Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.744

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Moin, mein Koffer sollte gestern, 10.10.2022 abgeholt werden. Ich habe also von 7 bis 21 Uhr gewartet - niemand kam. Dann habe ich es heute in der Hotline versucht. 1. Anruf: Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich am falschen Platz rausgekommen sei und nochmal anrufen solle und nein sagen. Na gut. 2. Anruf: Der Servicebot konnte mit nein nichts anfangen, also wieder irgendwo rausgekommen; dort erfuhr ich, dass man mir nicht helfen könne, da es ja Schuld des Fahrers sei. Kann ich den erreichen? Nein. Aha. Kein Ergbenis. 3. Anruf: Die Dame legte auf. 4. Anruf: Ja, der Fahrer kommt heute noch einmal, aber wann könne man mir nicht sagen und auch in keiner Weise einschränken. Wenn ich nicht zuhause bin, habe ich eben keinen Koffer. Wie stellt ihr euch das vor: Ich warte auch mal einen ganzen Tag auf Hermes, aber 2 Tage sicher nicht. Wenn ihr es schon beim 1. Mal nicht hinbekommt, was passieren kann, wäre ein bisschen Entgegenkommen dann schon hilfreich. Muss ich jetzt meinen Koffern tatsächlich mitschleppen?

Hermes Keine Rückmeldung auf eingereichte Schadensmeldung

Moin, Am 01.10.22 habe ich bei Hermes eine Schadensmeldung mit dem Schadensformular, Bilder sowie den Kaufnachweis an die angegebene Email Adresse geschickt. Ich habe noch immer keine Antwort. Es geht um ein versichertes Paket, in dem etwas zu Bruch gegangen ist, obwohl es ordnungsgemäß eingepackt wurde. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Liebe Grüße ******

Hermes Koffer u. Rollstuhl

Wir hatten ein Zeitfenster von 12-15 Uhr aber leider sind die Koffer samt Rollstuhl erst um 18 Uhr abgeholt worden so hat ein schwer behinderter Mensch stundenlang gewartet. Beim Rücktransport hatte er auch wieder ein Zeitfenster von 12-15 Uhr. Koffer und Rollstuhl sollten am 6.10.22 kommen, aber sie sind erst am Freitag 7.10. Um 16:30 gekommen. Unser schwer behinderter Bruder musste wieder mit uns lange warten. Wir haben dafür bezahlt das es im Zeitfenster ankommt. Wir haben dafür 79,80€ bezahlt und hätten gern eine Entschädigung für unseren behinderten Bruder der ist völlig durcheinander mit seinen Gedanken. Er kann auch nicht richtig sprechen. Es ist schlimm wie er leidet. Wir erwarten eine Antwort wie es weitergeht. Es ist eben anders wenn man behindert ist.

Hermes Retoure wird tagelang trotz Termine nicht abgeholt

Trotz 3 vereinbarten Termine wurde die Retoure nicht abgeholt. Am Dienstag, d. 04.10.2022 habe ich telefonisch einen Abholtermin für meine Retoure mit Hermes vereinbart. Abholung sollte am Mittwoch d. 05.10.2022 sein. Ich habe den ganzen Tag gewartet aber es kam kein Hermes Fahrer. Am Donnerstag d. 06.10.2022 habe ich auch auf den Fahrer gewartet. Er kam nicht. Daraufhin habe ich am Freitag, d. 07.10.2022 Hermes angerufen. Hier konnte mir niemand erklären warum die Retoure nicht abgeholt wurde. Wir haben dann einen Termin für Samstag d. 08.10.2022 vereinbart. Was soll ich sagen? Auch am Samstag kam kein Hermes Fahrer. Am Montag d. 10.10.2022 habe ich morgens gegen 8Uhr30 Hermes angerufen. Auch hier konnte ich keine Begründung für die Nichtabholung erhalten. Die Dame am Telefon sagte ich sollte ca. in 1-2Std. nochmals anrufen. Das habe ich getan. Hier wurde mir gesagt ich soll nochmals gegen 13Uhr anrufen. Um 13Uhr rief ich an, der Herr sagte zu mir das die Retoure dann heute noch abgeholt wird. Es ist nichts passiert. Die Retoure wurde nicht abgeholt. Es ist eine einzige Katasrophe. Termine sind dazu da eingehalten zu werden. Ich als Kunde werde nicht ernst genommen. Hermes vergibt Termine die nicht eingehalten werden. Ich als Kunde sitze tagelang von 8-20Uhr zu Hause und warte. Das ist eine absolute Frechheit. Am Telefon bekam ich keine Erklärung warum der Hermes Fahrer nicht kam. So geht man nicht mit Kunden um. Ganz zu schweigen von dem Verdienstausfall. 3 Tage freinehmen heißt 24 Minusstunden die ich nacharbeiten muss.

