Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wird nicht am Ablageort gelegt

Der Ablageort war immer ( vor der Haustür stehend rechter Hand in der linken Garage abstellen.) Nun steht dort ( vor der Haustür stehendrechter Hand in der linken) Das macht einen Sinn, da der Hermes Bote es rechts vor der Haustür hinter einem kleinen Busch abstellt. Und ich wohne direkt an der Straße! Ändern Sie es bitte wieder auf den for ca. 2,Jahren festgelegten Ablageort . ( s. oben) MfG ****** ******

Hermes angeblich Annahme verweigert aber Paket gar nicht zugestellt

ich habe ein Paket nach Neuss verschickt, das ich nach einer Woche mit dem Vermerkt 'Annahme verweigert' zurück erhalten habe. Der Empfänger versicherte mir, dass das Paket gar nicht zugestellt wurde, folglich keine Annahmeverweigerung!

Hermes Sendung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, laut Sendungsverfolgung wurde mir angeblich um 13.09 Uhr meine Bestellung bei BonPrix zugestellt. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Sendungsnummer lautet: 11195134006410 Ich habe mich heute auch bereits telefonisch bei Hermes beschwert. Statt den Fahrer telefonisch zu kontaktieren, wird die Beschwerde an die Fachabteilung weiter gegeben. Wo ist meine Sendung? MfG ****** ******

Hermes Paketshop im Urlaub - Paket geht zurück zum Absender

Hallo, unser Paket welches wir dringend erwarten und extra in den Hermes-Paketshop liefern lassen haben geht nun zurück zum Absender, da es Hermes nach 4 versuchen nicht hinbekommen hat, das Paket in einen anderen Shop, oder zu uns nach Haus umzuleiten. Nach den 3.Versuch haben wir angerufen und darum gebeten, das Paket doch zu uns nach Hause zu schicken. Leider war das angeblich nicht möglich und uns wurde gesagt, morgen würde es klappen und schon im Shop ankommen. Tatsächlich geht es jetzt zurück zum Abesnder und wir sollen uns an den Absender wenden. Es kann nach den vierten Versuch nicht mehr ein neuer Versuch unternommen werden und die Adresse auch nicht geändert werden. Wir sprechen hier von einen Hermes-Paketshop. Das kann nicht als Zustellversuch gelten, wir lassen es doch extra dorthin schicken weil es angeblich schneller geht und auch um es den Boten einfacher zu machen. Das meine Frau deswegen jetzt kein Kleid für die Hochezit meines Bruders am Freitag hat ist katastrophal. Der telefonische Kundensupport konnte uns überhaupt nicht helfen und gibt uns sogar die Schuld dafür... Wir brauchen unbedingt dieses Paket!

Hermes Gefährlicher Fahrer mit Kennzeichen HB-KB 186

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.07.2022 um 14:45 Uhr habe ich auf dem A270 von Bremen Nord nach Bremen einen Transporter mit dem Hermes Symbol mit dem Kennzeichen HB-KB186. Der Fahrer war zu gefährlich er bedrohte mein Leben und das meiner Familie. Ich wollte ihm ganz normal überholen, dann plötzlich und ohne Wahrung und ohne blinken hat seine Kurs nach links gerade vor meinem Auto ohne Sicherheitsabstand geändert und gebremst. Ich verstehe bis jetzt nicht, warum er das gemacht hat? Dann ist er sehr schnell gefahren damit ich sein Gesicht nicht erkenne aber meine Frau hat den Kennzeichen aufgeschrieben. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie ihn sofort kündigen damit ich und viele Kunden ein gutes Bild von Ihrem Unternehmer behalten. Mit freundlichen Grüßen A.A

