Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Lüge über Zustellung

Es wird wahrheitswidrig behauptet, dass eine Sendung an der Haustür zugestellt worden sei. Zur behaupteten Zeit war – wie auch davor und danach – jemand zu Hause. Da bereits bekannt ist, dass Hermes dazu neigt, Lieferungen einfach vor die Haustür oder irgendwo in den Garten zu schmeißen, wurden diese Bereiche abgesucht, auch dort war nichts. Sofern nicht sehr zeitnah eine Klärung durch Hermes erfolgt, behalte ich mir vor, Anzeige wegen Diebstahl oder Unterschlagung zu stellen.

Hermes Paket nicht zugestellt

Seit 10 Tage warte ich auf mein Paket und jeden Tag schieben die Zustellung auf den nachsten Tag..

Hermes Koffer nicht abgeholt

Hallo, ich bin momentan richtig sauer. Ich habe 3 Koffer angemeldet für den 26.10. zur Abholung. Zeitfenster von Hermes von 8-20 Uhr. Habe extra auf der Arbeit FREI genommen, damit ich daheim bin für die Übergabe. Jetzt stehen die Koffer noch immer da und ich hab ein Tag Urlaub verschenkt. Die evtl. Ausrede das es Probleme mit dem Fahrzeug gegeben hat würde ich nicht akzeptieren, da morgens ein Hermes Auto in unserem Dorf, sogar in unserer Straße gesehen wurde. Kann bei der Unzuverlässigkeit leider Hermes nicht mehr weiter empfehlen

Hermes Schaden - Beschädigter Bodenbelag

Wir haben über die Hermes Spedition einen Kühlschrank durch Ihre Mitarbeiter am 25.10.2023 geliefert bekommen. Bei dieser Lieferung haben Ihre Mitarbeiter beim Aufstellen und verschieben des Kühlschranks mehrere starke Kratzer in unserem Bodenbelag verursacht. Ihr Mitarbeiter meinte hierzu nur, wir sollten Bilder machen und reklamieren. Die genaue Schadenshöhe erfahren wir erst im Laufe der nächsten Woche. Sobald uns hier das Ergebnis vorliegt werden wir diese Beschwerde um die Höhe der Schadensforderung entsprechend ändern.

Hermes Unloigsche Haftung

Ich habe einen Wunschablageort gestellt. Und der Zusteller hatte nicht die Zusatzadresse von Hermes weiter erhalten, deshalb konnte er sogar dreimal nicht zustellen. Ich dachte, dass das Packet doch zurück zum Verkäufer geschickt wird. Aber eines Tages ist das Packet plötzlich zugestellt. Das macht keinen Sinn. Wie kann er plötzlich doch das Packet zustellen? Ich war sogar den ganzen Tag zu Hause, es wurde auch bei mir nie geklingelt und hab auch keinen Wunschnachbarn gestellt. Der Zusteller war NICHT da. Ohne Zusatzadresse kann er den Wunschort nicht finden. Der Händler hat zu Hermes die Zusatzadresse gegeben. Aber Hermes hat dem Zusteller die Adresse nicht weiter gegeben. Die Zusatzadresse steht sogar nicht in der Sendungsverfolgung. Das Foto habe ich zum Nachweisen. per Email habe ich Hermes kontaktiert, aber sie sagen wie ein Roboter nur gleiches, dass ich es selber haften soll, weil ich den Wunschort gestellt habe. Ja, aber nur wenn der Zusteller wirklich am Wunschort gewesen wäre. Ohne Zusatzadresse rreicht man nir den Wunschort. Das ist also eine Lüge. Er hätte in anderem Gebäude zugestellt, weil er kein Bok mehr drauf hatte oder selber geklaut und durch Ausnutzung des Wunschortes angelbich zugestellt. Mit so einer Lüge gilt das HGB über Haftung nicht mehr, weil der Zusteller, wie gesagt, nicht da war. Wie soll ich das Problem mit unlogischer Haftung lösen? Der Vertrag über Wunschort gilt nur wenn der Packetbote das Packet wirkltich am Wunschort erreicht hat. Aber wie gesagt, der Packetbote hat den Wunschort niemals erreicht, weil er die Zusatzadresse nicht hatte, weswegen er sogar dreimal die Adresse nicht finden konnte. Sagen Sie bitte nicht gleiches Wort, dass ich es haften soll, nur weil ich den Wunschort gestellt habe. Es wäre sehr nett, wenn Sie auf die Logik antworten würden, wie der Packetbote den Wunschort sogar ohne Zusatzadresse erreichen konnte. Sportspar hat zu Hermes die richtige Adresse mit der Zusatzadresse gegeben. Hermes hat dem Zusteller die Zusatzadresse nicht gegeben.(Auf der Klingel steht nicht mein Name, darum..) Das sieht man in Fotos.

