Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Meine Pakett noch gekommen

Heute hab ich ganze Tag meine Pakett gewartet,jemand hat geklingelt,ich bin runtergegangen LKW schon weitergefahren.wahrscheinlich der Fahrer hätte wenige Zeit……

Hermes Empfänger nicht angetroffen. (Laut Sendungsverfolgung)

Bin mit Blick auf die Straße und Eingang im Haus und habe den Platz auch nicht verlassen.

Hermes Paket verzögert sich ?

Mein Paket wird nicht zugestellt obwohl es mir schon hätte zugestellt werden müssen ? Hermes bot schreibt nur " hmm das Paket wird bei uns aufbewahrt kann nicht sagen wann es zugestellt wird " was ist da los ? Lg

Hermes Paket kommt nicht an...

Hallo Hermes, mein Paket war gestern in der Zustellung und dann plötzlich hat sich gestern der Status geändert auf: "Die Lieferung verzögert sich. Es geht bald weiter." Bis jetzt hat sich nichts getan und der Bot sagt nur, dass das Paket bei Hermes aufbewahrt wird und er nicht weiss wann zugestellt wird. Wenn das Paket kaputt gegangen ist beim Transport, kann man das doch ehrlich sagen und nicht da drum rum reden. Wann kommt das Paket. Sendungsnummer in den vertraulichen Informationen.

Hermes Zustellung eines Kühlschrank. Nicht wie gewünscht. Transport in die Wohnung abgelehnt.

Lieferung ist gestern Nachmittag mit Hermes 2 Mann handling erfolgt. Ich war leider nicht zugegen meine Frau und mein Sohn schilderten mir die Situation. Einer Der Mitarbeiter dieses Services Dienstleister Unternehmen kam ersteinmal alleine In die vierte Etage nahm maß an der Wohnungstür und meinte der Kühlschrank würde Ncht durch die Türe der Wohnung passen und sei zu schwer (es waren 94 kg) .Transport in die Wohnung abgelehnt/verweigert, noch nicht einmal versucht! Kühlschrank einfach im Treppenhaus stehen gelassen. Verpackung des Kühlschrank war an der breitesten Stelle 73 cm der Treppen Aufgang im Haus bis zur Wohnungstür 82cm die Türe der Wohnung 75cm . Frechheit sondergleichen. Abzocke hoch zehn. Wer will hier eigentlich wen verarschen . Die hatten einfach keinen Bock. Augen auf bei der Berufswahl würde ich sagen. Ende der Geschichte wir mussten erneut Leute bestellen die den Transport in die Wohnung übernommen haben und kurioser weise wie durch ein Wunder war in 10 min das Gerät in der Wohnung. Doppelte Arbeit doppelter Stress und doppeltes Geld bezahlt einfach ohne Worte. Schade das es soetwas gibt. !

Hermes Keine Lieferung, auf einmal Retoure zum Versender

Lieferung sollte schon am 04.10. zugestellt werden. Seitdem jeden tag "in Zustellung" und abends "Auslieferung erfolgt am nächsten Werktag". Am 11.10. mit Kundenservice telefoniert, diese wollen dem Zusteller nochmal benachrichtigen. Heute 12.10. steht dein "Rücksendung erreicht bald den Absender". Danke für nichts. So ein saftladen und das nicht zum ersten Mal in der kurzen Vergangenheit. Leipzig-kabelsketal. Sendungsnummer: 11272162009856 Bei parcel App sieht man schön den täglichen log.

Hermes Nicht zuhause.. lüge

Hallo ich habe mit hermes immer das problem das ich nicht zuhause bin gerade habe ich mein paket mit der Sendungsnummer 50285218000454 verfolgt und was sehe ich da das ich anscheinend nicht zuhause bin obwohl mein kind krank ist und ich zuhause bin es sollte eine 24 stunden lieferung sein dank der luge ich sei nicht zuhause sind es umsonst gezahlte kosten

Hermes Falscher Ablageort, Päckchen von Unbekannten geöffnet und Inhalt gestohlen

Der Hermesfahrer legte heute unser Päckchen unten im Treppenhaus, für sämtliche Mieter und Besucher zugänglich offen im Treppenhaus ab, statt wie bei Hermes hinterlegt vor unserer Wohnungstüre im 2.OG. Das Päckchen wurde dadurch von Unbekannten geöffnet und der Inhalt gestohlen. Unserer Meinung nach muss Hermes in diesem Fall für den entstandenen Schaden haften.

Hermes Lieferung verzögert sich

Am Montag, den 10.10.22 sollte mein Paket zugestellt werden. Leider verzögert sich seit diesem Tag die Lieferung und es scheint so als würde das Paket in der Zielregion in Witten feststecken. Da der Inhalt des Pakets aber bis zum Wochenende dringend benötigt wird, wüsste ich gerne ob ich via anderem Versanddienstleister erneut bestellen soll oder ob das Paket innerhalb der nächsten dei Tage noch ankommt? Leider kann mir der Chat Bot auch nicht weiterhelfen und es heißt wir bewahren dein Päckchen bei uns auf..oder so ähnlich. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Erwartete Zustellung am 12.10.2022

Es ist schon wieder eine Frechheit was der Zusteller sich erlaubt, man ich damlas so bei Hermes als Zusteller gearbeitet hätte, dann würde ich vom damaligen Sendungspreis für 0,65-0,85 € nichts verdient haben. Es kann doch echt nicht sein, dass der Zusteller nicht einmal klingelt und dann im Status reinschreibt das er dann am 13.10.22 wieder meine bestellte Ware liefert. Wer bezahlt mir eigentlich den Verdienstausfall wenn ich mir jedesmal frei nehmen muss in der Hoffung das ein Qualizifierter "Zusteller" erscheint der es für nötig hält auch mal den 4. Stock aufzusuchen... Es ist ist eine Sauerei was die Zusteller von Hermes sich rausnehmen nicht einmal die Deutsche Spreche sprechen die, nichts gegen Ausländer aber man sollte in dieser Branche auch entsprechend zuverlässig arbeiten sonst sollte man Lieber auf dem Feld Kartoffeln ernten... Echt eine Sauerei was sich Hermes leistet kein wunder das die Leute da nur Pfennige fürs Arbeiten bekommt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.