Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.721

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Versandprobleme

Hallo Team, Ich hatte in den letzten 3 Monaten Versandschwirigkeiten mit Hermes. Pakete vertauscht, Paket verlorengegangene. Das kostet mir Zeit und Geld und letztendlich auch ärgelich für mich und meine Kunden. Deweiteren kommt noch hinzu, das ich keine Antworten auf mein Anliegen hier bekomme. Beim Paketshop kann mir auch niemand helfen. Dann bekommt man antworten von Bo die auch mir nicht weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Lieferung nicht erfolgt

Hallo, mein Name ist ****** ******, Adresse 21031 Mendelstraße 24. Tracking-Nr. H1031370683868701031. Ich beschwere mich darüber, dass der Zusteller immer dann, wenn ich etwas mit Hermes-Lieferung bestelle, seinen Pflichten nicht nachkommt und absichtlich schreibt, dass die Lieferadresse falsch sei, was natürlich eine Lüge ist.

Hermes Sparcoupons nicht einlösbar

Ich habe mir 50 Sparcoupons bei Hermes gekauft, für über 200 EUR. Der Paketshop in meiner Nähe kann diese aber scheinbar nicht richtig einscannen, ich werde dennoch Bar zur Kasse gebeten. Coupons sinnlos. Widerruf bei Hermes = keine Antwort seit 15 Tagen. Problemklärung über Paypal: Antwort wir schulen das Personal nach... Nachschulung ist bisher nicht erfolgt. Erstattung meiner Kosten ebenfalls nicht. DHL ist zwar teurer, dafür kann man die Coupons direkt beim Erstellen des Paketscheins einlösen, viel einfacher

Hermes Lieferung nur 4/5 Paketen angekommen

Ich habe bei Mömax Möbel bestellt, welche in 5 Paketen verschickt wurden. Da wir an dem Tag der geplanten Zustellung unterwegs waren, leitete ich die Pakete an den Paketshop um, der übrigens unser Nachbar ist (Lieferung erfolgte an diesem Tag dann doch nicht) . Am folgenden Tag wurden 4 Pakete im Paketshop zugestellt. Das fehlende Paket steht seitdem (09.01.) auf "Die Sendung wurde vorsortiert und Weiterversand" Der Hermes-Kundendienst meinte der Zusteller würde sagen er hätte das fehlende Paket im Paketshop abgegeben. Der Paketshop sagt, dass definitiv nur 4 abgegeben wurden und das Paket laut Sendungsverfolgung ja noch gar nicht in Zustellung war.

Hermes Kurier bringt Paket nicht hoch: dann ist es verschollen

Paket von Ikea wird angekündigt und soll im bestimmten Zeitraum ankommen. Tatsächlich wird auch auch geklingelt dann über die Sprechanlage gesagt: Paket ist unten. Ich bitte darum das Paket hochzubringen: daraufhin wieder Paket ist unten. Ich laufe also nach unten und Paket ist nicht da! Kein Zettel im Briefkasten! Ich rufe Helpdesk an und beschwere mich und hinterlasse Nachricht, dass mein Paket nicht da ist. Erhalte darüber eine Email mit Hinweis, man kümmere sich und ich bekäme Bescheid. Das war Freitag jetzt ist Dienstag Abend!

Hermes Paket Abholunh

Hallo. Ich habe Eine Paket Abholung für heute bestellt, und es wurde mir per Email bestätigt. Ich warte den ganzen Tag, jetzt ist 18.30, und das Paket Nr. 02030110000223 wird nicht abgeholt. Bitte um Antwort. ****** ******, 81667 München, Preysingstr. 38. Tel- 089-487235

