Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes keine Zustellung obwohl ich zuhause gewartet habe. dies schon zum 2. Mal. keine Benachrichtigung im Postfach.Unverschämt

Nun hat der Hermeszusteller mich schon das 2. Mal versetzt und behauptet, dass ich nicht zu Hause war, obwohl ich dies beweisen kann. Auch lkeine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich warte auf eine dringende Lieferung, leider sind die Zusteller meist das Allerletzte und auch nicht der Sprache mächtig. Vielleicht sollte sich Hermes das mal überlegen, wieviele Kunden darüber verärgert sind und keine Zustellung von Hermes mehr wollen. Aber vielleicht ist dies ja so gewollt.. Ich wollte angeben, dass man das Paket im Hause abgibt, auch dies war n i c h t möglich... wohl aus gutem Grund, weil der Zusteller hier nicht Halt machen wollte. und jetzt auch noch Geld verlangen, für die Beschwerde. Scheiss Laden!

Hermes Paket hängt seit 7.07.2023 im Paketzentrum Nord fest

Mein Paket sollte am 05.07.23 bzw. am 06.07.23 in einen Hermes-Paketshop für mich zugestellt werden. Beide Male beachtete der Fahrer die Öffnungszeiten des Shops nicht, das Paket wurde auf Reklamation des Absenders (Mode Witt-Weiden) am 07.07.23 wegen Unzustellbarkeit in das Paketzentrum Nord gebracht. Und dort liegt es nun bis heute. Bereits 3 x habe ich bei myHermes reklamiert und jedesmal aus HH die Antwort erhalten, dass das Paket in den nächsten 2 - 3 Werktagen ausgeliefert werden wird. Bis heute habe ich das Paket nicht!

Hermes schon dreimal hintereinander: Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Hallo, ich erwarte seit letzten Freitag drei große Pakete. Die sollten auch am Freitag zugestellt wurden. Leider bekam ich gegen Mittag die Meldung "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!". Am Samstagmorgen stand dann online "wird heute zugestellt", gegen Mittag kam dann wieder die Nachricht "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!". Ich habe daraufhin bei Hermes angerufen, daraufhin wurde das Paket dann einfach an einen Paketshop umgeleitet (obwohl ich extra "nein" gesagt habe). Heute morgen dann das gleiche Spiel: zuerst stand online das das Paket heute zugestellt wird und dann Vormittags "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!". Das gleiche bei allen drei Pakete (die anderen beiden Pakete habe ich mittlerweile auch an den Paketshop liefern lassen, damit es schneller geht). Ich befürchte aber da ich morgen wieder die gleiche Meldung bekomme. Ich hätte jetzt gerne von Ihnen mal eine verlässliche Auskunft wann ich mit meinen Paketen rechnen kann. Da sie ja "in meiner Region angekommen sind" (Die Info hat sich auch seit Freitag 0:46 Uhr nicht geändert) würde ich die Pakete auch abholen, damit ich sie wenigstens bekomme. Aber das scheint ja laut Mitarbeiter am Telefon nicht möglich zu sein. Bitte um Klärung.

Hermes Retoure einfach nicht abgeholt!

Ich habe am 22.7.2023 den ganzen Tag in der Wohnung gehockt um darauf zu warten, dass Hermes einen Teppich, den ich via Otto bestellt habe, abzuholen. Ich habe mich zuvor dreimal telefonisch bei Otto abgesichert, dass der termin auch so gesetzt wurde. Stattdessen sitze ich wie ein Depp am Samstag und warte für nichts. Niemand ist erschienen. Ich erwarte eine umgehende Klärung. Ich habe ein gesetzlich verbrieftes Rückgaberecht, das Hermes jetzt quasi durch sein Nichterscheinen blockiert. Ich wünsche mir sehr, sich irgendwelche Märchengeschichten in Form von "Sie wurden nicht angetroffen" zu sparen. Ich habe mit Hermes nur Probleme. Entweder gehen Pakete einfach an den Absender zurück oder werden, wenn sie überhaupt zugestellt werden, irgendwo ins Treppenhaus geklatscht. Wenn der Zusteller keine Lust hat, dann sollte er sich einen anderen Job suchen. Ich erwarte hier eine umgehende Klärung bzw. Kontaktaufnahme, bevor ich hier wieder einen ganzen Samstag wie in Idiot in der Bude hocke und darauf warte, ob der Zusteller die Gnade hat, mal vorbeizuschauen.

