Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Verlust meiner Bestellung

Ich habe was bei Yves Rocher bestellt. Laut der Email sei es wohl heute angekommen bzw vor meiner Haustür gelegt worden. Ich kam abends von der Arbeit nach Hause und es lag kein Paket da. Ich habe in der Nachbarschaft nachgefragt,doch keiner hat das Paket.. Ich habe bei Hermes anrufen, doch der Mitarbeiter verstand mich nicht und lag einfach auf. Ich bitte um dringende Überprüfung! Ich bin stinksauer!

Hermes Hermes bearbeitet Schadensfall nach 2 Monaten immer noch nicht!

Nachdem ich eine Kaffeemaschine auf Ebay für 750€ erstanden habe, wurde diese LEIDER durch den Verkäufer mit Hermes versandt. Der Verkäufer hat sich alle Mühe gegeben die Maschine sicher zu verpacken. Das schwere Gerät war in einer mit Kabelbindern versiegelten Kunststoff Transportbox verpackt und mit mehreren ZERBRECHLICH und DIESE SEITE OBEN Aufklebern versehen. Im Inneren war alles mit Dämmmaterial ordentlich gesichert, sodass nichts verrutschen konnte. Anscheinend war Hermes trotzdem in der Lage die Transportbox fallen zu lassen, sodass sich das komplette Edelstahlgehäuse der Maschine unter dem Eigengewicht verbogen, und die Elektronik intern dadurch beschädigt wurde. Das Gehäuse ist unwiederbringlich beschädigt. Ich bin nun seit dem 23.09. in ständiger Korrespondenz mit dem Hermes Kundenservice, der nicht in der Lage scheint eine einfache Schadenmeldung zu bearbeiten. Bereits am 23.09. habe ich wie gefordert das Schadenformular und Bilder sowohl des Schadens als auch der Verpackung an schadenformular@hermesworld.com gesandt. Nachdem ich auf diese Nachricht keine Reaktion erhalten habe, fragte ich am 04.10. telefonisch bei Ihrer Hotline nach dem Bearbeitungsstand. Der Bearbeiter teilte mir mit, dass ich das Formular stattdessen an info-paket@hermesworld.com senden solle, damit die Meldung bearbeitet wird. Da ich auch hier keine Antwort erhalten habe, wandte ich mich am 21.10. erneut an Ihren Kundendienst, der mich wieder darauf verwies das Formular an schadenformular@hermesworld.com zu senden. Diesmal mit dem Hinweis die Email auf 3MB zu beschränken. Was nirgendwo auch nur Ansatzweise erwähnt wird! Dies habe ich entsprechend durchgeführt und eine erneute Eingangsnachricht erhalten. Das wars dann auch! Wir schreiben heute den 15.11. und ich habe bis dato noch keinen Stand zur Bearbeitung meines Schadens, der nun bereits vor fast zwei Monaten entstanden ist. Mir sind durch Ihr Fehlverhalten 750€ Schaden entstanden, auf die ich weiterhin warte. Muss ich nun ernsthaft einen Rechtsanwalt einschalten!?

Hermes Packet nicht erhalten und steht zugstellt

Ich habe ein armband Gold bestellt für 400€ habe gewartet Sonntag abend steht bei mir wo habe ich bestellt Hermes hat die Packet zugestellt vor dem Tür Samstag um 12 Uhr und das stimmt nicht .Ich habe bei Hermes Angruffen die waren sehr unfreundlich und haben gesagt die Bestellung würde vor dem Tür zugestellt aber habe nicht bekommen habe kein ztellel oder Email dass die dürfen vor der Tür lassen und habe ein türklingeln mit Kamera habe kein email bekomme das jemand vor dem Tür von Hermes und jetzt die sagen dass dauert bis 3 Woche dass die mich antworten

