Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket soll angeblich an Haustür abgegeben worden sein.

Am Freitag wurde mehrmals geklingelt. Nach dem Öffnen kam niemand bis in den 4. Stock. Aber die Mitteilung, dass niemand angetroffen worden sei. Am Samstag war erneuter Zustellversuch. Wieder wurde mehrfach geklingelt und auch geöffnet. Niemand kam in den 4. Stock. Aber laut Mail sei das Paket an der Haustür abgegeben worden. Wo ist das Paket? Kein Zettel im Briefkasten, kein Paket im Haus.

Hermes Paket verrirt

Wieder einmal ist ein Paket verschwunden, Ich bin der Absender, nachdem mir mitgeteilt wurde, dass der Paket zurückgeschickt wurde, habe ich den Paket mit sehr teuren Inhalt noch nicht erhalten, ich weiß nicht, wohin er gegangen ist, Ich habe alle Nachbarn gefragt und mein Paket nicht gesehen. und jetzt möchte ich einen Anspruch geltend machen,

Hermes Paket noch nicht angekommen

Paket wurde am 5.7. an Hermes übergeben , trotz mehrmaliger Nachfrage immer noch nicht angekommen

Hermes Zustellversuch nicht Erfolgt!

Ein Zustellversuch wurde Freitag angekündigt zwischen 7.40Uhr und 9.40Uhr, trotz Anwesenheit bis 19.00Uhr ist hat niemand geklingelt oder es versucht! Trotz einfacher Verhältnisse!. Am Samstag wieder um die selbe Zeit gewartet, kurz nach 8.10Uhr habe ich eine Email erhalten das wieder keiner anzutreffen war! Ich war anwesend! Ich bin mehr als sauer, ich warte extra und erhalte gar NICHTS!

Hermes Seit dem 13.7.22 liegt meine Sendung im Verteilzentrum Main und wird nicht weiterbearbeitet

Seit dem 13.7.22 liegt meine Sendung im Verteilzentrum Main und wird nicht weiterbearbeitet. Es soll eine Verzögerung vorliegen und wenn ich meine PLZ als Empfänger eingebe, wird diese nicht erkannt. Voraussichtliche Lieferung bis 9. August? Das kann nicht Euer Ernst sein!?! Warum liegt meine Sendung unbearbeitet seit Montag herum? Heute ist Samstag. Ich bitte um heutige Zustellung!

Hermes Nicht ausgefüllte Benachrichtigungskarte

Hallo, ich habe diese Karte im Briefkasten vorgefunden und keine Ahnung wo das Paket jetzt ist

Hermes Hat eure mitarbeiter mich heute voll angeschrien vor meine zwei kleine kinder

Eure mitarbeiter hat heute bei mir was zugestellt undd ich hab gesagt das ich ein sms von otto hab das die sollen mein alte gerät wieder abholen. Er beginn mit schreien zu mir ich nehme das nicht ich hab keine brieef und bla blaa. Dann sag ich zu ihn wartee ich zeige meine smss von ottoo gzu sagt er neinn istt sowiesoo egaal und lasst nicht sprecheen. Err hatt voll angeschrieen zu mir ich sag warte ruhig ich zeig duu verstehts nicht sagt zu mir. Was istt dass was für mitarbeiter habt ihr soo mit kunden haben diee überhaupt keine respeektt.

Hermes Hermes findet seit Monaten meine Adresse nicht.

Bezogen auf meine vorherige Beschwerde. Leider findet hermes wieder meine Adresse nicht. Das Vorgehen ist generell schon sehr dreist: Ich bestelle gestern ein Produkt heute bekomme ich eine Mail das die Zustellung zurückgestellt wurde weil meine Adresse nicht gefunden wurde. Es wird nicht mal probiert die Adresse zu finden. Das Problem habe ich jetzt seit Monaten. Interessant ist auch, dass Hermes von einen auf den anderen Tag verlernt hat die Adresse zu finden.

Hermes Kein Zustellversuch stattgefunden - Zusteller behauptet "Annahme verweigert"

Sitze den ganzen Tag zu Hause und warte auf die angekündigte Zustellung. Plötzlich bekomme ich eine E-Mail vom Absender, dass Hermes mitgeteilt hat, dass ich die Sendung verweigert hätte und die Sendung nunmehr zurück zum Absender geschickt wird. Das ist eine bodenlose Frechheit. Habe den ganzen Tag gewartet, aber hier hat keiner geklingelt. Es hat kein Zustellversuch stattgefunden. Das Ärgerlichste daran ist, dass die bestellte Ware, die jetzt zum Absender zurückgeht, nicht mehr bestellt werden kann. Ich bin stinkesauer.

Hermes Hermeszusteller bringt angegebene Pakete nicht

Hallo, Ich bin gerade außerordentlich empört, da ich seit einigen Wochen keine Hermespakete mehr zugestellt bekomme, da unser extrem unfreundlicher Hermesbote, die Pakete einfach nicht mehr bei uns zustellt. Er klingelt nicht und ich musste sogar meinen Urlaub verschieben, da ich auf ein wichtiges Paket warte. Da schlimmste ist, dass er die Pakete einfach als „Zustellung versucht“ angibt, Obwohl ich sogar am Fenster warte! Er hat in der Vergangenheit die Pakete vor meine Tür geworfen, damit ich diese unterschreiben soll (im unfreundlichsten Ton). Seitdem ich ihn gebeten habe, dies nicht mehr zu tun, fährt er meine Pakete aus Rache durch die Gegend und liefert sie extra nicht mehr ab, damit diese als unzustellbar wieder an den Absender zurückgehen. Ich habe bereits telefonisch Beschwerde eingereicht und werde wenn es sein muss, diesen Fall publik machen, da ich Kameras habe, die alles aufzeichnen. Unter anderem, dass er gar nicht herkommt um die Pakete auszuliefern, sondern sie betrügerischerweise als unzustellbar angibt. Ich habe 3 Tage gewartet, meinen Urlaub verschoben und das alles aus einem Racheakt des Hermeszustellers. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diesen Fall umgehend weiterleiten.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.