Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Pakete vertauscht. Pake verlorengegangene.

Hallo Team, Ich hatte in den letzten 3 Monaten Versandschwirigkeiten mit Hermes. Pakete vertauscht, Paket verlorengegangene. Das kostet mir Zeit und Geld und letztendlich auch ärgelich für mich und meine Kunden. Deweiteren kommt noch hinzu, das ich keine Antworten auf mein Anliegen hier bekomme. Beim Paketshop kann mir auch niemand helfen. Dann bekommt man antworten von Bo die auch mir nicht weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen B.******

Hermes Hermes schicken packete einfach zurück - ohne zustell versuche

Zum zweite Mal innerhalb eine Woche schickt Hermes mein packet einfach zurück ohne Grund. Das Paket hat sogar - beide male - das Sortier Zentrum in Ludwigsburg nicht einmal verlassen. Vor eine Woche, bevor ich irgendwas machen könnte war mein packet wieder im Flugzeug nach Asian und dann heute ein andere packet wieder auf em weg nach Nord Deutschland. Und Hermes sagt dann das ich muss der handler kontaktieren und alles aus baden! Hermes hat verbockt und nicht ich!

Hermes Paket mehrmals zwischengelagert

Hallo, können Sie mir bitte sagen, was mit meinem Paket los ist? Donnerstag (25.01.) war der Termin für meine Wunschzustellung, weil ich die Tage davor nicht zu Hause war, und seitdem war es bereits 3 Mal in Zustellung und danach nur "zwischengelagert". Jeden Morgen bekomme ich die Nachricht, es sei in Zustellung, aber es kommt nicht an! Es sei schon seit 3 Tagen in der Region und ich warte schon seit 1 Woche. Bitte um schnelle Zustellung! Es soll heute ankommen.

Hermes Hermes Shop verweigert Ausgabe des Pakets

Am 26.1.24 habe ich den Paketshop aufgesucht, an den ich meine Ware zum ersten mal senden ließ. Den Personalausweis zeigte ich vor, daraufhin nahm der Shopbesitzer diesen und wollte in einen Nebenraum, der nicht einsehbar ist. Als ich ihm höflich anbot meinen Namen oder die Sendungsnummer aufzuschreiben, da ich nicht möchte dass er mit meinem Perso aus meinem Blickfeld geht, gab er mir diesen zurück und sagte, dass er mir das Paket nicht gibt und ich hermes mitteilen soll, dass er keine Pakete von mir annimmt. Den Versandhandel habe ich benachrichtigt, dieser hat Beschwerde an hermes geschrieben, Paket habe ich trotzdem nicht.

Hermes Beschwerde über Hermes Fahrer

Hallo, wir wohnen in einer Spielstrasse wo auch ein Spielplatz ist. Die Straße ist auch eine Sackgasse, deshalb gar nicht lang. Trotzdem schaffen es die Hermes Fahrer mit dem Bulli da zu Rasen wie auf einer Bundesstraße. Es dauert nicht lange, bis da jemand angefahren wird. Oft fahren die einfach in die Straße rein und liefern nix ab, ich denke die benutzen die Straße nur um zu wenden. Bitte erklären sie den Fahrern,das sie in den Straßen wo Höchstgeschwindigkeit 7 Kmh sind, die nicht mit 50 Kmh da durchbrettern dürfen, vor allem weil da ein Spielplatz ist. Ansonsten gibt es bald eine Anzeige.lg

Hermes Paket an falsche Adresse geliefert - nie erhalten

Das Speedpak wurde am 21.12.23 an eine falsche Adresse ausgeliefert. Laut telefonischer Auskunft von Herrn Brava aus dem Hermes Depot Sechshelden wurde das Paket irrtümlich übergeben und dort gegengezeichnet. Bis heute haben wir die Sendung nicht erhalten und der beantragte ebay Käuferschutz hat nicht gegriffen, da der Sendungsverlauf die Zustellung am mich aufzeigt. Aus diesem Grunde gibt auch der Verkäufer den Kaufpreis nicht an mich zurück. Die ausgefüllte und unterschriebene Hermesversicherung hat keine Wirkung gezeigt. Email Verkehr mit Hermes dreht sich im Kreis - ohne Ergebnis.

Hermes Falschlieferung

Siehe vertrauliche Information

Hermes Paket wurde zurück geschickt

Mein Paket über Ebay wurde ohne Info zum Versänder zurück geschickt,paket angeblich verweigert,nie einen Fahrer gesehen oder eine Info dazu erhalten.

Hermes Hermesbote(n) wirft(werfen) Pakete und Lieferungen regelmäßig einfach über den Zaun ca 3m vor die Haustüre.

Es ist mittlerweile schon des öfteren bei uns passiert, dass Hermesboten die Lieferung (Paketchen/Sendungstaschen) usw. einfach vor die Türe werfen. Sie parken an Straßenrand (82294 Oberschweinbach, Kreisstr. 40) gehen über die 2m öffentliche Grünstreifen und werfen die Ware einfach, unwissend des Inhaltes, über den Zaun ca 3 m vor die Haustüre unseres Einfamilienhauses. Es wurde auch schon eine Holzlaterne getroffen, die dann um fiel. Beim letzten mal bekam ich es direkt mit und konnte den Fahrer noch vor dem Wegfahren erwischen und darauf ansprechen. Leider verstand und sprach Dieser (ausländisch, südosteuropäisches Aussehen) überhaupt kein Deutsch und fuhr einfach los. Ich habe mir das Kennzeichen gemerkt: M-VW 6091. Es war der 20.01.24 ca. 11:50.

Hermes Jede Menge Ärger mit Hermesboten

Wir und auch unsere Nachbarn haben seit einigen Monaten erhebliche Probleme mit dem Hermesboten. Pakete konnten angeblich 4x hintereinander nicht zugestellt werden, weil niemand Zuhause gewesen wäre. Dabei hatte ich in einem Fall, genau zu dem Zeitpunkt, zu dem der Hermesbote da gewesen sein will, vor dem Haus gearbeitet und mich zufällig mit der Nachbarin über das Hermesproblem unterhalten. Es kam gar kein Hermesbote in unsere Straße. Das hat sich mehrfach wiederholt. Hier ist fast immer jemand Zuhause, es besteht auch eine Abstellgenehmigung an der überdachten Haustüre. Wäre also sowieso kein Problem. Bei der Nachbarin hat es geheißen, ihr Paket sei zugestellt worden, was aber auch nicht der Fall war. Angebliche erfolglose Zustellversuche gab es dort ebenfalls. Unser aktuelles Problem ist, dass ein Paket wegen fehlender Angaben nicht zugestellt werden könne. Der Support hat von mir nun 2x erneut, die zuvor schon korrekte Adresse erhalten. Zudem habe ich einen Screenshot von Google Maps, Fotos von der Straße, vom Gartentor mit gut sichtbarer Hausnummer, vom Haus selbst mit ebenfalls gut sichtbarer Hausnummer an den Support geschickt, damit man sehen kann, dass es sich um eine ganz normale, leicht zugängliche Örtlichkeit handelt. Wir bekommen sonst durchaus Pakete durch Hermes zugestellt. Allerdings werden die meistens einfach über das Gartentor geworfen. Wofür wir Beweisvideos haben, da dieser Bereich Videoüberwacht ist. Und außerdem liegen dort ja auch die Pakete. Auch bei strömendem Regen. Darüber hatte ich mich bereits beim letzten Mal bei Hermes beschwert. Es hat sich nichts geändert.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.