Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Am Freitag 04.02.22 wurde wie vereinbart mein Koffer zu Hause abgeholt und mir auch kurz darauf per mail bestätigt - soweit alles gut. Leider funktioniert der Weiterverfolgungslink nicht - web Seite ist nicht erreichbar / verfügbar. Auch heute am 07.02. geht es noch nicht. Wo ist mein Koffer?
Habe vergebens auf meine 3 Zustellung gewartet. Angeblich soll der Bote dagewesen sein. Hatte auch keine Benachrichtigung im Postkasten.
Guten Tag, ich habe über Ebay WAre gekauft und von Hermes geliefert erhalten. Leider war im Paket ein Teller zu Bruch gegangen obwohl die Ware gut verpackt war. Bitte kontaktieren Sie mich hierzu. Ich bin telefonisch erreichbar: 0174-9603740 oder per Mail: ******@gmx.de Freundliche Grüße ****** ******
Hermes Fahrer klingeln täglich bei mir um Pakete für meine Nachbarn abzugeben. Jetzt wo ich wiedermal eins bekomme bekomme ich die Info, konnte nicht zugestellt werden, adresse nicht gefunden. Und das wo es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte wo wir extra 9,95€ Expressversand für gezahlt haben. Die Feier wo wir hin gehen ist nun natürlich im Eimer. Das passiert leider nicht zum ersten mal. Fahrer die kaum bis kein Deutsch sprechen, wohl auch dazu nicht lesen können. Sorry, aber das ist hochgradig daneben. Ich werde auf keinen fall mehr dieses Unternehmen nutzen. Auch werde ich hier nichts mehr annehmen füe andere.
Heute habe ich von Hermes ein Paket geliefert bekommen. So ist mir in meinem ganzen Leben noch kein Paket zugestellt worden. Das Paket wurde ohne zu klingeln oder sich irgendwie bemerkbar zu machen einfach draußen vor die Hauseingangstür gestellt.Wir hatten Regenwetter.Das Paket war nass und innen schon recht feucht. Das ist eine Frechheit die seinesgleichen sucht.In Zukunft werde ich immer dabei schreiben aber nicht mit Hermes vesenden.Falls doch ist der Auftrag storniert!
Gestern ( 5.2.22 ) wurde angeblich das Paket an mein Freund persönlich übergeben an der Haustür nur wir waren NICHT zuhause. Bei Hausbewohner wurde es auch nicht abgegeben. Karte im Briefkasten hatten wir ebenfalls nicht.
Ich habe für heute bei Hermes eine Kofferabholung gebucht. Diese sollte zwischen 8- 20Uhr erfolgen. Da ich gegen 18 Uhr unruhig wurde, rief ich im Service-Center an. Man beruhigte mich mit den Worten ,,ich sehe, der Fahrer ist unterwegs. Das war gelogen, denn der Fahrer kam nicht! Ich bitte um eine UMGEHENDE Lösung!
Hallo! Mit Hermes habe ich bis jetzt noch nie gute Erfahrungen gemacht aber DAS übertrifft jetzt wirklich alles! Ich habe etwas bestellt was am 03.02 angekommen wäre. Leider war ich nicht Zuhause und das Paket hätte logischerweise am darauffolgenden Tag ankommen sollen. Ich habe an diesem Abend entschieden, dass meine Bestellung zum Hermes Paketshop meines Ortes geliefert werden soll damit ich es bequem abholen kann. So, jetzt kommts. Erstens habe ich zu KEINEM Zeitpunkt eine E-Mail von Hermes über meine Bestellung erhalten und zweitens wurde meine Bestellung NICHT beim Paketshop abgegeben SONDERN als Retoure eingestuft und wird jetzt einfach wieder zurück geschickt, nebenbei bemerkt wurde ich darüber ebenfalls NICHT informiert. Diese Informationen habe ich erst durch ein Telefonat mit ihnen erfahren. Dies ist eine BODENLOSE Frechheit. Ich weiß nicht ob der Fahrer zu viel Stress hatte, ob ihm/ihr mein Paket herunter gefallen ist oder welchen Grund auch immer es gegeben hat. So ein Verhalten einem Kunden gegenüber ist einfach eine Frechheit und ein absolutes No-Go. Ich wurde wie bereits erwähnt zu keinem Zeitpunkt über den Bestellstatus informiert, geschweige denn über die spontane Entscheidung mein Paket einfach wieder zum Versender zurück zu schicken. Was soll eigentlich dieser Scheiß? Mir ist nun bewusst warum DHL als Standardversand bei den meisten Unternehmen genutzt wird; weil ihr Lieferdienst einfach einen Scheiß taugt!
Am 20.1. Paket verschickt ! Am 5.2. zurückerhalten mit Aufkleber: Adresse falsch Die Adresse ist vollkommen korrekt ! Reklamationshotline angerufen. In schlechtem Deutsch erklärte man mir, ich hätte eine Email bekommen mit Adressanfrage. Ich habe bis heute keine Email erhalten ! Nachdem ich den Mitarbeiter dies immer wieder mitgeteilt habe und er immer darauf beharrte, ich hätte eine Email erhalten, hat er schließlich aufgelegt ! Eine absolute Frechheit ! Ich werde niemals wieder etwas mit Hermes versenden ! Verlange Schadensersatz, habe immerhin 5,90 € für den Versand bezahlt und dafür nichts erhalten...
Hallo, mein Name ist ****** ******, heute am 05.02.2022 gegen 12:30 klingelte bei mir auf dem Bärenburger Weg 1 in 01277 Dresden ein Fahrer von Hermes und wollte für eine andere Familie im Haus ein Paket bei mir abgeben. Ich sagte ihm dass ich für andere keine Pakete annehme. Daraufhin wurde der Fahrer sehr laut und beschimpfte mich aufs übelste. Zudem machte er mit der Hand eine Bewegung über seinen Hals, dies fasste ich als Bedrohung meiner Person auf. Ich fühlte mich stark bedroht durch diesen Fahrer, sowas geht überhaupt nicht, der Mann gehört eher hinter Gitter als als Fahrer bei ihnen zu Arbeiten! Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung bevor dieser Mann noch irgendjemandem etwas antut. Ich bitte um schriftliche Benachrichtigung des Bearbeitungsstandes auf meine Emailadresse ******@web.de. Falls ich keine Benachrichtigung erhalte, muss ich mich an andere Stellen wenden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.