Hermes Inhalt des Pakets wurde geklaut

Guten Abend, ich habe heute mein Paket erhalten, traurigerweise musste ich feststellen dass der Inhalt geklaut wurde. Als ich das Paket aufgemacht habe waren nur Proben drinnen. Bei uns in Waldkraiburg ist leider bekannt dass die Hermes Fahrer aus dem Pakete klauen. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.

Hermes Mein Paket ist verwschwunden, wobei es heute bei mir sein sollte

Hermes und Mitarbeiter*innen: GEHTS NOCH? Ich weiß schon, warum ich Hermes als Versandunternehmen idR nicht nutze.... oder bei Unternehmen bestelle, die ausschließlich mit Hermes liefern! - Paketlink zur Verfolgung von Limango erhalten. Paket sollte am 26.10.23 bei mir eintreffen - Da ich nicht zuhause bin, am 25.10.23, gegen 07:00 ! "Paketweiterleitung an Hermes Paketshop" geklickt - Einen der 3 Paketshops angeklickt, die zur Verfügung stehenW - Mitteilung: "Ihr Paket wird an Ihren Hermes Wunsch Paketshop geliefert" - Im Paketshop, um das Paket abzuholen - Mitarbeiter im Shop sagt mir, dass sie mit Hermes nicht mehr zusammen arbeiten - Der Hermes Bote sei bereits dort gewesen, um das Paket dazulassen - Der Hermes Bote hätte das Paket wieder mit genommen - Aber wohin? - Die Sendungverfolgung "Das Paket wird noch heute an (besagten NICHT Hermes Shop) Hermes Shop geliefert" - Telefongespräch mit einer Hermes Hotline Mitar- beiterin, die mir das gleiche sagte. Auf die Frage, wo denn nun mein Paket sei: "Es wird an den Hermes Shop (der NICHT mehr Hermes Shop ist!) ausgeliefert". Diese Info steht weiterhin in der Sendungsverfolgung, obwohl der Hermes Bote das Paket nicht dort abgegeben, sondern wieder in seinen Wagen gepackt hat - Meine Frage an die Mitarbeiterin, warum Hermes diese Adresse als Hermes Shop angibt, obwohl keine Zusammenarbeit mehr mit Hermes und diesem Shop mehr existiert, wurde wie folgt von ihr beantwortet: "Das ist nicht Aufgabe von Hermes, darum muss sich der Paketshop kümmern..." (...auf der Hermes Website..) Hermes und Mitarbeiter*innen: GEHTS NOCH? Jetzt steht dort in der Sendungsverfolgung auf einmal: Das Paket sei in Witten!

Hermes Paket in Zustellung aber wird voraussichtlich morgen zugestellt

Hallo, ich erwarte dringend ein Paket und habe extra fuer die Express (Uebernacht) Lieferung gezahlt. Das Paket sollte heute vormittags ankommen. Nun sehe ich aber dass die voraussichtliche Zustellung auf morgen geaendert wurde, obwohl die Sendung den Status "In Zustellung" hat. Ich habe mir heute extra einen Tag frei genommen. Und morgen bin ich im Office. Es ist aergerlich!

Hermes Paket nicht zugestellt

Ich warte seit 10 Tage mein Paket und jeden Tag wird geschrieben am nachsten Tag.. Ich habe immer das gleiche Problem mit Hermes.. Bin sauer.

Hermes Wo ist mein Paket

ich soll laut ihrem Paketzusteller/Tracking am 09.10.2023 ein Paket erhalten haben, obwohl ich an diesem Nachmittag überhaupt nicht zu Hause war? Daraufhin habe ich bereits am Dienstag den 10.10.2023 bei ihrem „wo ist mein Paket“ eine Nachfrage für die Sendungsnummer: 02278144014988 gestartet, denn das Paket ist entgegen dessen was im Tracking vermerkt ist, nicht bei mir angekommen! Der Zusteller kann das Paket gar nicht an der Haustür abgegeben haben , denn es war an diesem Nachmittag wie gesagt niemand zu Hause und wo bitte ist der Beleg für die Zustellung!!! Die Firma Hermes, bzw. ihr „Service“ hält es aber scheinbar nicht für nötig auf diese Meldung überhaupt zu reagieren, geschweige denn mal nachzuforschen was wirklich mit dem Paket passiert ist?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.