Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.748

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Angeblicher Zustellversuch!

Ich warte seit gestern auf mein Packet. Ich habe für meinen Bruder ein Geburtstagsgeschenk bestellt. Und habe es bis heute gebraucht! Gestern konnten die Packetzusteller mich nicht erreichen obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. Heute hab ich vor der Haustüre gewartet, aber keinen einzigen Hermesauto gesehen. Dann bekam ich eine Nachricht, dass das Packet nicht zugestellt werden konnte, weil keiner angetroffen werden konnte. DAS IST EINE LÜGE! Ich kann es einfach nicht glauben, dass so dreist angelogen wird. Nun bekommt wohl mein kleiner Bruder heute kein Geburtstagsgeschenk, weil Packetlieferer keine Lust hatten ihre Arbeit zu machen. Unglaublich so was.

Hermes Paket beim Empfänger nicht angekommen.

Am 02.08.2022 habe ich ein Paket (02214150005770) versendet, welches beim Empfänger bis heute (nach mehr als 3 Wochen) nicht ankam. Die Lieferanschrift ist definitiv richtig. Beim Empfänger handelt es sich um ein Krankenhaus, welches täglich mehrfach von allen nur denkbaren Paketdiensten beliefert wird.

Hermes Hermes will nach über zwei Monaten Wartezeit Transportschaden nicht übernehmen

Vor ca. zwei Monaten bekomme ich ein vollkommen zerstörtes und fast leeres Paket. Nachdem ich eine ordnungsgemäße Schadensmeldung gemacht habe, bekomme ich nach einiger Zeit eine Meldung, es würden Bilder der Außenverpackung fehlen, was nicht stimmte. Ein zweites Mal habe ich ein Bild der Außenverpackung geschickt. Ohne Rückmeldung musste ich hinterherrufen und bekam die Antwort am Telefon, dass es wirklich nicht so lange dauern sollte. Ein paar Tage später bekomme ich die Mail, dass der Schaden nicht übernommen wird, da Bilder der Außenverpackung fehlen, welches ich zum jetzigen Zeitpunkt bereits zweimal geschickt habe. Mein Anwalt wird sich freuen. Andere Fälle habe ich hier bereits gefunden. Klingt nach schwerwiegendem Betrug.

Hermes Paket angeblich an einem Ablageort abgelegt -die Postleitzahl vom Versender falsch eingegeben.

Am 30.07.2022 habe ich ein Versichertes Paket mit der Sendungsnummer: 02210116011656 abgeschickt. Leider habe ich als Versender mich bei der Postleitzahl des Empfängers verschrieben und anstatt PLZ 49492 die falsche PLZ 48492 online eingetragen. Die Sendung durfte auf Grund der falschen Postleitzahl als Adressdaten falsch an mich als Empfänger zurückkommen. Nachdem der Empfänger das Paket nach einer Woche immernoch nicht erhalten hatte, habe ich bei Hermes nachgeforscht. Laut Hermes Sendungsverfolgung, wurde das Paket wie vom Empfänger an derm gewünschten Ablageort " BLAUE PAPIERTONNE" abgelegt. Ich habe dies mit dem Empfänger besprochen. Laut dem Empfänger hat er versucht online einen Ablageort anzugeben, jedoch hätte das Hermes System auf Grund der falschen Postleitzahl die vom Versender angegeben wurde, keinen Ablageort akzeptiert. Ich habe alle Wege versucht um die Angelegenheit mit Hermes zu klären, jedoch waren alle Versuche ohne Ergebnis. Ich habe 45 Min. in Ihrer Warteschlange gedildig gewartet bis endlich ein Mitarbeiter dran gegangen ist. Dieser sagte immerwueder nir das selbe: Paket wurde geliefert am Ablageort. Nach meinem Drängen hat er mir versprochen, die Angelegenheit an eine Soeziakstelle weiterzuleiten und hat meine Telefonnummer und E-Mailadresse notiert. Ich habe aber weder einen Rückruf noch eine E-Mail von der besagten Stelle erhalten, bis heute nicht. Ich bin langjähriger Kunde von Hermes. Leider bin ich sehr enttöuscht über dieses Verhalten von Hermes. Ich weiß bis heute nicht, wo meine Sendung ist und warum sie nicht zu mir zurückgesandt wurde, weil ja nun die Adressdaten/PLZ von mir falsch angegeben war. Der Empfänger driht mir mit Anwalt und Polizei, weil die Sendung ein hochwertiges Handy enthielt. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber können Sie mir weiterhelfen? Dies wird auch mein letzter Versuch sein, die Angelegenheit gütlich zu klären. Falls dass nicht gelingt, werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben. Meine Kontaktdaten: ****** ****** 0162 90 64 665 ******@yahoo.de