Hermes Angeblich nicht angetroffen

Ich habe die Abholung meines Fahrrads gebucht und war im angeben Zeitfenster Zuhause. Jetzt kurz vor Ablauf der Zeit steht ich sei nicht angetroffen worden. Wie kann das sein?

Hermes Beschädigung Briefkasten durch HERMES-Zusteller

Am Dienstag, den 19.07.2023 stopfte ein Paketzusteller mit Gewalt eine großes Paket in unseren Briefkasten. Dabei wurde das Innenleben des Standbriefkastens, eine Klappe zur Aufnahme von kleinen Päckchen abgebrochen, der Briefkasten ist nicht mehr funktionsfähig. Das Paket war gar nicht für uns, sondern für unsere Nachbarin, weshalb ich Ihnen keine Sendungsnummer mitteilen kann. Das Paket war an ******, ****** adressiert. Unsere Anschrift ist: ******, ******. Ich habe diesen Schaden am Folgetag telefonisch bei HERMES gemeldet. Die Mitarbeiterin, die ich zuerst am Telefon hatte, verstand nur sehr dürftig deutsch und legte auch einfach auf. Der 2. Mitarbeiter sprach auch schlecht deutsch, aber versicherte mir, dass ich kurzfristig eine Email erhalten werde, wo ich unseren Schaden angeben kann. Leider ist das bisher nicht passiert. Ich bitte darum, diesen Haftpflichtschaden bei sich aufzunehmen und eine schnelle Bearbeitung einzuleiten. Für Rückfragen stehe ich telefonisch unter ****** zu Verfügung.

Hermes Sendung zurückgeschickt

Die Sendung 02195118001549 hat nach nur einem Zustellungsversuch am 17.06.2023, da keiner zuhause war, gleich zum Sender zurückgeschickt mit dem Grund „Aufnahme verweigert“ ohne irgendwelche Benachrichtigung oder Kontakt mit Empfänger.

Hermes Auslieferung bleibt aus

Die Sendung H 102 895 000 373 520 1048 wurde als zweiter Zustellversuch für Freitag, den 21.07.23 angekündigt und ist nicht erfolgt. Daraufhin wurde die Zustellung für Samstag, den 22.07.23 angekündigt und ist nicht erfolgt. Nunmehr ist die Auslieferung für 24.07.23 angekündigt. Da die Ware dringend gebraucht wird, bitte ich um Erfüllung der dritten Ankündigung.

Hermes Angeblich keine Adresse auf Paket

Haben in NL Waren bestellt. Haben von Hermes eine Email erhalten das die Zustellung nicht möglich war da unsere Straße auf dem Paket nicht angegeben. Haben sofort per Email über Wunschzustellung die Adresse nachgetragen. Leider ist auch am nächsten Tag keine Zustellung erfolgt. Laut Rechnung ist unsere Adresse angegeben. Nach tel. Nachfrage wurde uns mitgeteilt das eine Information an Verteilung raus ist und das Paket nun nach 2 Werktagen geliefert wird. Einen Anruf -zwecks Nachfrage ob das Paket noch sofort ausgeliefert werden kann-direkt bei dem Verteilzentrum ist laut Hermes Kundendienst nicht möglich. Das heißt der Hermes Kundendienst hat keine Möglichkeit hat bei seiner eigene Zulieferungsstelle anzurufen und nachzufragen? Einen Paket wird verschickt und angenommen durch Hermes obwohl überhaupt keine Straße angegeben ist? Wieso haben wir dann eine Versandbestätigung von der holländische Post erhalten mit unsere vollständige Adresse drauf? Alles sehr sehr merkwürdig!

Hermes Tag für Tag Verspätungsmeldungen

Meine Sendung hätte am 20.7. zugestellt werden sollen. Seitdem gibt es immer wieder nur lapidare Verspätungsmeldungen, Tag für Tag, ohne weitere Begründung. Unverschämt, und unprofessionell.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.