Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Kein Paket am Ablageort, Kameras sind der Beweis

02305106002346 Das Paket wurde nicht am Ablageort geliefert, es war nicht mal ein Bote da, das Haus wird rundum mit Kameras überwacht. Die Aufnahme ist der Beweis, dass niemand in der Zeit auf dem Grundstück war. Es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk und das Paket muss gefunden werden. Ich werde Polizei und Anwalt einschalten wegen Betrug und Diebstahl

Hermes Zustellung durch Hermes

Der Zusteller hat die Lieferung nicht am vereinbarten Ablageort vor der Wohnungstür hinterlegt, sondern im Hausflur abgestellt! Dort kann jede Person welche den Hausflur betritt die Lieferung theoretisch entwenden. Diese Art der Zustellung ist zum wiederholten Mal aufgetreten! SO NICHT!

Hermes Dringende Beschwerde bezüglich wiederholter Missachtung von Abholterminen - Gepäckauftrag

ich wende mich mit großer Unzufriedenheit an Sie bezüglich des miserablen Services, den ich von Ihrem Unternehmen Hermes Germany GmbH im Zusammenhang mit dem Gepäckservice erfahren habe. Am 2. November 2023 sollte mein Gepäck im Rahmen des Gepäckauftrags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr abgeholt werden. Ich hatte mir extra einen freien Tag genommen und war den gesamten Tag zu Hause, jedoch erhielt ich plötzlich um 14:58 Uhr die Benachrichtigung in der Sendungsverfolgung, dass der Fahrer das Gepäck nicht an meiner angegebenen Adresse abholen konnte. Nach einem erneuten Kontakt mit der Hotline wurde mir ein neuer Abholtermin für den 3. November 2023 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr zugesagt. Wieder nahm ich mir einen freien Tag, aber erneut, ohne dass der Hermes-Fahrer vor Ort war, erhielt ich um 15:02 Uhr die Meldung, dass das Gepäck nicht abgeholt werden konnte. Nach erneutem Kontakt mit dem Kundenservice versicherte mir eine Mitarbeiterin, dass Abholungen bis 22:00 Uhr stattfinden würden und die Fachabteilung mich innerhalb einer Stunde zurückrufen würde. Nach einer Stunde Wartezeit erhielt ich jedoch keine Rückmeldung. Ein weiterer Anruf bei der Hotline führte zu widersprüchlichen Aussagen einer ausländischen Mitarbeiterin bezüglich des Zeitplans und der Bearbeitung durch die Fachabteilung. Plötzlich erhielt ich eine neue Email mit einer neuen Gepäck-Auftragsnummer, in der stand, dass das Gepäck am 4. November 2023 abgeholt werden würde. Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass die Fachabteilung nicht mehr im Haus sei, und meine Bitte um einen Gesprächspartner auf Teamleiterebene wurde ignoriert, indem mich die Mitarbeiterin aus der Leitung warf. Ein erneuter Anruf bei der Hotline, diesmal von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin, ergab, dass die Fachabteilung bis 18:00 Uhr im Haus ist. Trotz Weiterleitung gab es keine Rückmeldung, und auch kein Fahrer erschien, um das Gepäck abzuholen. Mein Gepäck muss bis spätestens 6. November 2023 auf Borkum sein. Ich fordere Sie dringend auf, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass dieser Termin eingehalten wird. Es kann nicht sein, dass alle anderen Hermes-Fahrer meine Adresse finden können, nur der Gepäckservice nicht. Eine Mitarbeiterin behauptete fälschlicherweise, der Fahrer habe geklingelt, was definitiv nicht der Fall war. An meiner Eingangstür befindet sich sogar ein Hinweis, wie der Fahrer vorgehen soll, wenn niemand öffnet. Ich erwarte von Ihnen eine umgehende Lösung für dieses Problem. Eine Expressabholung und Expresslieferung bis spätestens 6. November 2023 wären angemessen. Es wäre äußerst bedauerlich, wenn ich aufgrund der Unfähigkeit Ihres Fahrers meine geplante Reha nicht antreten könnte, was die Genesung erheblich beeinträchtigen würde. Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung dieses Problems.

Hermes Zusteller kam einfach nicht und behauptet, es wäre niemand zuhause gewesen

Per Email wurde ich über die heutige Zustellung informiert. Ich war den ganzen Tag zuhause, hatte zusätzlich einen Zettel für die Ablage-Erlaubnis an die Klingel gehängt. Nachmittags bekam ich eine erneute Email, es wäre angeblich niemand angetroffen worden und morgen gäbe es einen erneuten Zustellversuch! Es war heute niemand an der Tür das kann ich auch mit Hilfe meiner Türkamera beweisen! Warum lügt der Fahrer? Ab morgen bin ich tagsüber nicht mehr Zuhause, aber ich benötige das Paket unbedingt und warte schon ewig darauf!