Hermes 2 Pakete in 10 Tagen nicht zugestellt sondern einfach zurück geschickt

1 Paket mit der Nr 02199113011282 wurde einfach zurück an den Versender geschickt ohne Zustellversuch. 2 Paket mit der Nr. 007671328073187 am Freitag angeblich 1 Zustellversuch aber nix und heute auf dem Weg zurück an den Versender. Was ist da los. Zusteller keine Lust?

Hermes Verspätete Kofferanlieferung; Nichtberücksichtigung von Original-Belegen; Widerspruch unbeantwortet

Text unserer E-Mail vom 04.10.2022, 20.47 Uhr: „Guten Tag, Frau . . . , gegen Ihren Erstattungsbescheid 82000026476260 / 82257165600291#1041631220 legen wir Widerspruch ein. Wir haben unsere Belege/Original-Rechnungsbelege in unserer E-Mail vom 30.09.2022 als Anlagen 1 bis 3 beigefügt. Hier nun noch einmal die Anlagen 1 bis 3 (auch mit Begründung) im Anhang. Erst den Ärger mit dem verspätet angelieferten Koffer im Urlaub und jetzt geht’s weiter mit den Problemen bei der Schadensregulierung seitens des Verursachers! Wir erwarten von Ihnen eine sorgfältige Prüfung und eine angemessene Schadensbegleichung für dieses Dilemma, das wir nicht verschuldet haben. Gudrun und ****** ****** Anhang: Anlagen 1 bis 3“ Eine Antwort auf unseren Widerspruch blieb aus, statt dessen die Überweisung von 15,20 Euro (4 Tage x 3,80 Euro) auf unser Konto. Die „sorgfältige Prüfung der Unterlagen“ stellen wir in Frage, denn in unserer Anlage 3 sind zwei Rechnungen kopiert worden, die von den notwendigen Einkäufen in Geschäften in Swinemünde stammen („Hennes & Mauritz“ und „Rossmann“, s. Anlage 3, mit Begründung). In polnischen Geschäften wird bekanntlich in polnischer Währung abgerechnet, auch wenn man in Euro bezahlt. Polen gehört zur EU und die polnischen Rechnungsquittungen sind genauso gleichberechtigt wie deutsche Abrechnungsbelege. Andernfalls wäre das ja unseres Erachtens nach eine diskriminierende Einstellung. Wenn man tagelang ohne Schlafanzüge, Ersatzbekleidung, Badelatschen , Kosmetikartikel usw. auskommen muss, dann ist man froh so schnell wie möglich Abhilfe schaffen zu können. Das bot sich für uns im nahegelegenen Polenmarkt an. Allerdings – und das hatten wir auch geschrieben – erhält man dort (auch auf Bitten) – keine Belege (das betrifft aber nur die Anlage 2). Aus den hier geschilderten und erlebten Enttäuschungen seitens des Hermes-Kundendienstes sind wir froh, Ihr Portal gefunden zu haben und erwarten nun eine sachlich faire Prüfung und eine angemessene Berechnung der Entschädigung, denn die Beschwichtigungen seitens des Hermes-Kundendienstes mit der verspäteten Kofferanlieferung: „Das hätte nicht passieren dürfen . . .“ und „Beim nächsten Mal machen wir es besser. Versprochen.“ sind für uns nur leere Worte! Wir bedanken uns für Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Gudrun und ****** ******

