Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Der Lieferbote hat meine Kiste die Treppe runtergeschmissen

Der Kurier klingelte an meiner Tür, ich öffnete sie und sagte ihm, er solle in den dritten Stock gehen, ich wartete 5 Minuten auf ihn, dann ging ich alleine hinunter und er ließ meine Kiste auf der ersten Treppe

Hermes mein packet ist weg

Ich warte auf mein paket es hätte am 08.07.22 bei mir sein sollen und jetzt ist es verschwunden keiner kann mir sagen wo es ist und auch nicht wann es zugestellt wird

Hermes Das Packet Quittung Nummer: 66036800045003; ist nach 1 Woche zurück zum Absender gekommen

Ich habe am 06.07.2022 in Paketshop in Stadtallendorf ein Packet für Frau Küntzer Sonja Hauptstrasse 101 in 66625 Nohfelden abgegeben. Jetzt nach 1 Woche ist das Packet ohne Grund zu mir nach Stadtallendorf zurück gekommen. Ich bitte um Erklärung. Mit freundlichen Grüßen ****** - Badzwol Moltkestr. 6 35260 Stadtallendorf

Hermes Liefernummer:11190144001172 ich war den ganzen Tag zu Hause und es war KEIN Fahrer hier!

Ich war den ganzen Tag zu Hause und es war KEIN Fahrer hier, in meinen Mails steht, der Fahrer hatte mich nicht angetroffen, dies ist gelogen! Ich habe mir extra frei genommen, jetzt muss ich Morgen wieder warten...... Wenn er morgen wieder nicht kommt, bin ich in Urlaub!

Hermes Koffer zu spät am Urlaubsort eingetroffen

Habe meine Koffer am 22.06.22 in der Hermesfiliale Bad Neuenahr morgens abgegeben,mir wurde gesagt das die Koffer inerhalb von 2 Werktagen am Urlaubsort eintreffen werden,kamen aber erst am 27.06.22 an,so mußte ich und mein Mann uns am Urlaubsort Kleidung zum wechseln kaufen. dafür hätte ich gerne eine Entschädigung es handelt sich um einen Betrag von 300.00 Euro Rechnung kann eingereicht werden

Hermes Paket nicht an gekommen bestimmt falsch abgestellt

Möchte mich hiermit beschweren der Pote hat das Paket im falschen Haus /Str. ab gestellt . Ich bin behindert und kann nicht hier in der Gegend rum laufen das Paket zu suchen ,bloß weil der Fahrer zu blöd ist nicht richtig lesen zu können . Das Paket ist nicht da !

