Verspätete Kofferanlieferung; Nichtberücksichtigung von Original-Belegen; Widerspruch unbeantwortet

  • Noch offen
  • 10 Okt 2022
  • #426597
  • 125
Anzeige

Text unserer E-Mail vom 04.10.2022, 20.47 Uhr:

„Guten Tag, Frau . . . ,

gegen Ihren Erstattungsbescheid 82000026476260 / 82257165600291#1041631220
legen wir Widerspruch ein. Wir haben unsere Belege/Original-Rechnungsbelege in unserer E-Mail vom 30.09.2022 als Anlagen 1 bis 3 beigefügt. Hier nun noch einmal die Anlagen 1 bis 3 (auch mit Begründung) im Anhang.

Erst den Ärger mit dem verspätet angelieferten Koffer im Urlaub und jetzt geht’s weiter mit den Problemen bei der Schadensregulierung seitens des Verursachers!

Wir erwarten von Ihnen eine sorgfältige Prüfung und eine angemessene Schadensbegleichung für dieses Dilemma, das wir nicht verschuldet haben.

Gudrun und ****** ******

Anhang: Anlagen 1 bis 3“

Eine Antwort auf unseren Widerspruch blieb aus, statt dessen die Überweisung von 15,20 Euro (4 Tage x 3,80 Euro) auf unser Konto.

Die „sorgfältige Prüfung der Unterlagen“ stellen wir in Frage, denn in unserer Anlage 3 sind zwei Rechnungen kopiert worden, die von den notwendigen Einkäufen in Geschäften in Swinemünde stammen („Hennes & Mauritz“ und „Rossmann“, s. Anlage 3, mit Begründung). In polnischen Geschäften wird bekanntlich in polnischer Währung abgerechnet, auch wenn man in Euro bezahlt. Polen gehört zur EU und die polnischen Rechnungsquittungen sind genauso gleichberechtigt wie deutsche Abrechnungsbelege. Andernfalls wäre das ja unseres Erachtens nach eine diskriminierende Einstellung.

Wenn man tagelang ohne Schlafanzüge, Ersatzbekleidung, Badelatschen , Kosmetikartikel usw. auskommen muss, dann ist man froh so schnell wie möglich Abhilfe schaffen zu können. Das bot sich für uns im nahegelegenen Polenmarkt an. Allerdings – und das hatten wir auch geschrieben – erhält man dort (auch auf Bitten) – keine Belege (das betrifft aber nur die Anlage 2).

Aus den hier geschilderten und erlebten Enttäuschungen seitens des Hermes-Kundendienstes sind wir froh, Ihr Portal gefunden zu haben und erwarten nun eine sachlich faire Prüfung und eine angemessene Berechnung der Entschädigung, denn die Beschwichtigungen seitens des Hermes-Kundendienstes mit der verspäteten Kofferanlieferung: „Das hätte nicht passieren dürfen . . .“ und „Beim nächsten Mal machen wir es besser. Versprochen.“ sind für uns nur leere Worte!
Wir bedanken uns für Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Gudrun und ****** ******

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-10-2022 um 14:09 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 426597 - 10/10/2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12-10-2022 um 15:32 Uhr


Die vom Social Service-Team angeforderten Daten zur Sendung wurden per Mail an socialmedia@hermesworld.com gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun und ****** ******

14-10-2022 um 15:25 Uhr


Bisher keine Antwort erhalten.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.