Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 2-teilige Sendung eigentlich für heute angemeldet... eine beschädigt, andere abgebrochen.

Hallo, ich hatte für heute eine IKEA-Lieferung terminiert und extra dafür frei genommen. Heute morgen bekam ich bereits die Meldung, das es geschafft wurde, eines der 2 Pakete zu beschädigen... Schlimm genug, kann aber mal (!) passieren. Jetzt kam aber auch noch die Meldung, dass es heute mit der Zustellung des Rests nichts mehr wird und der morgen zugestellt wird... ich kann und werde aber nicht nochmal einen Tag Urlaub opfern, in der Hoffnung, dass gnädigerweise was ankommt. Bin gespannt, was daraus wird.

Hermes Reisegepäck weg, Kontakt nicht möglich

Unser Reisegepäck wurde nicht zugestellt mit der Begründung, die Adresse würde nicht stimmen. Wir wollten es im Paketshop abholen. Fragen werden nicht beantwortet, auch nach zig Versuchen nimmt keiner das Telefon ab. Der große Koffer mit allem Reisegepäck ist einfach weg, Kontakt nicht möglich.

Hermes Paketbote (wie so oft) zu faul in den 3. Stock mit Aufzug zu fahren und ein paar Meter zu laufen

Der Paketbote von Hermes ist mal wieder zu ausgelastet seinen Job zu 100% zu erledigen: Er quetscht das Paket lieber in den Briefkasten an der Gebäudezugangstür (ohne Rücksicht auf Verluste; siehe Bilder) anstatt bequem in unserem barrierefreien Haus in den 3. Stock zu fahren und ca. 15m über den Innenhof bis zur eigentlichen Haustür von 68a zu laufen. Warum kann ich bloß meinen Job nicht auch nur zu 95% erledigen?!? Ich hoffe, dass meine widerholte Reklamation/Beschwerde endlich mal nachhaltig sein wird, denn es reicht langsam... Warum kann nur DHL den Job hier richtig und korrekt erledigen?!?

Hermes Lieferung nicht möglich

Ich habe 3 Fälle mit Hermes. 1. Großes Paket (nicht fähig für Paketshop), wurde ohne Abstellgenehmigung, einfach bei meinem Nachbar, ohne Unterschrift vor die Haustür gelegt. 2 und 3. Ich habe eine permanente Weiterleitung an unseren Paketshop eingerichtet. Beide Pakete seien wegen Abwesenheit des Paketshops nicht zu gestellt worden. Der Paketshop ist eine Tankstelle die täglich von 06:30-20:00 Uhr geöffnet hat. Ich denke, dass Faulheit und Unfähigkeit die Gründe sind.

Hermes Ablageort umgangen

Sehr geehrte Damen und Herren, die Abstellgenehmigung lautet „Haustür“. Mein Paket habe ich in einem Raum / Anbau gefunden, der von außen gar nicht einsehbar ist. Der Weg in den Anbau führt an der Haustüre vorbei, sehr weit übers Grundstück, durch eine verschlossene Gartentür. An einem Pool vorbei, durch eine 15 cm Breite Lücke. Ich frage Sie hier ernsthaft, warum wird das Paket nicht an der Haustür abgelegt, ein Aufwand betrieben? rückseitig in das Haus zu kommen und dort im Haus das Paket abzulegen. Ich bitte dringend und zügig, hier Stellung zu nehmen und den Boten zu nennen, der diese Lieferungen schon zwei mal so ausgeführt hat. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Angeblich war niemand zu Hause

Ich warte schon seit 2Tagen auf mein Paket, es sollte schon Freitag kommen. Heute am Samstag bekomme ich eine Nachricht das angeblich niemand zu Hause war und daher Montag erneut versucht wird zu zustellen. Das ist eine Lüge, ich war extra den ganzen Tag zu Hause weil das Paket sehr wichtig war, sogar Haustür stand den ganzen Tag offen aber es war niemand da von Hermes, eine absolute Frechheit!

Hermes Unhöfliche Zustellerin

Ich möchte ich mich nochmals über die Zustellerin in unserem Bezirk beschweren. Die ältere Dame ist sehr unhöflich. Und nicht in der Lage die Pakete bis an die Wohnungstür zu liefern. Man muss ihr immer entgegenkommen. Sonst hat man Pech gehabt. Und dann verlangt sie auch noch das man andere Pakete annimmt und selber in die Wohnung schleppt. Wenn man dann nein sagt weil man kein Bock hat ihre Arbeit zu machen wird sie noch unhöflicher. Es sei nicht ihr Problem meinte sie. Da es nicht das erste mal ist das sie so unhöflich ist bitte ich sie die Dame nicht mehr in unserem Bezirk die Pakete zustelle zu lassen. Ich werde meine Pakete nicht mehr annehmen wenn so eine unhöfliche Frau bei mir klingelt. Mit freundlichen Grüßen Alt-Friedrichsfelde 68, 10315 Berlin

Hermes Ablageplatz nicht eingehalten

Sendungsnummer H1002532006404701027 Wenn ich schon einen Ablageort definiere, die Garage extra offen lasse, wäre es wünschenswert, wenn dem auch Rechnung getragen wird. Die Ablage des Paketes vor der Haustür ist nicht sinnvoll. Was ist, wenn ich 3 Wochen in den Ferien bin? Dann liegt das Packet 3 Wochen vor der Haustür

Hermes Bote lügt und schickt Pakete grundlos zurück

Bereits zum 2 mal hat der Paketbote ein Paket zurück geschickt ohne daß er da war, geklingelt hätte o.a. Dann gibt er an ich hätte die Annahme verweigert das ist eine Lüge. Ich warte schon seit längerem auf die Pakete und hätte sie nicht zurück geschickt.

Hermes Deine Sendung wurde an deiner Haustür zugestellt.

mein Paket sollte am Samstag zwischen 10 und 14 Uhr zugestellt werden, ok ich warte zuhause, 14 Uhr vorbei nix passiert. ich schaue Versand Status da steht "Deine Sendung wurde an deiner Haustür zugestellt." ok schön wer hat an welcher Tür was zugestellt? vor der Tür war nix, eingangs Bereichs war nix, Briefkasten war leer. Was nun? Wer bzw. wo ist mein Paket hin? Hotline meinte, „ja das muss ein Fehler sein ich sehe hier keine Unterschrift, das Paket kommt bestimmt bis 20 Uhr“ das ist einfach unglaublich was da abgeht. Das ist nicht das erste Mal das ich Probleme mit diesem Versand habe.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.