Hermes Nach 5 Wochen immer noch keine Lösung

Wie ich bereits in den vielen E-Mails und Anrufen die ich gemacht habe bereits erwähnt habe, habe ich am 18.11.2023 ein Paket mit Weihnachtsgeschenken im Wert von über 370€ von Leipzig ach Portugal gesendet. Laut Ihrer Sendungsverfolgubg ist das Paket seit 22.11.2023 in Madrid (Spanien) und ist dort verloren gegangen. Ich habe bereits mit der Post in Madrid telefoniert und diese haben mich gebeten bei Hermes ein Verlustmeldung zu machen damit ich wenigstens mein Geld zurück bekomme. Dies habe ich am 28.12.23 getan. Nun haben wir bereits den 30.01, ich hab mehrfach email gesendet und auch einige Male angerufen und von Hermes erhalte ich immer die Information das man sich um mein Anliegen kümmern wird dennoch sehe ich nach fast 5 Wochen Bearbeitungszeit keine Ergebnisse weswegen ich nun schon wieder ein E-mail diesbezüglich schreibe. In diesem Sinne, da das Paket definitiv verloren gegangen ist und ich bereits vor 5 Wochen eine Schadensmeldung ausgefüllt habe in der ich alles ausführlich ausgefüllt habe und sogar die Bilder von jeden der Weihnachtsgeschenke gesendet habe, frage ich erneut wan ich das Geld zurück bekomme. Da bis jetzt noch keine Lösung gefunden wurde und ich auch nicht über die weiteren Schritte informiert werde sehe ich gezwungen mich an die verbraucherzentrale und an die Schlichtungsstelle bei der Bundesnetzagentur zu wenden.

Hermes Betrugsfall? Hermes hat kein Interesse an Aufklärung

Das an mich adressierte Hermes-Paket mit einem Inhalt im Wert von gut 200 Euro wurde laut Tracking am 04.01.2024 zugestellt. Nur leider nicht bei mir. Und das, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war. M. E. war der Hermes-Fahrer an diesem Tag definitiv nicht hier! Auf Nachfrage gab Hermes an, dass eine Person XYZ (steht hier nur als Platzhalter) das Paket an meiner Adresse entgegengenommen hat. Ich habe Hermes per Mail mehrfach darauf hingewiesen, dass es diese Person weder bei mir im Haus noch in der Nachbarschaft gibt. Außer der Standardantwort, dass sich Hermes darum kümmert, bliebt bisher jede Information aus. Den Versender des Paketes habe ich ebenfalls gebeten, bei Hermes eine Meldung aufzumachen. Er bekam die Antwort, dass das Paket an meines Wunschablageort abgelegt wurde. Von der oben erwähnten Person XYZ, die das Paket angenommen hat, war also plötzlich nicht mehr die Rede. Wenn der Fahrer hier das Paket wunschgemäß hinter der Haustüre abgelegt hätte, hätte ich es dort auch gefunden. Ich lebe in einem kleinen Dorf. Hier kannst du sogar deine Wohnungstür auflassen und es würde niemals etwas wegkommen. Mir drängt sich also der Verdacht auf, dass der Hermes-Fahrer mit dem Paket nicht das gemacht hat, was er hätte tun sollen. Und dass Hermes keinerlei Interesse an der Aufklärung hat! Geschweige denn an der Begleichung des mir entstandenen Schadens.

Hermes Paket war nie in lieferung er wurde sofort zurukgesendet zu Absender, siehe Tracking

Sendungsnummer: H1021490037295401081 Meine Paket wurde nie in Zustellung. Paket wurde sofort an Absender zurukgesendet. Ich bekomme Post jeden Tag an meine Adresse ohne Probleme seit 10 Jahren und etwas so hat mir noch nie passiert. ICH HABE VERSANDKOSTEN ALS SPERGUT BEZAHLT und ich bekomme nichts. Jetzt Absender kann Paket nicht wieder versenden, weil Paket gehts als Retoure in Retoure Center und Teppich ist Ausverkauft!!!!!!! Dur was habe ich Versandkosten bezahlt?

Hermes Angeblich war ich nicht zuhause

Am 25.01.24 sollte mein Paket geliefert werden, angeblich war ich nicht zuhause. Neuer Zustellversuch am 26. Es kam Keiner von Hermes auch nicht am 27. Und nicht am 29. An jedem Tag steht in Zustellung, habe schon zweimal bei Hermes angerufen mir wurde versichert das Paket wird heute geliefert. Wie unverschämt ist das bitte

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.721 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.