Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Schriftliche Zweitzustellung nicht erfolgt

Habe schriftlich eine Nachricht erhalten,dass am nächsten Werktag eine erneute Zustellung erfolgt. Leider auch am dritten Tag nicht erfolgt. Was kann ich tun?

Hermes Koffer für Reha nicht abgeholt.

Heute sollte mein Gepäck für meine Reha abgeholt werden. Der Zeitraum sollte zwischen 8:00 und 18:00 Uhr sein. Um 14:00 kam ein Fahrer von Hermes. Leider könnte er meine Koffer nicht mitnehmen, er hätte die falsche Banderole mitbekommen. Er müsste nochmal ins Depot fahren um die richtige zu holen und komme später wieder. Nach 3 Stunden warten, rief ich beim Kundenservice an und fragte nach. Sie könnte den Fahrer nicht erreichen und wüsste nicht ob er heute noch käme… es würde ein neuer Auftrag für morgen eingestellt werden und das Gepäck würde halt einen Tag später kommen. Ich sollte mir halt ein kleines Notfallgepäck mitnehmen. Für den Kundenservice war es erledigt und ich Sitz in der Reha ohne Gepäck da… das ist nicht der Service für den ich bezahlt habe !

Hermes Meine Paket wurde nie eingekommen

Ich muss mich Beschwerden wegen meine Paket H1025020383522501081 Ich war gestern zuhause und habe einen email bekommen dass am 15:57 meine Paket liegt an meine ablageort also bei meiner Tür , ich kam sofort raus und habe gesucht leider war nichts da , ich habe sofort bei Ihnen angerufen und mir wurde gesagt ihre Fahrer hat eingetippt dass meine paket da ist aber wird bis 20 Uhr Abends bei mir mein Paket bringen Bis heute ist nichts eingekommen und keine kann mir weiterhelfen Ich möchte wissen wer der Fahrer war gestern in München 80993 am 01.02.2022 weil er meine Paket nie gebracht hat und wahrscheinlich es geklaut hat Ich bitte Sie die Kosten zurück zu erstatten ich werde keine Cent zahlen um eine Paket die ich nie erhalten haben

Hermes paket schon wieder nicht da

jedesmal wenn ich etwas bestelle,was mit Hermes kommen soll,kommt es nicht an.Habe gestern den screenshot der lieferung gemacht ,es wurde um 9.00 ins Zustellfahrzeug geladen und aufeinmal steht gestern abend dort,es verzögert sich.heute morgen zweimal bei euch angerufen,zweimal eine Dame,die kein deutsch kann und mir sagt es kommt morgen und legen einfach auf.Heute hat erst angefangen und ich habe noch eine zweite ankündigung.Der Fahrer muss noch nichtmal klingeln,da er einen Ablageplatz hat.jedes mal das gleiche Theater nur mit Hermes.Dann nehmt die Pakete doch gar nicht an,wenn ihr nicht fähig seit pünktlich zuzustellen. Ein Armutszeugnis für so ein großes Unternehmen.habe es jetzt auch öffentlich gemacht.

Hermes 6 Pakete verschollen, zurückgesendet und unbearbeitet. Fahrer und Hotline beleidigen und lügen

Seit Anfang Januar erwartete ich eine Bestellung, bestehend aus 6 Einzelpaketen. 1 Paket angeblich Annahme verweigert und Retour an Absender, konnte durch erneuten Versand tatsächlich zugestellt werden bei mir. die anderen 5 Pakete sind entweder auf dem Rückweg, in irgendeinem Lager oder nicht auffindbar. Aussagen an der Hotline zum Teil wiedersprüchlich oder schlicht weg unwahr. Man wird belogen, es wird versprochen, es wird angeblich geforscht. Nix passiert. Ich stehe immer noch ohne Ware da und auch noch ohne Retourbestätigung. Versprochene Reaktionen per Mail sind nie angekommen. Den Fahrer hab ich dieses Jahr noch nicht einmal gesehen, obwohl ich mehrere male die Annahme verweigert haben soll? Oder ich wäre nie daheim gewesen (Corona hat in dem Falle für mich echte Vorteile! Staatliche Quarantäne, also definitiv zu Hause!) Seit nun 5 Tagen warte ich erneut auf Reaktionen von Seiten Hermes. in welcher Art auch immer. Mir würde es schon helfen wenn eure Sendungsverfolgung endlich die Wahrheit spricht. Oder aber meine Fragen werden beantwortet: 1. Wo sind die Pakete verblieben? 2 Warum darf ein Fahrer noch immer bei euch Arbeiten, wenn er mehrfach beleidigt und bedroht? 3. Warum werden Dinge versprochen und dennoch eh nicht eingehalten? 4. Fühlt sich bei Hermes eigentlich jemand echt als Dienstleister am Kunden? 5 Warum gibt es immer noch Unternehmen die für diesen Saustall tatsächlich Geld bezahlen? Empfehlen kann Man Hermes auf gar keinen Fall, weder als Besteller noch als Versender.