Hermes Päckchen offenbar unauffindbar, Kundenservice reagiert nicht

Am 25.10.2022 Paket habe ich im Hermes Shop ein Päckchen aufgegeben. Angeblich fand laut Sendungsverfolgung am 27.10. ein erster erfolgloser Zustellversuch statt. Am 04.11. sollte ich mich laut Sendungsverfolgung mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, weil es ein Problem mit meinem Päckchen geben würde. Daraufhin bekam ich die Rückinfo, dass es Hermes leid tut, dass meine Sendung noch nicht zugestellt werden konnte, man würde das aber in den nächsten 2-3 Tagen tun. Ach ja, mir wurde versichert, dass sie ihr Bestes geben würden…. Und ich wurde gebeten, im Laufe unseres Austauschs den eMail-Verlauf beizubehalten, damit die bisherige Korrespondenz besser nachvollzogen werden kann. Als ich zurückschrieb, warum ich mich dann überhaupt beim Kundenservice melden soll bekam ich die Rückmeldung, dass der Hermes Bote die Adresse des Empfängers nicht finden konnte und ob ich diese überprüfen oder ihnen einen Hinweis dazu geben könne. Etwas merkwürdig, da ja angeblich am 27.10. bereits ein erster Zustellversuch stattgefunden hatte. Auch hier wieder die Bitte, im Laufe unseres Austauschs den eMail-Verlauf beizubehalten, damit die bisherige Korrespondenz besser nachvollzogen werden kann. Meine Rückantwort mit der Bestätigung der korrekt verwendeten Adresse sowie das Angebot, mir das Päckchen wieder zurückzusenden, damit ich es per DHL neu versende, blieb bis heute leider ohne eine Rückmeldung. Am 07.11. wich Hermes dann selber vom vorgeschlagenen Verfahren ab, den Mailverlauf beizubehalten und eröffnete einen neuen Mailverlauf, in dem es dann hieß, dass es ihnen leid tue, dass meine Sendung noch nicht angekommen wäre und dass man alle Hebel in Bewegung setzen würde, um es wiederzufinden. Dafür solle ich Ihnen etwas Zeit geben. Das klingt jetzt sehr danach, dass es verlorengegangen wäre. Meine Rückmeldung, dass mich die widersprüchlichen Aussagen etwas irritieren (08.11.2022) sowie eine weitere Nachfrage zum Stand der Dinge (15.11.2022) blieben ohne Reaktion. Da ich keine Rückmeldungen mehr vom Kundenservice bekomme ist mir nicht ganz klar, wie es hier jetzt weitergehen kann.

Hermes Keine Zustellung - wiedermal

Und wieder über das Portal. (Paket Nummer 3 und 4 innerhalb eines Monats). Lieferung seit dem 14.11. "unterwegs". Mal wieder irgendwann Vormittags geloggt als "In Zustellung" (bestimmt). Beim 1. Zustellversuch war ich scheinbar nicht da. Ich kann mich daran erinnern, dass ich 19:30 Uhr da war. Am selben Abend eingestellt das es in den Paketshop soll. Nächster Tag wieder irgendwann Vormittags geloggt als "In Zustellung". 19:39 Uhr als "2. Zustellversuch hat nicht geklappt" geloggt. Wie geht das? Soll doch in ein Paketshop und das ist eine 24h Tankstelle. Geil. Jetzt steht auf der Hermes Sendungsverfolgung "Wir haben dich wieder nicht angetroffen. Buche eine Zustelloption, um deine Zustellung abzusichern." Habe ich doch schon vorher gemacht mit dem Paketshop und jetzt geht da nichts mehr. Bei Parcelapp steht übrigens "Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen." als letzter Log vor 2 Tagen. Ich warte. Kein Logg gestern und heute. Mein Paket scheint im Zustellzentrum mal wieder zu versauern und irgendwer loggt was, aber in Zustellung schaffen sie es nicht. Kundenhotline brauche ich nach den letzten Paketzustellungsdesastern nicht anrufen, da waren die auch nicht hilfreich. Tolles Spielchen. Es ist ja noch nicht mal im Zustellwagen. So ein Saftladen und das nicht zum ersten Mal in der kurzen Vergangenheit. In Zukunft werden Versender gemieden die per Hermes versenden wollen. Leipzig-Kabelsketal. Sendungsnummer: 13318262001951 (H1028170057281401062 könnt ihr auch gleich mit untersuchen, da sehe ich es auch schon so kommen) Bei parcel App sieht man schön den täglichen Pseudo-Log.

