Sendungsnummer:Meine Gerätedaten: Modell: Samsung SM-G930FAndroid: 8.0.0App: 7.0.2Mit freundlichen Grüßen,DEIN NAMEVon meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.Karl-Friedrich Matthiessen25421 Pinneberg 04101 608021

Hermes Heute, am 24.08.22, wurde mein Koffer beschädigt geliefert. Die Halterung würde abgerissen.

Hiermit reklamiere ich die Lieferung meines Gepäcks von der Reha-Kur in der Reha-Nordsee-Klinik Goldene Schlüss in SPO. Die obige Lieferung erfolgte heute, am 24.08.22 gegen 12.30 durch einen Hermes Boten, der auch ein Foto vom beschädigten Koffer, genau so wie ich, gemacht hat. Die Halterung und der Griff an der Rückseite des Koffers sind abgerissen. Damit entstand ein Schäden. Ich mache hiermit meinen Schadenanspruch geltend.

Hermes Angeblicher Zustellversuch!

Ich warte seit gestern auf mein Packet. Ich habe für meinen Bruder ein Geburtstagsgeschenk bestellt. Und habe es bis heute gebraucht! Gestern konnten die Packetzusteller mich nicht erreichen obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. Heute hab ich vor der Haustüre gewartet, aber keinen einzigen Hermesauto gesehen. Dann bekam ich eine Nachricht, dass das Packet nicht zugestellt werden konnte, weil keiner angetroffen werden konnte. DAS IST EINE LÜGE! Ich kann es einfach nicht glauben, dass so dreist angelogen wird. Nun bekommt wohl mein kleiner Bruder heute kein Geburtstagsgeschenk, weil Packetlieferer keine Lust hatten ihre Arbeit zu machen. Unglaublich so was.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.747 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.