Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket nicht geliefert!

Sehr geehrte Damen und Herren, Es kann nicht sein, dass ich beides mal zu Hause war/bin und ich eine Nachricht bekomme, wo steht das ich nicht zu Hause war. Ich streiche die Wand neben der Tür! Ich möchte mein Paket sofort haben. Es interessiert mich nicht, ob eure Leute in Meßstetten kein Bock haben, zu arbeiten! Meine Sendungsnummer: H1025723102286901029 Bitte erledigen! Danke! Frau ******

Hermes Lieferung

Hallo, die Auslieferung meines Paketes wird immer wieder verschoben. Aktuell steht zwar in der Sendungsverfolgung, in Zustellung, allerdings ohne Lieferzeitraum, nach Anruf, kommt das Paket auch heute nicht und es kann mir auch nicht gesagt werden, wann es denn mal kommt. Das gleiche Spiel hatten wir bereits am Freitag und am Samstag, immer kommt erst eine Lieferankündigung und dann ca 1 Std später (also Tour nicht gescchafft, kann nicht sein) verspätet sich mein Paket. I. ******

Hermes Die Sendung wurde nicht zugestellt

Meine Sendung wurde nicht zugestellt, ich war gestern den ganzen Tag zu Hause und habe um 11.31 Uhr die Nachricht erhalten, dass meine Sendung zugestellt wurde. Und ich bin sofort losgegangen, um meine Sendung abzuholen, aber da war keine Sendung, die Hermes Mitarbeiterin haben mir am diese Tad ganz verschiedenen Informationen gegeben.Zuerst haben sie gesagt, dass das war Fehler im Pragramm, dann habe sie gesagt, dass meine Dendung um 14.00 gekomenn, dann, dass sollte ich bis 20.00 gewartet. Die Mitarbeiterin sind so böse und unhöflich. Bis jetz habe ich keine meine Packet. Machen sie Photo Nachweisung?

Hermes Lieferung aus Frankreich über MondialRelay

Hallo, ich habe am 21.10 meine Bestellung aus Frankreich erhalten, Lief. 73860513 (Mondial Relay). Leider war das Paket auf einer Seite eingeknickt und die Ware ist beschädigt. Die Verkäuferin sagte, ich muss bei Ihnen bzw. MondialRelay die Reklamation einreichen, damit sie die Erstattung erhalten kann. Bitte um Hilfe bei der Abwicklung.

Hermes Außer warten nichts zugestellt

Lt. Zustellfenster ist mein Packet in Zustellung. Bin deswegen keinen Schritt aus dem Haus gegangen. Um 14.30 Uhr durch Zufall auf das Portal zur Zustellung gegangen, was sahen da meine Augen, angeblich war ich um 14.30 Uhr nicht zu Hause. Ich kann allen Leuten nur raten, nichts mehr zu bestellen, was über Hermes ausgeliefert wird. Bei meiner Bekannten war angeblich die Zustelladresse nicht richtig und bei der Anderen wurde einfach die Medikamentenlieferung an die Apotheke zurückgeschickt. Toller Service! Da lobe ich mir jeden anderen Zusteller, denn da wird man außerdem schriftlich über den Briefkasten informiert, wenn die Sendung wirklich nicht zugestellt werden konnte.

Hermes Koffernicht abgeholt

Die Koffer (2) sollten am 27.10. Zwischen 18 und 21 Uhr abgeholt werden für meinen Aufenthalt in der Rehaklinik beginnend am 31.10. Leider wurde dies nicht eingehalten. Daher am 28.10. Direkt um 7.30 Uhr angerufen und es wurde mitgeteilt, dass heute die Koffer zwischen 10 und 13 Uhr abgeholt werden . Auch dieses ist nicht geschehen. Auf erneute Nachfrage wurde mitgeteilt, dass heute keine Abholung erfolgt, die Informationen am Morgen wäre falsch gewesen. Die Koffer könnten frühstens am Montag abgeholt werden, es aber auch sein kann, dass der Fahrer wiederum nicht kommt Damit sitze ich dann erstmal 3 bis 4 Tage ohne Gepäck in der Reha und muss nunmehr die Koffer zu einem Shop bringen und es selber zahlen, damit ich sicher gehen kann, dass diese auch versandt werden. Kompetenz und Service auf ganz hohem Nievau!

Hermes Paket nicht erhalten

Paket wurde angeblich um 11:45 Uhr an der Haustür übergeben. Das Problem ist nur, wir waren zu der Uhrzeit nicht zuhause. Kann also an der Haustür des Doppelhauses nicht übergeben worden sein. Die andere Seite des Doppelhauses ist unbewohnt.

Hermes Lieferung kommt nicht

seit 4 Tagen werde ich vertröstet, bzw. ist Schweigen im Walde.

Hermes Kleiderschrank wurde bei Aufbauversuch beschädigt

Nach fünf Wochen sollte ein Schlafzimmer schrank und ein stauraum Bett geliefert und montiert werden. Der Schrank wurde bei Aufbau beschädigt, bei dem Bett wurde falsches schubfach geliefert, kann seit Wochen nicht einziehen, entschädigigung von baur wurde abgelehnt das Zimmer steht voller Möbel Teile

Hermes Versicherter Versand ist Betrug

Als Kunde denkt man das man bei einen Versicherten Versand auch den entstanden Schaden ersetzt bekommt,wenn was zu Bruch geht,aber Vorsicht! Nur wenn ein Packet verschwindet muss Hermes dafür aufkommen.Wieder ist mein Schaden nicht ersetzt worden.Ich habe mich bisher mit 5 Hermesfahrern unterhalten und alle 5 haben mir versichert,das das Unternehmen eine Erlaubnis gegeben hat,die Kartons schmeißen zu dürfen! Ich habe schon so viele Euros verloren,weil diesen Unternehmen die unversehrte Übergabe am Arsch vorbei geht.Ist ja nicht versichert! Eine Frechheit.Ich werde andere Menschen aufklären,was bei Hermes so abgeht,mit allen Mitteln die mir zu Verfügung stehen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.