Hermes Erstattung für die gebrochenen Artikel

Trotz die Original Verpackung mit Umkarton und Polsterung kamm die WC Villeroy&Boch zerbrochen. Hermes verweigert der Erstattung.

Hermes Gentofte DK nicht zugestellt

Das von mir versandte Paket nach Gentofte, DK (ie angegebene Adresse ist korrekt!) wurde dem Empfänger zwar nach der Absendung per SMS angekündigt ("Paket wurde aufgegeben"), aber nicht zugestellt. Es folgte auch keine Zustellungs-Ankündigung oder Rückfrage. Stattdessen wurde das Paket einfach ohne weiteres an mich zurück geschickt, ohne jede Angabe von (tatsächlich nicht vorhandenen) Gründen. Bei einer früheren Sendung an den gleichen Empfänger gab es bereits auch schon Probleme: Das Paket wurde kommentarlos, ohne Ankündigung und Rückfrage, mit mehreren Wochen Verspätung im Keller abgelegt. Offensichtlich ist Ihr Zustellungspartner in Kopenhagen unfähig oder unwillig, seine Arbeit zu machen.

Hermes 3 Zustellungsversuche ohne zu klingeln!

Ich hatte etwas von Zooplus bestellt was über Hermes angeliefert wurde. Der erste "Zustellungsversuch" ohne zu klingeln geschah am Donnerstag. Da dachte ich mir noch ob ich vielleicht die Klingel nicht gehört habe und wollte Freitag besser darauf achten. Am Freitag dann das selbe Spiel ich bekam eine Nachricht, dass der 2. Zustellungsversuch ebenfalls fehlgeschlagen ist. Wieder hatte keiner geklingelt. Daraufhin habe ich mich schon per Email an Hermes gewandt ohne eine Rückmeldung zu bekommen. Ich hatte danach einen Ablageort hinterlegt um sicher zu sein, dass mein Paket dann beim 3. und letzten Zustellungsversuch auch zugestellt werden kann. Wie zu erwarten erhielt ich trotz der Angabe eines Ablageortes die Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte! Daraufhin habe ich eine weitere Email an Hermes geschickt. Komischerweise konnte das Paket dann heute aufeinmal am Ablageort hinterlegt werden. Eine Stellungnahme von Hermes habe ich dazu bisher leider nicht erhalten. Das Paket ist leider ziemliche beschädigt angekommen. Es ist fast an allen Ecken aufgerissen. Zum Glück scheint dem Inhalt nichts zu fehlen soweit ich das beurteilen kann. Sieht aber so aus als wäre es ziemlich rumgeworfen worden! Eindeutig ein schlechter Service!

Hermes Stellt Paket einfach im Hausflur ab, Tür ist weit auf

Hermes trifft keinen zu Hause an und stellt das Paket einfach im Hausflur ab, Tür ist auf und jeder kann das Paket mitnehmen. In der Verfolgung steht dass das Paket zugestellt wurde. Wäre es weg, würde man mir es nicht glaubig. 7 mal Pakete von Hermes bekommen, davon 6 mal mit Problemen, sehr schlechte Quote

Hermes Fehlauskunt von den super Mitarbeitern

Ich hatte eine Sendung mit 3 Bakede eins war 30.kg und muß von Hermes abgeholt werden da hab ich zur Sicherheit Angerufen ob ich die andern 2 Packede auch mitgeben kann.Der sagte ja Natürlich aber der Bode hat gesagt er nimmt nur das eine mit. SUPER GELAUFEN. Meine Frau hat gestern auf ei Päckchen gewartet dann kam boomt Hermes und hat geliefert aber das war nicht unsere Adresse.Aber sie behaupten es wäre keiner zuhause gewesen.Wir waren den ganzen Tag beide da und haben gewartet

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.