Hermes Unfassbar gefährliche und aggressive Fahrweise eines Fahrers

Unfassbar gefährliche und aggressive Fahrweise eines Fahrers am 21.08. in Kassel! Am vergangenen Sonntag ab 18:00 Uhr fuhr ein Hermes Auto /Fahrer mit dem Kennzeichen KS-O 1201 über einige Kilometer zentimeternah auf unsere Stoßstange auf, setzte mehrfach zu sehr gefährlichen Überholmanövern an und hat einschließlich auf der B 83 stadteinwärts rechts überholt und obszöne Gesten aus dem Fenster gezeigt. Im großen Kreisverkehr am Platz der Deutschen Einheit in Kassel hat er mehrfach hochriskant anderen Autofahrern die Vorfahrt genommen, wechselte die Spuren und fuhr auch hier wieder extrem aggressiv auf, um dann stadteinwärts (Richtung Unterneustadt) mit viel zu hohem Tempo schräg über den hohen Bordstein auf den Fußweg auf. Dort stand er auch 1 Stunde später noch genauso schräg auf dem Bürgersteig. Es gibt mehrere Zeugen, die das bestätigen können. Bevor wir eine Anzeige bei der Polizei starten, möchten wir ihre Reaktion abwarten. Der Fahrer war hoch aggressiv, hat zahlreiche Verkehrsteilnehmer sehr gefährdet und wirkte entweder völlig betrunken oder unter Drogen stehend.

Hermes Haftungsübernahme wurde wegen Fristüberschreitung abgelehnt. Frist wurde jedoch eingehalten

- Lieferung vom 31.05.22 mit beschädigten Inhalt - Schadensmeldung wurde am 01.06.22 per Mail eingereicht (Formular + Anhang -> Gesamtgröße der Dateien laut Gmail: 1394 KB ) - Am gleichen Tag zirka. 10 Minuten später wurde mir der Eingang der Schadensmeldung bestätigt. - Auf Nachfrage bei der Fa. Hermes durch den Versender wurde mir am19.07.2022 mittgeteilt, dass ich die Schadensmeldung erneut einreichen soll. Grund: Die Anhänge seien zu groß gewesen (Richtlinie < 3000 KB). - Obwohl dies nicht zutrifft (Anhänge waren < 3000 KB, s. oben) wurde die Schadensmeldung am 23.07. erneut eingereicht. - Die Haftungsübernahme wurde am 22.08. von Hermes abgelehnt mit der folgenden Begründung: Sie haben den Schaden außerhalb der gesetzlichen Frist von 7 Tagen gemeldet. - Es wurde von mir Einspruch eingelegt und in diesem Zusammenhang auch nochmal die Einreichungsmail von mir sowie die Eingangsbestätigung vom 01. Juni 2022 als Beweis dem Ansprechpartner von Hermes zur Verfügung gestellt. - Der Schaden wurde daraufhin am 23.08. erneut abgelehnt. Grund: Ihre E-Mail vom 01.06.2022 liegt uns nicht vor und ist nicht eingegangen. Da dies nicht der Realität entspricht bin ich von dem Ergebnis enttäuscht. In diesem Zusammenhang frage ich mich zudem warum ich das Dokument erneut einreichen sollte. Die Logik erschließt sich mir nicht. Bei E-Mails reicht es nach der Rechtsprechung aus, wenn eine E-Mail in der Mailbox des Empfängers oder der des Providers abrufbar gespeichert wird. Dies ist bei mir der Fall. Die von Hermes erhaltene Eingangsbestätigung ist in meinem Posteingang (Gmail) abrufbar. Aufgrund der vorliegenden Sachlage suche ich einen direkten Kontakt zu der Firma Hermes mit der Bitte um Klärung.