Hermes Falsch Aussage von ihrem Mitarbeiter Fahrer,- Problem nicht gelöst

zu ihrer Antwort ganz unten! Laufe keinem Hinterher! Werde Strafanzeige stellen gegen den Fahrer und Hermes wegen Unterstellung! Die Kripo oder Staatsanwaltschaft kennt schon die richtige Stelle! Sie sind nicht bereit zu helfen oder es weiterzuleiten, dann eben so! Kein Problem, werde alle dazu benötigten Unterlagen,- Aussagen Emails-Etc. der Kripo zur Verfügung stellen! Kann leider auf ihre Antwort nicht Antworten, dann so! Falsch Aussage von den beiden Hermes Fahrer im Abholschein vom 06.07.2022. Sehr geehrte Hermes Team, habe über Otto Versand einen LG-Tv gekauft und am 01.07.2022 geliefert bekommen. Der LG-Tv war leider ein Versandrückläufer und kaputt, darum ging der zurück. LG-Tv wurde am 06.07.2022 um 14:28h durch ihre beiden Hermes Fahrer (Depot 023) abgeholt. Der LG-Tv wurde nur oben geöffnet und habe das Ausmaß (kaputt) schon gesehen. Der LG-Tv wurde ordnungsgemäß wieder zugeklebt und 3 Bänder wieder drum so wie es Otto Kundenhotline mir es sagte. Der LG-Tv stand im Flur zur Abholung bereit. Die beiden Hermes Fahrer kamen am 06.07.2022 um 14:28h. Beide Fahrer kamen rein, fragten warum der zurück geht (normalerweise geht denen das Nichts an, dass ist Otto und meine Sache), habe aber gesagt kaputt und Versandrückläufer. Der eine Fahrer hielt mir dann den weißen Abholauftrag hin zum unterschreiben (der Fahrer hat noch nicht mal unterschrieben oder was angekreuzt. Gab mir eine Durchschrift. Der andere Fahrer hielt mir sein Handy hin und da müsste ich auch noch unterschreiben, wollte da was lesen hat aber der Fahrer nicht zugelassen! Haben dann den LG-Tv rausgetragen, einmal auf dem Boden aufgesetzt sodass ein Band abflog. (die Bänder halten den LG-Tv das Er von unten nicht rausfällt) Auf dem LKW aufgesetzt und reingeschoben. (habe da so gedacht das bestimmt noch was kaputt ging) Am 11.07.2022 habe ich bei Hermes angerufen (05732........ um 17:39h) und mit eine Fr. M.... gesprochen weil der LG-Tv noch nicht bei Otto Versand eingetroffen ist. Sie sagte mir das der LG-Tv am 07.07.2022 verschifft wurde nach Otto. Hat mir den Abholschein per Mail zu kommen lassen. Habe mir dann den Abholschein durch gelesen und was mir da Säuerlich aufgestoßen ist: Die Erstellung von Fotos wurde durch den Kunden verweigert! Das stimmt nicht, die wollten gar keine Fotos machen! Bei der Abholung waren 2 Zeugen noch dabei! (meine Frau saß auf der Treppe in unserem Haus und noch ein Bekannter,- auch zum tragen vom TV) Warum schreiben die Fahrer so einen Mist da rein! Das ist eine falsch Aussage und zieht eine Strafanzeige mit sich! (Unterstellung, Etc.) Auftragsabwicklung erfolgte ordnungsgemäß......, (außer das ein Band abgerissen wurde was den LG-Tv trägt und einmal aufgestuckt!) Kein Einsicht/Keine Kontrolle möglich..., Otto sagte zu mir ordnungsgemäß verpacken und zukleben! Oder soll ich den Karton offen lassen für den Hermes Fahrer! Der hat gar keine Berechtigung da rein zu schauen, laut meinen Hausanwalt! Das macht Otto und mit Mir aus! Der junge Fahrer war ein bisschen Großkotzig! Da stehe ich nicht drauf, die haben nur die Ware abzuholen und Ordnungsgemäß zu Transportieren! Abholschein im Anhang! (geht leider nicht zu öffentlich, steht aber unter Vertrauliche Infos) Da steht alles Weitere was für sie relevant ist drin! Bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** L. -------------------------------------------------------------- Hermes hat eine Antwort geschrieben Lieber Kunde, vielen Dank für Deinen Beitrag. Bitte wende Dich an den Hermes Einrichtungsservice oder Otto selbst als richtigen und zuständigen Ansprechpartner. Danke für Dein Verständnis. Herzliche Grüße aus Hamburg, Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH ------------------------------------------------------------ Mit freundlichen Grüßen M.L.!

Hermes Sendung 09081140304433

Das Paket wurde angeblich zum 3 mal zugestellt. Der Empfänger hat den Onlineshop seit 01.12.22 geschlossen hat auch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben dass so ein Mitarbeiter nicht existiert und keine Pakete mehr angenommen werden. Seit März warte ich auf die Regulierung und wir haben Juli. Immer kommen neue abspeisenden. Das Paket ist verschwunden und Hermes will denn Schaden nicht regulieren. Der Kundenservice ist unfreundlich kaum zu verstehen ohne Kompetenzen. Emils bringen nichts. Ist das eine Unterschlagung? Wie kann so etwas passieren. Ich fühle mich betrogen- das Paket ist war doch versichert‘

Hermes Hab schon 3 tage kein sendung von 7.07.2022

Zweiter Zustellversuch Samstag 09.07.2022, 17:49 Uhr Sendungsnummer 33188116003578 Absender OTTO WunschZustellung am Paketshop Gebucht am 08.07.2022, 21:32 Uhr Warum sie war bei mir am 9 .07.2022 und was jetzt mit meine sendung 33188116003578

Hermes Paket ging zurück .

Die ausländische Fahrerin scannte trotzdem ,obwohl wir die Annahme verweigerten am Freitag . ****** ,Robert-Sterl-Str.5c ,01219 Dresden

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.