Hermes Paket kommt wegen angeblichen Scan-Fehler zurück, Kundenservice unfreundlich und inkompetent

Sendungsnummer 66630000112479 İch bin die Absenderin und möchte hiermit eine Beschwerde einreichen. Am 25.10.23 habe ich das Paket verschickt, die Käuferin hat sich bei eBay beschwert, weil sie die Ware nicht erhalten hat. Am 30.10.23 habe ich mit Hermes Kundenservice gesprochen. Erst wurde gesagt, des konnte nicht zugestellt werden, weil keiner zu Hause war. Nachdem ich gesagt habe, dass das nicht sein kann, hieß es: ich entschuldige mich im Namen von Hermes, es liegt ein Scan-Fehler vor. Die Sendung geht an sie zurück und sie bekommen einen Versandgutschein per Mail, obwohl die Adressen abgeglichen wurden und ich darauf bestanden habe, das Paket an die Empfängerin auszuliefern. Heute ist der 03.11.23 weder Gutschein noch Paket sind angekommen. Zweiter Versuch- 25 Minuten am Telefon gewartet und der Mitarbeiter hat einfach aufgelegt- toller Kundenservice. Dritter Versuch, eine Frau .... nimmt ab, überhört einfach, dass ich ihr mitteile, dass ich solange gewartet habe und dann einfach aufgelegt wird. Sie hat mir überhaupt nicht zugehört und einfach nur runtergerattert, dass das Paket heute zurück zu mir kommt und ich solle bis 20 Uhr warten und wenn das Paket doch nicht kommt nochmal anrufen. Mehrmals habe ich gefragt, warum das Paket zurückgeschickt wird und jedesmal gesagt, dass die Adressen stimmen, weil wir die abgeglichen haben und ich den Grund wissen möchte. Sie hat alles ignoriert und wie ein Band immer wiederholt, dass das Paket zurückkommt. İch möchte eine Stellungnahme und dass Hermes den Auftrag ordnungsgemäß durchgeführt.

Hermes Zustellung angeblich nicht möglich

mein Paket ist seit dem 01.11.2023 bei HERMES und sollte gestern (02.11.2023) laut elektronischer Info zugestellt werden. Die Zustellung erfolgte jedoch nicht, stattdessen hätte man mich (Schwerbehindert) nicht angetroffen. Aktuell ist es 17:10 Uhr und die Zustellung ist noch nicht erfolgt. Danke/Mahalo an die zugewanderten "Fachkräfte" für solch einen Service. Als Recht()Beistand hat man ja auch noch anderes zu tun.

Hermes Hermes Fahrer, ohne Zustellung setzt Paket auf Annahme Verweigert!

Unfassbar, was man noch erleben kann...Hermes sollte gestern Paket ausliefern , dann sollte ich Paket nicht annehmen wollen und Paket geht wieder an Versender/das ist sehr schlau von Fahrer,da muss er nicht noch mal Zustellen/ Hermes Fahrer, hier in Villingen,war nie bei mir/kann beweissen da ich rum um Haus Kamera hab/ und hab jetzt Ärger da Paket ausm Ausland ist.. Danke HERMES

Hermes Falscher Name im Adressat

am 25.10.2023 10:05 uhr habe ich im hermes shop mit der paketshopnr. 655074 ein gepäckstück (trolly) zum versand aufgegeben. der empfänger ist: hem tankstelle. bochumerstr. 110, 44623 Herne mit dem zusatz abholer: ****** ****** , das gepäckstück war am 28.10. 2023 im hermes shop tankstelle hem in herne. auf der Banderole an Koffer stand nun ein zusätzlicher Name als empfänger. "Marco drewel" mir ist ein mann dieses namens nicht bekannt und auch habe ich diesen Empfänger nicht angegeben. dort sollte eigentlich mein name als empfänger stehen. meine abholquittung: Nr. 655074000056862 auftragsnummer: 007655074042314 aufgrund des falschen namens wurde mir das gepäckstück nicht ausgehädigt. nicht beim 2. besuch und auch nicht beim meinem dritten erscheinen. die banderole verbarg aber noch schwach ablesend meinen absender und die o.g. ziffern. der trolly ist verschossen und ich habe die schlüssel und ich kann den inhalt benennen. Ich benötige dieses gepäckstück dringend, da ich nach hamburg damit fahren muss. gegn 16:50 uhr habe ich unter der tel.nr. 040 593 551 111 ein telefonat mit hermes geführt und man versprach mir eine email über das weitere vorgehen zu senden. nicht ist bis jetzt angekommen. ich bin ein bisschen enttäuscht und bitte nochmals höflichst um bearbeitung, damit ich meine fahrt nach hamburg antreten kann vielen dank im votaus, mit freundlichen grüßen, ****** ******,

Hermes Unfähiger Lieferer und unverschämter Kundenservice

Der Partner von Hermes meldet eine nicht geglückte Zustellung, jedoch waren wir zuhause und niemand hat geklingelt. Als ich im Kundenservice anrief, hat mir mich ein Mitarbeiter direkt weggedrückt. Beim zweiten Versuch die Mitarbeiterin sehr unverschämt und verweist mich auf ein defektes Kontaktformular und verweigert mir eine Problemlösung. Als ich den Chef verlangte wurde wieder einfach aufgelegt. Bei. Dritten Anruf wurde mir wieder nicht geholfen. Das habe ich noch nie erlebt!

Hermes Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt, Empfänger hat Paket nicht erhalten

Ich habe ein Produkt über Ebay (Privat) verkauft und das Paket über Hermes versendet. Der Käufer (Empfänger) sagt, dass das Paket ist nicht angekommen ist. Nun verlangt er den Kaufpreis zurück. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket an der Haustür abgegeben. Ich möchte eine Kopie des Nachweises mit Unterschrift. Und sofern das Paket nicht nachweislich abgegeben wurde eine Paketnachverfolgung.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.