Gentofte DK nicht zugestellt

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  • 01 Feb 2022
  • #346034
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Das von mir versandte Paket nach Gentofte, DK (ie angegebene Adresse ist korrekt!) wurde dem Empfänger zwar nach der Absendung per SMS angekündigt ("Paket wurde aufgegeben"), aber nicht zugestellt. Es folgte auch keine Zustellungs-Ankündigung oder Rückfrage.

Stattdessen wurde das Paket einfach ohne weiteres an mich zurück geschickt, ohne jede Angabe von (tatsächlich nicht vorhandenen) Gründen.
Bei einer früheren Sendung an den gleichen Empfänger gab es bereits auch schon Probleme: Das Paket wurde kommentarlos, ohne Ankündigung und Rückfrage, mit mehreren Wochen Verspätung im Keller abgelegt.
Offensichtlich ist Ihr Zustellungspartner in Kopenhagen unfähig oder unwillig, seine Arbeit zu machen.

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02-02-2022 um 20:00 Uhr


Obwohl Hermes auf seine Website keine Möglichkeit für Reklamationen oder auch nur Nachfragen vorsieht Warum?!), ist es mir gelungen, unter einer im Impressum versteckten Nr. einen Mitarbeiter zu erreichen.
"Kundenservice:
Bitte wende dich bei Fragen an unsere Kundenhotline, erreichbar unter der
Tel.: 040 593 551 111
Wir beantworten deine Frage am Montag bis Samstag von 8:00 – 19:00 Uhr"
Dort habe ich immerhin eine E-Mail-Adresse für eine Beschwerde erhalten:
info-paket@hermesworld.com

Hiermit reklamiere ich die nicht erfolgte Zustellung und verlange die Erstattung des Paketpreises sowie eine Entschädigung für die nicht erbrachte Leistung.

Das von mir am 24. 12. versandte Paket nach Gentofte, DK (Empfänger und Anschrift auf dem Paket sind korrekt!) wurde dem Empfänger zwar nach der Absendung per SMS angekündigt ("Paket wurde aufgegeben"), aber nicht zugestellt. Es folgte auch keine Zustellungs-Ankündigung oder Rückfrage.

Stattdessen wurde das Paket am 25. 1. (also mehr als vier Wochen nach der Aufgabe!) einfach ohne irgend eine Erklärung an mich zurück geschickt, ohne Angabe von (tatsächlich ja auch nicht vorhandenen) Gründen.

Absurderweise behauptet Ihr "Service"-Roboter am Telefon, dass das bei mir liegende Paket in drei Tagen an den Empfänger zugestellt würde!

Der menschliche Mitarbeiter, den ich schließlich doch noch ans Telefon bekommen habe, war mit dem Problem völlig überfordert. Schließlich hat er behauptet, dass das Paket in den Unterlagen von Hermes - im Gegensatz zur Paketaufschrift und Quittung - an mich, den Absender, adressiert sei! Deswegen könne er mir nicht helfen. Allerdings konnte er trotzdem mich als Absender und den Empfänger richtig benennen. Ebenfalls absurd!

03-02-2022 um 16:08 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht zugestellt wurde.

Schicke uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamation24 - ID 346034", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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