Hermes Problem mit Zustellung

Hallo Ich habe Grade eine Nachricht bekommen, dass ich war nicht Zuhause und mein Paket könnte nicht zugestellt werden. Ich warte diese Sendung von morgen. Bin den ganzen Tag Zuhause. Ich habe extra Urlaub für den Tag genommen weil es ist sehr wichtiger Paket. Können sie mir erklären warum bot ist nicht gekommen? Und sagt dass er war bei mir Zuhause ? Ich habe extra bezahlt für heutigen zugestellt und wer Gib mir das Geld jetzt zurück ? 69319247181247

Hermes Sendungs-ID: 02307181008275 Laut Sendungsverfolgung zugestellt, aber kein Paket beim Empfänger

Am 3.11.2022 Paket im Hermes Shop aufgegeben. Sendungs-ID: 02307181008275 , Sendungsdetails Zustellung Zugestellt Sendungsnummer 02307181008275 Absender Privatversand Zustellort Übergeben an der Haus-/Wohnungstür , Ruf ich die Hotline per Whatsapp auf kommt : Juhu, die Retoure ist beim Auftraggeber angekommen. In 1-2 Tagen sollte er sie verarbeitet haben. Ja was denn nun?

Hermes Paket Zustellung

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Montag warte ich auf meine Sendung. Am Montag ließ ich auf Sendungsverfolgung das Aufgrund meine Abwesenheit wurde die Erste Versuch auf Dienstag verschoben (keine Karte lag im Briefkasten) Am Dienstag vormittag habe ich beantragt eine Lieferung im Packstation um zu vermeiden das schon wieder irgendwelche Probleme mit Abgabe meinen Artikel kommen können. Am Dienstag um 12.12 bekam ich eine Mail in dem Hermes schreibt das die Lieferung sich verzögert (.. "Wir schaffen heute nicht mehr, wir kommen morgen ...) Heute um 12.09 bekomme ich derselben Email, mit Entschuldigung, und dergleichen Satz:" Wir schaffen heute nicht, wir kommen morgen... " Dabei muß der Angestellte nur noch meine Sendung bei Packstation abgeben... 10 Minuten weit von meine Zuhause.... Ich brauche dringend die Zustellung heute und hoffe in eine positive Rückmeldung ihrerseits. Herzlichen Dank im voraus

Hermes Paket zurück an Absender nach 1. Zustellversuch

Gestern wurde bereits nach dem 1. Zustellversuch eine Rücksendung eingeleitet, laut Sendungsverfolgung: "Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet." und "Zurück beim Auftraggeber In 2 - 4 Tagen" Was soll das ? ? ? Ich habe Hermes gestern Abend bereits kontaktiert, aber leider erfolglos. Da ich nicht zuhause war, konnte ich natürlich auch nicht die Annahme verweigern oder ähnliches!

Hermes Paketverlust 007665336013709

Am 10.10 habe ich ein Paket Verlustigt gemeldet.Da war es schon 3 Wochen Untewegs. Bis heute habe ich keine Entschädigung erhalten. Ich versuche es nun mal wieder auf diesem Weg,den der klappt meist besser als der Kontakt zum Hermes Kundenservice. Ich bitte hier nun um Entschädigung.Ansonsten sehe ich mich gezwungen,wegen deutlichem verzug, nächste Woche einen Rechtsanwalt mit der Sache zu befassen. Ticketnr ist 1041752336.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.