Hermes Paket wurde nach 3 versuchen zurückgeschickt

hermes hat 3 mal mein paket angekündigt und 3 mal lag aber ein zettel im briefkasten obwohl keiner geklingelt hat und 3 personen im haus waren aber immer zu hause und meinten dass nie geklingelt wurde.

Hermes Wieder kommt ein Paket nicht an !

Ich habe einen Artikel in UK bestellt. Seit letzter Woche befindet sich das Paket in Deutschland bei Hermes mit der Sendungsnummer H1025580030203001047. Erste Zustellbenachrichtigung erhalten am Freitag, 19.8. für Samstag. Zweite Zustellbenachrichtigung erhalten am 20.8. für Montag. Am Montag, 22.8. habe ich die dritte Zustellbenachrichtigung erhalten für heute, Dienstag. Der Hermesbote war gerade hier, hatte aber das Paket für mich nicht dabei. Im Sendungsstatus online steht: Die Sendung wird an Ihre Wunschadresse umgeleitet. Hääh ? Ich möchte einfach nur mein Paket haben, dass ja nun heute kommen sollte und ich befürchte, dass da morgen wieder steht : Annahme verweigert. Hatte ich alles schon ! Und dann geht die Ware zurück nach England. UNMÖGLICH, wie bei Hermes gearbeitet wird.

Hermes War angeblich nicht da

Ich war angeblich nicht da…ich schaute auf einmal auf Status und rannte runter und Leute erzählten hermes machte Foto von klingelschilf und waren weg.angeblich war ich nicht da.keiner geklingelt.Frechheit lg m.******

Hermes 4 Bestellungen von Zalando sollten an einen Paketshop geliefert werden, nur eine da

Vier Bestellungen von Zalando sollten an einen Paketshop umgeleitet werden, laut Email zur Sendungsverfolgung sind alle dort angekommen. Tatsächlich wurde nur eine Sendung an den Paketshop geliefert, eine Sendung wurde tatsächlich an die ursprüngliche Adresse geliefert und zwei sind verschollen. Der telefonische Kundenservice ist unter aller Sau: die Mitarbeiter verstehen das grundsätzliche Problem nicht und lesen plump ab, was im System vermerkt ist, das können wir über die Sendungsverfolgung über den Browser oder die App selber tun. Nun wollte die inkompetente Mitarbeiterin das an die Sachabteilung abgeben, dies tat sie allerdings nur für eine Sendungsnummer, dies entnehmen wir der Email in der wir darüber informiert werden, dass man sich wohl irgendwie kümmert. Weiter passiert nichts, mal abgesehen von den Erinnerungsmails, die uns immer auffordern, unsere Sendung aus dem Paketshop zu holen. Würden wir gern. Können wir nicht. Wir haben extra den Premiumversand gewählt um die Sendung rechtzeitig für eine Produktion zu bekommen, das Ergebnis: keine Klamotte für die Produktion. Jede Menge Zeitverschwendung für das Einsammeln der Lieferungen, die tatsächlich irgendwo angekommen sind, die Beschaffung von Ersatz und ein elender, bei dem Kundenservice, unerträglich nerviger Aufwand um die verdammten Sendungen zu erhalten, damit wir diese dann retournieren können.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.748 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.