Hermes angekündigte Lieferung kommt nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muß ich Ihnen mitteilen, daß meine erwartete Lieferung bis heute noch nicht eingetroffen ist - bezahlt ist sie schon. HERMES hat alles total falsch gemacht - und ich bedauere, daß der Onlineshop ausgerechnet diesen gewählt hat anstatt DHL. Dieser Lieferdienst ist für Schwierigkeiten bekannt. Hier die Ereignisse: am Freitag, den 7.10. schellte es bei mir und der Hermesbote sprach durch die Haussprechanlage, er habe ein Paket..ich bat ihn, es zu meinert Haustür im 12. Stock zu bringen, denn er fragte, ob er es "in den Aufzug" legen solle (!). Aber er kam nicht. Bei der Sendungsverfolgung im Internet wurde es so dargestellt, als sei ich nicht angetroffen worden, was ja schon eine Frechheit ist. Ich bekam den Hinweis, daß die Lieferung am nächsten Tag kommen solle, am Samstag, dem 8.10. Ich war auch dann den ganzen Tag daheim und wartete, eine Freundin von mir bekam das Ganze auch mit. Es wurde nicht geschellt und abends stand dann in der Sendungsverfolgung, sie hätten mich um 20.54 Uhr nicht angetroffen. Und wieder schrieb man mir einen neuen Zustelltag, Montag, den 10.10. - also morgen! Ich habe extra meine Termine auf den kommenden Dienstag verlegt. Kann also am Montag wieder den ganzen Tag daheim abwarten. Zwischenzeitlich - nach dem 1. verpatzten Liefertermin - beschwerte ich mich auch telefonisch bei der Hermes-Hotline...man versprach mir die Lieferung für Samstag - und daß der Bote die Ware zu meiner Wohnungstür bringen soll. Sie haben ja gelesen, was daraus wurde...NICHTS. Ich möchte Sie bitten, auch in dieser Angelegenheit tätig zu werden, denn sowas hat kein Kunde verdient. M.fr.Gr. ****** ******

Hermes Bis heute keine Zustellung erfolgt von 2 Pakete

Ich sollte am Donnerstag den 06.10.2022 über Hermes eine Sendung bekommen, die aber nicht zugestellt wurde. Laut der Sendungsverfolgung liegt eine Verspätung vor. Zustellung erfolgt deshalb Freitags. Am gestrigen Freitag kam weder die eine Sendung vom Donnerstag an und auch nicht eine weitere Sendung die angeblich am Freitag zugestellt werden sollte. Laut Sendungsverfolgung wurde ich wieder mal vertröstet auf den heutigen Samstag. Da sollten beide Sendungen zugestellt werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt 20.25 Uhr fand keine Zustellung statt Ich erwäge daher eine Anzeige zu aufzugeben wegen Unterschlagung der Pakete, da der Inhalt nicht gerade billig war Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen

Hermes Verlustmeldung bleibt unbeantwortet

Meine Sendung (Nummer „vertraulich“) wurde angeblich dreimal vergeblich versucht, zuzustellen. Per WhatsApp wird sit Wochen die Zustellung binnen 1-3 Tagen angekündigt. Telefonisch bei Hermes nachgefragt. Sachbearbeiterin war kaum des Deutschen mächtig und offenbar auch nicht mit den gängigen Gepflogenheiten zur Höflichkeit vertraut. Meine Bitte, mit ihrem Vorgesetzten verbunden zu werden, quittierte sie mit Auflegen… Die Sendung sei angeblich auf dem Rückweg zu mir… -seit drei Wochen…! Lokalisiert wegen kann sie jedoch nicht. Verlustmeldung getätigt. Bisher ohne Antwort. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen. Alles sehr ärgerlich!

Hermes Keine ware

Warte auf meine Ware und wie immer steht bei meiner Sendungen Nummer 02277103019743 ,das wir angeblich nicht zuhause waren. Es kann nicht sein das jedes Mal wenn ich mal was von hermes bekomme wir nicht da sind ,obwohl wir da waren. Echt eine Frechheit. Die Fahrer sollen ihre Arbeit machen und nicht sagen wir wären nicht da nur weil sie uns nicht finden oder keine Lust haben. Ich versuche immer das ich meine packet mehr von Hermes geschickt bekomme doch leider gehen manchen Sachen nur über dieses Unternehmen und jedes Mal werde ich enttäuscht. Ich schicke seit 2 Jahren nur noch mit Dhl da weis ich wenigstens das es ankommt . Echt traurig wenn man auf etwas wartet was ein Geschenk sein soll und es kommt nicht pünktlich an .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.744 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.