Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.721

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Doppelabbuchung

Am 24.01.24. wollte ich eine Paketsendung zum Versand vorbereiten. Ich wählte die Zahlungsmöglichkeit: Kartenzahlung aus. Durch Übermittlungsprobleme und zeitverzögerte Anzeige, dachte ich diese Buchung wäre nicht erfolgt. Auftragsnummer: H1000140016511301044 Deshalb entschloss ich mich, die Zahlungsdaten erneut einzugeben. Auftragsnummer: H1000140016511201044 Empfänger der Sendung ist eine Person aus der Schweiz. Am nächsten Tag stellte ich fest, dass die Zahlung bzw. Belastung per Visakarte zweifach erfolgt ist. Somit kam es zu einer doppelten Zahlung für das obengenannte Paket. Ich bitte Sie um Rücküberweisung der zu viel bezahlten Portogebühren auf mein belastetes Kartenkonto. Vielen Dank für eine zügige Bearbeitung. Freundliche Grüße

Hermes Paket verloren gegangen, keinerlei Info

Ein M Groesse Paket wurde am 6 Januar von Deutschland nach Italien geschickt. Bis in die Zielregion kam es..am 11 Januar endet die online Auskunft..in der Zielregion angekommen..seither fehlt jede Spur vom Paket. Ich schrieb bisher 7 mal an den Kundendienst..es kommt die immer gleiche automatische Antwort...ihr paket ist unterwegs..bla bla.. Ich forderte ein offizielles Verlustformular an..nun kommt gar keine Antwort mehr, ich rief den Kundendienst telefonisch an..unglaublich nur eine automatische Antwort...

Hermes Paket nicht angekommen

Seid dem 17.01 ist mein Paket unterwegs, wenn man anruft weiß keiner wo es ist, aber man soll unbedingt zur Kunden Befragung dranbleiben, was soll das bitte.

Hermes Beschwerde über Auslieferungsfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte wir eine Beschwerde über Ihren Auslieferungfahrer abgeben. Wie so oft, wird rücksichtslos auf unser Auffahrt geparkt, so daß eine Mutter mit Kinderwagen die stark befahrene Straße überqueren muss, um auf der anderen Straßenseite weiterzufahren. Desweiteren müssen wir dann immer ca. 20 Minuten warten bis der Fahrer mit dem austeilen der Pakete fertig ist und wieder losfahren, eh wir aus UNSER Ein/Ausfahrt kommen. Bitte teilen dem Fahrer mit, dass es ein paar Meter weiter eine ebenfalls gute Gelegenheit zum Parken gibt, da eine Verständigung mit dem Fahrer unsererseits nicht möglich war. Vielen Dank. Mit besten Grüßen aus der Otto-Nagel-Straße in 14467 Potsdam

Hermes Paket fast 2 Monate unterwegs und demensprechend Inhalt beschädigt, aber seit Wochen kein Schadenersatz

Mein versendetes Paket war fast 2 Monate unterwegs und kam am 9.1. zu mir zrück mit dem Vermerk , "nicht zustellbar", obwohl es eine Paketshop Zustellung war. Nach der langen Zeit unterwegs, war der Inhalt demensprechend beschädigt ( Feuchtigkeit und umgeknickte Ecken der Bücher. Aber seit Wochen wird kein Schadenersatz geleistet und man wird nur hin gehalten. Einfach nur eine Frechheit!

Hermes Eine Packschein ist doppelt bezahlt

Am 25.01.2024 wollte ich eine Paketsendung zum Versand vorbereiten. Ich wählte die Zahlungsmöglichkeit: Kartenzahlung aus. Durch Übermittlungsprobleme und zeitverzögerte Anzeige, dachte ich diese Buchung wäre nicht erfolgt. Dann habe ich noch mal versucht zu zahlen, und am Ende eine Packshein per Mail bekommen, aber dann das Geld war zwei Mal von meiner Karte ausgezoggen. Auftragsnummer: H1000140016520401044 DATE: 25-01-2024 SHIPMENT ID: 286765321 Somit kam es zu einer doppelten Zahlung für das obengenannte Paket. Ich bitte Sie um Rücküberweisung der zu viel bezahlten Portogebühren auf mein belastetes Kartenkonto. Vielen Dank für eine zügige Bearbeitung. Freundliche Grüße

Hermes vorgetäuschte Zustellversuche

Liebes Hermes Team, ich war letzte Woche von 22.01 bis 28.01 ganzen Tag zuhause und auf mein Paket gewartet. Laut Sendungverfolgung waren alle drei Zustellversuche erfolglos, da der Zusteller den Empfänger nicht antreffen konnte, obwohl ich immer da war. Aber das war doch falsch, erstens es war bei mir niemals geklingelt, zweitens er hat bei allen drei Fällen gar keine Benachrichtigungszetteln hintergelassen. Wie kann es sein? Ich wollte das Paket lieber selber abholen, aber laut Hermes sei eine Umleitung nicht möglich. Das Telefongespräch oder E-Mail ist auch hilflos in diesen Fällen. Ich muss jetzt einen neuen bzw. letzten Zustelltermin vereinbaren. Dennoch bin ich sicher, dass das Paket auch nächsten Tagen wieder nicht zugestellt wird, wenn der Zusteller einfach keine Lust drauf hat. Natürlich verstehe ich, dass mache Zusteller sehr viel belastet sind, aber im Ernst, was können die Kunden bei solchen Fake-Zustellversuchen tun? Liebe Grüße

Hermes Paket wird in Münster-Osnabrück aufbewahrt.

Guten Abend Wir sollten eig per Overnightlieferung am Donnerstag schon die Pakete bekommen, was ist da los ? Der Telefonische Support gibt mir nur die Info das die Pakete Aufbewahrt werden aber einen Grund oder wann es weiter geht können die mir nicht nennen. In der Verfolgung steht nur Verzögert und angeblich seit Freitag Nacht in der Zustellung. Kann mir wer weiter helfen ? Sendungsnummern: 28024216020085 28024216020078

Hermes Pakete vertauscht. Pake verlorengegangene.

Hallo Team, Ich hatte in den letzten 3 Monaten Versandschwirigkeiten mit Hermes. Pakete vertauscht, Paket verlorengegangene. Das kostet mir Zeit und Geld und letztendlich auch ärgelich für mich und meine Kunden. Deweiteren kommt noch hinzu, das ich keine Antworten auf mein Anliegen hier bekomme. Beim Paketshop kann mir auch niemand helfen. Dann bekommt man antworten von Bo die auch mir nicht weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen B.******

Hermes Hermes schicken packete einfach zurück - ohne zustell versuche

Zum zweite Mal innerhalb eine Woche schickt Hermes mein packet einfach zurück ohne Grund. Das Paket hat sogar - beide male - das Sortier Zentrum in Ludwigsburg nicht einmal verlassen. Vor eine Woche, bevor ich irgendwas machen könnte war mein packet wieder im Flugzeug nach Asian und dann heute ein andere packet wieder auf em weg nach Nord Deutschland. Und Hermes sagt dann das ich muss der handler kontaktieren und alles aus baden! Hermes hat verbockt und nicht ich!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.721 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.