Hermes Koffer verschollenen

Ich habe am 08.07. 2022 zwei Koffer von Hermes bei mir Zuhause abholen lassen. Der Bote war freundlich aber sprach nur Englisch so das wir erhebliche Verständigungsprobleme hatten. Auch die Eingabe mit dem Skanner bereitete ihm ziemliche Probleme. So das er seinen Vorgesetzten anrufen musste weil er nicht klar kam. Der sagte: nimm den Koffer so mit wir regeln das in unserer Zentrale. Das hätte mir schon verdächtig vorkommen müssen. Er versicherte mir in zwei Werktagen wären die Koffer da. Leider kam nur ein Koffer an. Ich habe dann nach meinem Koffer geforscht. Sendungsverfolgung, Telefoniert wie doof in der Hoffnung mal persönlich mit jemanden sprechen zu können. Fehlanzeige ! Dann habe ich ein Verlustformular abgeschickt. E-Mails geschrieben. Nix. Nach einer Woche ( zwei habe ich gebucht und auch bezahlt) musste ich mit meinen Enkelkindern nach Hause fahren weil ich keine Wäsche mehr hatte . Koffer ist bis heute nicht da. Ich will daher Schadensersatz für die gebuchte und bezahlte zweite Woche ein Wert von 549,- Euro und verlorener Kleidung samt Koffer. Ich scheue mich auch nicht davor rechtliche Schritte ein zuleiten. Da ich gut Rechtsschutz versichert bin.

Hermes Pakete wurde als zugestellt angegeben, das stimmt aber nicht: Paket wurde nicht zugestellt

Ich habe über ebaykleinanzeigen ein produkt gekauft, welches der Versender per hermes versand hat. Der Status der Sendung gilt als zugestellt, sogar persönlich an der Haustür. Ich war zu besagter Zeit zu Hause und es wurde kein Paket geliefert, auch nichts abgestellt oder dem Nachbar gegeben. Ich habe überall nachgeschaut, es ist nirgends ein Paket. Hermes sagte, dass sie nachschauen, aber es ist nichts passiert.

Hermes Paket ist Verschwunden

Seit Mitte Juni ein Paket bestellt in China befindet sich in Deutschland aber immer noch nicht zugestellt. Folgende Nachrichten bekomme ich vom Hermes Tracking Center: H1024900401765601049 The return parcel has been sorted at the sorting center. It will be forwarded to the sender. Mittwoch, 13. Juli 2022 Um 13:00 Hermes Borderguru Mittwoch, 13. Juli 2022 Um 13:00 Hermes Borderguru The return parcel has been sorted at the sorting center. It will be forwarded to the sender. Mittwoch, 13. Juli 2022 Um 13:00 Hermes Borderguru The parcel has been sorted at the depot manually, bulky parcel. Mittwoch, 29. Juni 2022 Um 02:05 Hermes Borderguru The parcel has been received at the depot. Montag, 20. Juni 2022 Um 07:35 Hermes Borderguru Order has been created Wie lange wird es noch dauern bis ich das Paket endlich bekomme?

Hermes Meine Sendung hängt in Düsseldorf fest seit 13.07

Möchte es abholen da das packetshop urlaub hat und eine Umleitung nicht möglich ist online

Hermes Der Boter bringt die Paketen nicht

Es hat mehrmals passiert, dass der Boter sagt, dass ich nicht angetroffen bin und schickt das Paket zu Absender zurück. Natürlich kann das Paket persönlich nicht zugestellt werden wenn der Boter überhaupt NICHT KOMMT. Aber, s gibt eine ABLAGEORT. Außerdem, ich besitze einen Hotel der gegenüber meinen Haus steht und auf diesem Grund, gibt es IMMER jemand zu Hause. Also, die Ausrede von der Boter ist einfach Mist. Bei der letzte Sendung, der auch mehrmals reklamieren musste, hat der Boter folgende Nachrichten beigelegt, wo er geschrieben hat „NEXT PAKET DIREKT ANHAME“. Ich haber Den Kundenservice mehrmals angerufen und diese Situation erzählt aber bis jetzt , habe keine Antwort und keine Lösung bekommen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.